März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett79, 28. SSW am 10.12.2010, 18:17 Uhr

Habt ihr einen Clamydien-Abstrich gemacht???

Huhu Mädels,

war heute zur Vorstellung zur Geburt in der Klinik.

Da ist der Hebamme aufgefallen, dass mein FA keinen Clamydien-Abstrich gemacht hat.
Eigentlich wollte er den schon am Anfang der ss machen. Ich konnte ihr auch nicht die Frage beantworten, warum ich bis zur 25.ssw ASS 100 nehmen sollte.
So langsam fühle ich mich immer unsicherer und nicht mehr so gut aufgehoben bei meinem FA. Besonders nach dieser ganzen Sache mit der Blasenentzündung. Aber jetzt noch wechseln???
Am Mittwoch haben wir da ja wieder einen US Termin und ich habe meinen Mann gebeten, mal auf bestimmte Sachen hinzuweisen. Ich sitze da nämlich immer wie ein Häufchen Elend und traue mich nicht wirklich was zu sagen.

Wie seht ihr das???

LG

Claudia

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr einen Clamydien-Abstrich gemacht???

Antwort von zwergenhoppser, 29. SSW am 10.12.2010, 18:28 Uhr

Naja, mal ganz ehrlich, bei so vielen und vorallem gravierenden Fehlern, würde ich den FA wechseln.... Selbst wenn es nur für 4 Wochen wäre!!! Du musst Dich sicher aufgehoben fühlen und Du und Dein Zwergl müssen gut versorgt sein.


glg und drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Clamydien-Abstrich gemacht???

Antwort von Cattleya05, 25. SSW am 10.12.2010, 18:34 Uhr

Huhu,

Ja, bei wurde einer gemacht, bei meiner FG damals auch, weil das ja auch Ursachen für FG sein können.

Also, ich würde auch jetzt noch wechseln, denn eigentlich wenn man genau nimmt, beginnt jetzt langsam die Zeit, wo es ja auch kritischer werden kann, CTG und wenn Geburt ansteht und da würde ich meinem Arzt schon vertrauen wollen...
Fand den Rat wegen der Blasenentzündung auch eher suspekt, dass nicht zu sagen
Aber ich würde vielleicht den nächsten Termin abwarten und ihm das vielleicht auch genauso sagen, dass du Bedenken hast, vielleicht nimmt er sich das ja zu Herzen

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Clamydien-Abstrich gemacht???

Antwort von mimi88, 28. SSW am 10.12.2010, 19:30 Uhr

Ja bei mir wurde dies gemacht.

Mir gehts mit meinem FA ganz ähnlich zur Zeit allerdings habe ich ja schon am Anfang der SS zwei mal die FÄ gewechselt bis ich dann auf ihn kam, war lange ganz zufrieden. Wenn ich jetzt noch wechseln würde müsste ich immer in ein anderes Stadtteil fahren und darauf habe ich dann auch keine Lust, also Augen zu und den Rest durchhalten.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Clamydien-Abstrich gemacht???

Antwort von LeFeLiNo, 28. SSW am 10.12.2010, 20:25 Uhr

Ja bei mir wurde es gemacht, einmal gleich zum Anfang der SS und einmal jetzt vor 2 Wochen. Genau wie Toxo, wurde gleich mitgemacht. Ich wusste davon nix, habs gestern erst im MuPa gelesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Clamydien-Abstrich gemacht???

Antwort von Mädl81, 29. SSW am 10.12.2010, 21:36 Uhr

Wurde bei mir auch gemacht, aber kein Abstrich, sondern ausm Urin, ist kostenfrei.
Wenn ich mich nicht aufgehoben fühle, würd ich wechseln, auch wenns nur noch ein paar Wochen sind.
CTG mach ich z.B. immer bei der Hebi, geh nur zum FA wenns mal wieder Zeit für nen US ist, oder irgendwelche Blut-Tests, das Hebi nicht machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Clamydien-Abstrich gemacht???

Antwort von ickebins82, 26. SSW am 11.12.2010, 8:51 Uhr

Wurde bei mir auch gemacht. Toxo hat er bei mir auch einfach so mitgetestet.

Würde auch noch den Arzt wechseln, sind ja immerhin noch 3 Monate und wenn Du Dich nicht wohl fühlst, wechsel!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss, Abstrich beim gyn etc

Also ihr lieben, ich muss ja jetzt Dank cerclage jede Woche zum gyn zur Vorsorge. So auch gestern. Sie hat geschallt und getastet und einen Abstrich gemacht. Heute war ich schon ab und an mal auf Toilette. Beim vorletzten mal waren so drei grünliche klümpchen auf dem ...

von Mannislinchen 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Strepto b abstrich

Guten Morgen liebe mitkuglis, Hat jemand von euch den strep b Abstrich machen lassen? Ich finde das schon sehr sinnvoll und überlege es zu machen. 50 Euro sind aber dafür auch wieder ein Wort. Klar, stehen die 50 Euro nicht im Verhältnis wenn das Kind daran erkrankt oder ...

von Crumbing 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Abstrich auffällig

Hallo ich war heut morgen beim Frauenarzt um mir ne Überweisung zu holen und da meinte die Strechstundenhilfe das mein Abstich auffällig war ,na toll warum hat man mich nicht angerufen . Ich ...

von Babygirlhoney, 16. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.