März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cattleya05, 17. SSW am 14.10.2010, 15:54 Uhr

Geht ihr noch auf die Sonnenbank?

Huhu,

ich war jetzt seit dem ich schwanger war nicht einmal mehr auf der Sonnenbank, aber ich ich fühle mich im Moment so bäh... Unreine Haut am Rücken und im Gesicht, habe auch ein Ekzem am Mund (alles schon probiert und nichts hilft) und Cortisoncreme darf ich ja auch nicht nehmen...

Jetzt würde ich gerne mal wieder auf Sonnenbank, erst einmal wegen der Pickel, aber auch für mich, um mal wieder ein bisschen Farbe zu bekommen und mich wohl zu fühlen.

Macht ihr das noch? oder lasst ihr das? Ein bisschen Angst vor Pigmentflecken habe ich ja auch.

Gruss
Sandra

 
7 Antworten:

Re: Geht ihr noch auf die Sonnenbank?

Antwort von mimi88, 19. SSW am 14.10.2010, 15:59 Uhr

Ich war mein ganzes Leben noch nicht ein Mal auf der Sonnenbank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch auf die Sonnenbank?

Antwort von gosia2209, 23. SSW am 14.10.2010, 16:16 Uhr

Meine wand hat wohl mehr farbe als ich in gesicht trotzdem geh ich nicht auf die sonnenbank will nichts riskieren muß jetzt damit leben nach der ss kann ich ja machen was ich will aber jetzt möchte ich das nicht strahlung sind strahlung. und außerdem kann du in der ss pigment flecken von der sonnenbank bekommen und die gehen dann auch nicht mehr weg. und ich glaub das ist schlimmer als pikel die kann man ja abpudern. schlimmer find ich mein dicken po da kann man ja jatzt nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch auf die Sonnenbank?

Antwort von -Starlight_2009-, 17. SSW am 14.10.2010, 18:38 Uhr

Huhu, hier mal ein kurzer Bericht vom Professor...

Darf ich in der Schwangerschaft auf die Sonnenbank?
Vor der regelmäßigen Anwendung der Sonnenbank muss man eigentlich generell warnen, weil die Hautalterung deutlich beschleunigt wird und das Hautkrebsrisiko steigt. Die Eindringtiefe der UV-Strahlen gilt allerdings als so gering, dass es völlig irrelevant ist, ob Sie schwanger sind oder nicht.

Ich habe nur gehört das man pigmentflecken entwickeln kann, muss aber nicht sein.
Ich war bis jetzt 2 mal,als ich mich so richtig scheiße gefühlt habe und habe dabei ein top und hot pans angelassen.
Danach ging es mir wirklich besser.

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch auf die Sonnenbank?

Antwort von Scarlett79, 20. SSW am 14.10.2010, 19:03 Uhr

Ich gestehe: ab und zu gehe ich noch. Nicht regelmäßig, aber manchmal brauche ich einfach die Wärme und das gute Gefühl danach.

Mein Arzt hat mir davon auch nicht abgeraten, nur drauf hingewiesen, dass man davon Pigmentflecken gekommen kann, so eine Art Maske.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch auf die Sonnenbank?

Antwort von Maggielein2, 17. SSW am 14.10.2010, 21:18 Uhr

Nein habe vor der ersten Schwangerschaft damit aufgehört... und habe auch nicht mehr vor unter die Sonnenbank zu gehen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch auf die Sonnenbank?

Antwort von Morgain, 20. SSW am 15.10.2010, 10:12 Uhr

Mal abgesehen von den Pigmentflecken ist auch die Wärmeentwicklung unter so einer Bank nicht zu unterschätzen. Diese extreme Wärme ist für die Kleinen nicht wirklich gut.
Wenn du es gar nicht lassen kannst, was ich gut verstehen kann, mir fehlt es auch total, vorallem wenn man sich grad nicht so richtig gut fühlt, tut es ja immer recht gut, solltest du eine schwächere Bank nehmen und den Deckel nicht ganz schliessen. Einfach damit die Hitze nicht so groß wird.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch auf die Sonnenbank?

Antwort von Scarlett79, 20. SSW am 15.10.2010, 12:29 Uhr

Stimmt, das wollte ich dazu sagen.

gehe jetzt nicht mehr unter eine starke Bank und gucke immer, ob ich heiss werde.
LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.