März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmajeytee am 13.07.2011, 20:24 Uhr

bin jetzt auch dabei;-)

hallo maedels,

gestern, als wir zum 2ten mal impfen waren, habe ich den kinderarzt um seine ehrliche meinung zum thema beikost-start gefragt. er schaute nach dem alter des kleinen und meinte, ich koennte auf alle faelle schon beginnen. natuerlich nur so weit, wie es der kleine moechte. und siehe da.....er hat sowas von das glas pastinake gemampft und mich regelrecht angeschrien, als ich mal eine kleine pause einlegen wollte ...das kleine glas hat er zur haelfte gegessen und danach gabs noch 120ml milch. wow..bin ueberrascht und stolz zugleich. ein bissl ueben vom loeffel zu essen muessen wir noch, ist ja klar...aber ich bleib jetzt erstmal dran.

meine frage an die, die auch fuettern.....wie erwaerme ich die eine haelfte des glases, wenn ich nur soviel rausnehme wie ich brauche? in der mikrowelle???? hab keine ahnung....

lg emma

 
3 Antworten:

Re: bin jetzt auch dabei;-)

Antwort von mamanelli am 13.07.2011, 20:45 Uhr

Entweder ganz vorsichtig in der Mikrowelle oder aber das Glas in heißes Wasserbad stellen und ab und zu umrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt auch dabei;-)

Antwort von Aquarius am 13.07.2011, 21:09 Uhr

Hi,

wie alt ist der Zwerg denn nun?
Wow, danach noch ne ganze Menge Milch weggeputzt

Also ich würde generell nix in der Mikro erwärmen. 1. wegen den Strahlen und 2. wird es nicht gleichmäßig heiß.

Lieber im Wasserbad. Es gibt doch Babykosterwärmer, da ist das ruck zuck fertig mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin jetzt auch dabei;-)

Antwort von emmajeytee am 13.07.2011, 21:55 Uhr

mein kleiner ist jetzt 20 wochen alt. upps ich glaub, ich hab mich bloed ausgedrueckt. also wenn ich nur ein bissl aus dem glas rausnehmen will, wie erwaerme ich genau das bisschen? hab heute natuerlich das komplette glaeschen erwaermt, aber soviel isst er ja noch nicht. ich kann doch das angefangene glas nicht 2mal erwaermen, richtig? wisst ihr wie ich es meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.