März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrs_stone, 16. SSW am 07.10.2010, 6:24 Uhr

baby pass



wie einige von euch wissen bin ich mit einem us soldat verheiratet und erwarten ende märz 2011 unser erstes kind.
jetzt müssen wir aber am 2. mai 2011 zurück nach amerika.
habt ihr vllt erfahrungen wie lange es dauert bis man ein pass für das baby bekommt?
wir wollen das dass baby beide staatsangehörigkeit bekommt (amerikanisch/deutsch)

 
4 Antworten:

Re: baby pass

Antwort von bärenmama1981, 19. SSW am 07.10.2010, 8:51 Uhr

hm also normal bekommt ja ein Kind nicht zwangsläufig einen Pass sondern wird bei der Mutter eingetragen, hm wie das mit doppelter Staatsangehörigkeit ist weiß ich nicht , geh mal zur Gemeinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pass

Antwort von mimi88, 18. SSW am 07.10.2010, 10:24 Uhr

Ein Kind/Baby bekommt genauso ein Pass wie ein Erwachsener.
Das dauert ganz normal in der Regel 2-3Wochen nach Beantragung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pass

Antwort von Evs, 18. SSW am 07.10.2010, 11:14 Uhr

Unser Sohn hat einen Kinderreisepass bekommen, den wir direkt mitnehmen konnten. Musste nur das Beantragungsformular ausgefüllt und beider Elternteile (haben beide Sorgerecht, wie das bei alleinige ist ka) sowie das Biometrische (?) Foto mitbringen. Achja und das liebe Geld nicht zu vergessen. Und dann haben die das Foto eingescannt und ausgedruckt mit den Daten und in den Kinderreisepass geklebt.Das original Foto haben die in ihren Akten. Aber fahr einfach vorher mal zur Stadtverwaltung/Gemeindeverwaltung und informier dich da einfach mal alleine schon wie das gehandhabt wird mit den zwei Staatsangehörigkeiten.
Lg Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pass

Antwort von Bille29, 18. SSW am 07.10.2010, 22:12 Uhr

Entweder Du beantragst ganz normal den biometrischen Reisepass (sag aber lieber 2mal, dass er fuer USA ist) und hoffst, dass er rechtzeitig kommt oder es gibt den Express Pass, den man innerhalb 7 Wektage bekomme...kostet aber leider doppelt so viel :(.
Wir haben damals auch parallel zum deutschen Pass den Pass on Base fuers Baby beantragt, aber das hat letztendlich 4 Monate gedauert (Ihr bekommt ja eigentlich den "no fee passport", der nix kostet). SSN wird dort meines Wissens auch gemacht bzw das sollte im gleichen Gebaeude sein.
Ich wuerd einfach mal zu beiden Stellen hin, weils jetzt noch einfacher ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.