März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von söcklein am 23.05.2011, 9:33 Uhr

an die stillmamis

hallo ihr lieben,

gebt ihr euren kleinen bei sommerlichen temperaturen eigentlich was anderes als die brust (tee, babywasser?). und wie macht ihr es nachts wenn sie sich z.b.durch einen pups selbst wach machen und dann nicht mehr einschlafen wollen? hab mal gelesen, dass dann der vater aufstehen soll um das kind zu beruhigen, da wenn es die mutter riecht gleich trinken will. stattdessen könnte der vater etwas tee/wasser geben?

lg

 
4 Antworten:

NEIN!!!

Antwort von ickebins82 am 23.05.2011, 9:38 Uhr

Bloß nicht machen, nur stillen! http://www.uebersstillen.org/acquad.htm

Stillen reicht vollkommen aus. Wenn es sehr heiß ist, wollen sie öfter trinken, die Milch die zuerst raus kommt ist gegen den Durst. Also einfach anlegen, wenn sie bei der Hitze öfter ran wollen.

Also mein Mann steht in der Woche nachts nicht auf, weil er früh raus muss. Er hört sie auch gar nicht, deshalb mach ich das. Meist schläft sie direkt wieder ein ohne trinken zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillmamis

Antwort von carlexy am 23.05.2011, 9:48 Uhr

Nichts zusätzliches geben! Die Milch reicht vollkommen aus. Mein Zwerg liegt nachts direkt neben mir und riecht mich praktisch die ganze Zeit. Ihm gibt das einfach ein sicheres Gefühl und er schläft viiiieeel besser. Und wenn er die Brust will dann bekommt er sie auch, egal ob 4h, 2h oder ne halbe Stunde zwischen den Mahlzeiten liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillmamis

Antwort von Horny am 23.05.2011, 11:00 Uhr

Meine bekommt bisher nur Mumi. Ich hab mal versucht ihr Tee anzubieten als sie so dolle Bauchweh hatte wegen der Pupse die quer saßen. Fand sie ganz widerlich.
Wenns heiß ist, meldet sie sich halt zwischendurch und kriegt halt nen Schluck. Mein Kühlschrank ist ja zum Glück immer üppig mit Mumi gefüllt

Hmm, nachts muss ich ja nicht aufstehen, Madame schläft durch, aber wenn sie schonmal unruhig oder so ist, stehe ich eben auf. Mein Mann schläft der kriegt nix mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die stillmamis

Antwort von Horny am 23.05.2011, 11:00 Uhr

Meine bekommt bisher nur Mumi. Ich hab mal versucht ihr Tee anzubieten als sie so dolle Bauchweh hatte wegen der Pupse die quer saßen. Fand sie ganz widerlich.
Wenns heiß ist, meldet sie sich halt zwischendurch und kriegt halt nen Schluck. Mein Kühlschrank ist ja zum Glück immer üppig mit Mumi gefüllt

Hmm, nachts muss ich ja nicht aufstehen, Madame schläft durch, aber wenn sie schonmal unruhig oder so ist, stehe ich eben auf. Mein Mann schläft der kriegt nix mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.