März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 19.05.2011, 10:16 Uhr

an die merhfachmamis mit kleinkindern

wie läuft das bei euch mit rücksichtnahme aufs baby ab?
mein großer (knapp 2,5 jahre) weckt immer und immer wieder den kleinen, wenn er ihn nicht direkt weckt,dann wird tristan vom ständigen geheule,türenknallen oder anderem lärm den sein bruder veranstaltet wach.

ich geh mittlerweile nervlich am stock,tristan kann tags einfach nicht schlafen und ich komme oft zu gar nichts weil der große auch dauernd was von mir will.
ich leg den kleinen schon tags in sein zimmer ins bett oder in mein bett und mache die türen hinter ihm zu,dennoch schafft der große es immer wieder sich entweder ins zimmer zu schleichen (wenn ich z.b. im bad bin) oder er knallt seine zimmer tür und wirft spielzeug an die wände.

wie schafft ihr es das eure kleinen "ruhe" haben? oder wie macht ihr den großen begreiflich das sie das baby schlafen lassen sollen?

 
4 Antworten:

Re: an die merhfachmamis mit kleinkindern

Antwort von Jank-a am 19.05.2011, 11:14 Uhr

oh das tut mir leid, dass es so doof läuft bei euch.

hier haben wir keine probleme, unsere kinder sind leiser, wenn das baby schläft. ich lege die kleinste aber auch nur im schlafzimmer zum schlafen- auch tagsüber. ich möchte unsere kinder nicht dauernd ermahnen, dass die still seien sollen, das ist auch nicht das wahre. wir haben wohnzimmer mit küche zusammen und hier spielt sich alles ab, es ist immer laut.
im schlafzimmer ist immer fenster offen, somit ist so bisschen strassengeräusch da, und sie wird nicht beim jeden spielzeugklappern wach. die tür ist zu... aber unser schlafzimmer liegt auch recht gut "abgelegen" in der wohnung, man hört da nix, was hier im wohnzimmer passiert.

vielleicht liegt es auch am alter?... unsere andere kinder sind fast 9 und 3,5jahre alt. und ein 17,5jähriger, aber das ist so gut wie kein "kind" mehr, dass jetzt krach mit spielzeug macht*gg*. da war es kein problem zu erklären, dass es ruhig seien soll, wenn jemand schläft. ich habe auch die erste 3 wochen mit baby im spielzimmer geschlafen, damit alle im schlafzimmer schlafen können, da hat sie nachts noch recht viel geweint.
wir sind eine grosse familie, hier brauch immer mal jemand ruhe- wenn man kopfweh hat, oder krank ist..oder oder oder....da läuft das mit der rücksicht von alleine.

lg, janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die merhfachmamis mit kleinkindern

Antwort von Dési+4mäuschen am 19.05.2011, 17:11 Uhr

hallöchen ich habe ja 4 kinder 3 jungs im alter von 6jahren noel, leon wird im juli 5jahre und aaron im juli3jahre.
und meine maus fiona 10,5wochen alt.

bei uns ist es leider auch so. die kleine wird immer geweckt. entweder zancken die kleinen beiden miteinander und dann wird sie durch das gekreische geweckt oder wenn ich mal nicht hin schaue geht aaron hin und streichelt sie, wenn ich ihm dann sage das fiona gern schlafen möchte,fängt er direkt neben ihr zu kreischen und schwubs ist sie wach. das geht mir langsam auch schön auf den geist.

ich hab jetzt angefangen sie in ihr zimmer in ihr bettchen zu legen und die türe abschliessen und das babyfon anschalten. so geht es dann doch eingiermassen.

also bei uns ist es leider nicht anders.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die merhfachmamis mit kleinkindern

Antwort von mamami2011 am 19.05.2011, 19:18 Uhr

hallo
mein joel wird im juli 3 und ich hatte auch diese probleme. bei uns schrie er und er faßte immer die lara an bis sie wach war. um so mehr ich ihn ermahnte oder wollte das er leise sein sollte, um so lauter wurde er. ich habe dann gesehen das er so seine eifersucht zeigte. jetzt versuche ich sobald er zur lara geht oder er lauter wird, nehme ich ihn auf dem arm, gehe mit ihm in sein zimmer, kuschel mit ihm und sage ihm das ich ihn sehr liebe, versuche in mit anderen sachen (spielzeug,buch...) abzulenken und bei mir beruihgt er sich dann und bleibt auch dann ohne probleme in seinem zimmer und spielt alleine. klar klappt es nicht immer denn die kleinen sind ja schlau und machen nicht immer mit....aber das ist für mich trotzdem die beste lösung damit joel sich gegenüber lara nicht benachteiligt fühlt. (was er definitiv nicht ist aber die kleinen sehen das nicht so, sie sehen nur das mama die ganze zeit sich ums baby kümmert und das mama das baby schütz und mit mir schimpft sie nur......)
lg moni

ps sorry das ich alles klein schreibe aber habe lara am arm :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die merhfachmamis mit kleinkindern

Antwort von Zweitesglück2011 am 20.05.2011, 8:54 Uhr

Ja. Das leidige Thema. Kenn ich leider auch. Mein Großer weckt den Kleinen auch regelmässig auf. Zum Glück ist er aber morgens im Kiga und dann kann Bennet nochmel ne Runde schlafen.
Geweckt wird Bennet entweder auch durch Lärm oder wenn der Große den Kleinen anfässt und kuscheln will. So schnell kann man ihn auch nicht aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.