März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato am 20.05.2011, 10:52 Uhr

1er füttern - ab wann?

hallo

wollt euch mal fragen ab wann man 1er füttern kann / soll und was da der unterschied zur pre ist und worauf man achten soll?

mein kleiner trinkt seit ein paar tagen 200ml (vorher 170ml) und kommt unterschiedlich oft. mal alle 4 std., manchmal meldet er sich auch erst nach 5 std. aber nachts kommt er alle 4 std. Würde sich daran was äändern (vorallem nachts), wen ich 1er fütter?

danke!

 
7 Antworten:

Re: 1er füttern - ab wann?

Antwort von PoisonLady am 20.05.2011, 11:11 Uhr

mir wurde gesagt das man 1er geben kann wenn das kind mehr als einen liter premilch am tag trinkt oder eben nicht mehr satt wird.
der unterschied zu pre ist die in 1er nahrung enthaltene stärke, die macht das baby aber auch nicht unbedingt satter.
das hab ich bei meinem großen gesehen und bei tristan hats auch nichts gebracht, die nächte waren auch nicht besser.
und wenn du nachts 4 stunden am stück schlafen kannst solltest du froh sein,ich schlafe nachts wenns hoch kommt 1 stunde am stück.
ich versteh dein "problem" nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne frage dazu

Antwort von PoisonLady am 20.05.2011, 11:13 Uhr

wieviel schlaf "gönnst" du dir denn nachts?
wenn du schreibst alle 4 stunden,dann wären das bei normalen 8 stunden schlaf 2 mal aufstehen nachts,ich denke das ist machbar.
ich bin 2 jahre lang fast jede nacht alle 2 stunden aufgestanden,weil mein großer erst seit seinem 2. geburtstag durchschläft.
ich schlafe nichtmal 8 stunden,weil zwischen 6 und 7 morgens mein großer auf der matte steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er füttern - ab wann?

Antwort von Maus-84 am 20.05.2011, 11:55 Uhr

Also die folgende Aussage kommt von meiner KiÄ, meiner Hebamme und der Hebamme von der RBG:

"Pre Nahrung darf und kann man nach Bedarf geben. Diese Aussage von wegen die Babys dürfen nicht mehr als 100ml über den Tag verteilt davon trinken, sei so nicht richtig. Bei der 1er Nachrung ist nur mehr Zucker, Stärke und andere Dinge. Man kann also die Pre bis zum 6.Monat geben. Außerdem hat es nichts zu sagen, das die Babys angeblich mit der 1er Nachts durchschlafen und bei der Pre nicht!"

Also zusammengefasst, geben wir auch noch die Pre und werden es auch weiterhin geben. Tagsüber kommt Raphael zwischen 2,5-4,5 Stunden und Nachts kann es auch schon mal sein das Er 7 Stunden schläft.

Und 4 Stunden Schlaf von deinem Kind sind gut, nimm es so und freu Dich darüber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er füttern - ab wann?

Antwort von greentomato am 20.05.2011, 16:20 Uhr

hab ich denn in irgendeiner weise gesagt, dass ich mich beschwere
????? ich bin froh, dass er nur einmal die nacht kommt, hab nur lediglich das gefühl, dass er auf einmal mehr braucht, weil er mehr trinkt und nicht mehr satt wird, weil er trotz mehr trinken öfte/früher kommt.

so langsam nervts mich, dass alles, was ich hier schreib, falls interpretiert wird und ich blöd angemacht werde!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er füttern - ab wann?

Antwort von greentomato am 20.05.2011, 16:20 Uhr

hab ich denn in irgendeiner weise gesagt, dass ich mich beschwere
????? ich bin froh, dass er nur einmal die nacht kommt, hab nur lediglich das gefühl, dass er auf einmal mehr braucht, weil er mehr trinkt und nicht mehr satt wird, weil er trotz mehr trinken öfte/früher kommt.

so langsam nervts mich, dass alles, was ich hier schreib, falls interpretiert wird und ich blöd angemacht werde!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er füttern - ab wann?

Antwort von Chaosprinzessin am 20.05.2011, 16:53 Uhr

Hallo,

meine Linnea ist fast 12 Wochen alt und wir stellen schon seit einiger Zeit ganz langsam auf die 1er um, weil sie regelmäßig mehr als 1000 ml pro Tag getrunken hat.

Der Unterschied zur Pre-Nahrung ist, dass die 1er Milch Stärke enthält, was in der Regel (aber nicht immer) dazu führt, dass die Kinder länger satt bleiben. Mehr Kalorien hat die 1er Nahrung nicht.

Bei Linnea merke ich schon, dass sie, seit wir mit der 1er angefangen haben, länger satt bleibt. Statt 8 Mahlzeiten pro Tag sind es jetzt nur noch 5 bis 6.

Die Aussagen von Maus84 Arzt und Hebamme kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich habe da andere Informationen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@greentomato

Antwort von Krümelchen83 am 20.05.2011, 18:22 Uhr

Hi,

meine Maus bekommt von Anfang an die 1er Milch.
Ich hab das bei meinem Sohn mit meiner Hebi besprochen, weil er von der Pre sehr viel gespuckt hat.
Sie meinte, dass die Pre nicht "besser" als die 1er ist, und seit sie auf dem Markt ist, alle wie besessen nur noch Pre füttern.
meine Maus trinkt 5 mal 165ml und schläft von 20.00-7.00 Uhr durch und das schon seit sie 5 Wochen alt ist.
Wenn du lieber die 1er füttern möchtest dann mach das auch und höre nicht auf die anderen, es ist dein Kind und du weißt auch was am besten für es ist.

Liebe Grüße Ramona (mit Gabriel 2,5 J & Samya 9 W )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.