Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niva am 25.01.2013, 9:16 Uhr

sch und s

Guten Morgen!
Wann können die Kleinen eigentlich "Sch" und "S" sagen?
Nicht, dass meine Kleine sonst Wörter "richtig" ausspricht aber, dass sie alle S und SCH einfach weg lässt fällt auf.
Danke schon mal
Franziska

 
3 Antworten:

Re: "sch" und "s"

Antwort von Krümelchen0702 am 25.01.2013, 12:46 Uhr

Meiner spricht seit kurzem immer "eisch" wenn er Fleisch meint. Und aus "eil" (heiss) is jetzt au "eiss" geworden. Er lässt aber bei den meisten Wörtern die er kann immer den Anfangsbuchstaben weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "sch" und "s"

Antwort von Jari am 26.01.2013, 7:03 Uhr

Hallo,

da habe ich auch gerade drueber nachgedacht. Meine Kleine sagt naemlich immer Snee und Sneemann oder bei "Lalelu" shaut der Mann im Mond immer zu und die Kinder slafen. Also du siehst, bei und ist das "sch" auch noch nicht korrekt, wobei bei Fisch klappt es komischerweise. Wird schon werden, ich mach mir da weniger Gedanken. Ich wiederhole dann immer korrekt, so ala " Ja, da ist ein Schneemann am Fenster". Irgendwann wird es schon klappen, steter Tropfen hoehlt den Stein.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "sch" und "s"

Antwort von Lian am 28.01.2013, 17:15 Uhr

Das vernuschelt Mini-Lian auch noch. Obwohl sie ganz Rheinländer-Mama mehr zum SCH, statt zum S neigt.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.