Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ARS_Family am 10.03.2012, 23:59 Uhr

thema 2 kind

woher wusstet ihr das es zeit ist für noch ne maus?
Hattet ihr auch angst das des 1 Kind eifersüchtig würde?
Oder ob das nervlich alles klappt?
Was haben eure männer gesagt als ihr den Wunsch geäussert habt?
Ich weis so viele fragen, aber mein kleiner ist jetzt am 27.2
einjahr alt geworden und mein mann meinte schon
bei der geburt vom ersten das ein Kind reicht
allerdings hätte ich gern wieder ein kleines baby
ich weis nicht wie ich mein mann umstimmen kann
und ob es schon Zeit für noch ein baby ist
meine Familie will auch nich das ich jetzt so kurz
danach noch eins kriege

 
14 Antworten:

Re: thema 2 kind

Antwort von vero79 am 11.03.2012, 8:22 Uhr

Als wir unser erstes Kind bekommen haben, waren wir sehr jung (ich war 21 Jahre alt), es war so früh eigentlich nicht geplant aber im Nachhinein waren wir überglücklich. Unsere Familienplanung war damit eig. abgeschloßen. Jetzt ist unser "Großer" 11 Jahre alt und es hat sich doch noch was eingeschlichen (diesesmal gaplant). Wir sind mit dem großen Altersunterschied zufrieden, denn Eifersucht oder Ähnliches gibt es kaum. Noah hilft und spielt mit dem Simon, natürlich hat er auch mal kein Bock und wir diskutieren ständig (ich glaub er ist in der Vorpubertät).
Jetzt könnte ich mir sogar noch ein Baby vorstellen aber da siegt die Vernunft denke ich..
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von ARS_Family am 11.03.2012, 8:33 Uhr

11 jahre ist ne sehr lange zeit. Wie alt ist dein kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von Amarone am 11.03.2012, 8:52 Uhr

Wir wußten von Anfang an, dass wir mindestens 3 Kinder wollen. Allerdings könnte ich mir jetzt auch vorstellen, dass nach dem 2. Kind Schluß ist, ist doch alles anstrengender als ich dachte :) und da wir beide nicht mehr so jung sind, war auch klar, dass wir mit dem 2. nicht lange warten. Insofern musste niemand jemanden überzeugen. Höchsten mein Mann mich dann von nem 3. Kind. Eifersucht ist denke ich bei so kleinen Kindern noch kein Thema. Ich finde es aber manchmal schade, dass sich meine Tochter noch nicht auf das Baby freuen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ARS..

Antwort von vero79 am 11.03.2012, 9:31 Uhr

der Kleine ist jetzt 13 Monate alt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von Princess01 am 11.03.2012, 10:22 Uhr

Ich wollte immer nur 1 Kind, aber nach 3,5 Jahren kam doch der Wunsch. Natürlich sollten sich beide dafür entscheiden und auch ein kleines süßes Baby wird mal groß. Es sollte also wirklich der Wunsch nach einem 2. Kind und nicht nur nach dem süßen Baby da sein.
Ich finde es besser, wenn der Abstand ein paar Jahre beträgt, auch fü die Nerven, letztlich wächst man aber in alles hinein und den pefekten Abstand gibt es nicht(außer individuell für jedes Paar selbst).
Eifersucht wird es immer geben, das ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von Hailie am 11.03.2012, 10:36 Uhr

Wir wollten, bevor wir ein Kind hatten, beide immer 2 Kinder. Allerdings waren wir kurz nach der Geburt von Lütte da nicht mehr so sicher und es viel öfters mal "Sohnemann bleibt einzelkind", aber bei mir kam dann irgendwann als sich das alles so einspielte mit Sohnemann der Wunsch nach einem Zweiten auf und dann haben wir uns zusammen gesetzt und geredet über Vorteile&Nachteile der Altersunterschiede usw. Männe konnte sich dann auch noch ein 2 vorstellen und wir entschieden uns für einen kurzen Abstand. Ich habe dann die Pille wieder abgesetzt und wurde sofort den Zyklus danach schwanger.
Lütte wird 15 1/2 Monate alt sein, wenn Bauchzwerg kommt. Es ist zwar jetzt teilweise stressig und schwer weil ich nicht mehr so heben darf vom Fa wie ich gern würde und ich mich schonen soll, aber die Zeit geht auch rum, dann wird es auch stressig, aber es spielt sich alles irgendwann ein und alles hat Vor&Nachteile.

Rede mit deinem Mann über deinen Wunsch und schau was er nun sagt und ob deine Familie das will oder nicht, sollte dir eigentlich egal sein, denn es ist ja immerhin dein/euer Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von ARS_Family am 11.03.2012, 11:08 Uhr

danke da hast du recht.
Ich bin zum Entschluss gekommen wenn mein kleiner
2 wird möchte ich noch eins . Ich wollte immer nur 2
kinder aber Vllt später nochmal. Ein meinungsWechsel
Erstmal dem klein aufmerksamkeit schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von mia_sara am 11.03.2012, 11:18 Uhr

Bei uns war es so, dass eher mein Mann MICH überzeugen musste ;-). Dass unser Sohn kein Einzelkind bleiben sollte, war relativ schnell klar, aber ich wollte einen etwas größeren Abstand und erst mit dem "Üben" beginnen, wenn der Große mindesten 2 ist. Ich weiß nicht mehr genau, WIE mein Mann mich überzeugt hat, auf jeden Fall war ich wieder schwanger als der Große 18 Monate alt war und die beiden haben nun einen Altersabstand von ca 27 Monaten. Jetzt finde ich das super, denn die beiden fangen grad an richtig, schön miteinander zu spielen (manchmal ;-)). Einen geringeren Abstand hätte ich aber auf keinen Fall gewollt, doch das muss natürlich jedes Paar für sich selbst entscheiden.
FALLS es noch ein drittes geben sollte, wird der Abstand definitiv minimum drei oder dreieinhalb Jahre sein, aber momentan schaut es eher danach aus, dass es bei den beiden Jungs bleibt :-).

Alles Liebe
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von Lian am 11.03.2012, 20:35 Uhr

Meine Große ist ein Spiralenkind, sonst wäre ich heute noch kinderlos und wäre eine überaltete Akademikerin geworden, die sich wahrscheinlich nie getraut hätte. (Dafür hätte ich bestimmt einen ganzen Stall voller Hunde...)

Da die ersten zwei Jahre bei der Großen ziemlich stressig, sowohl vom Zeitmanagment, als auch finanziell, haben wir das erst mal aufgeschoben. Mein Mann hat auch gesagt, ihm reicht das eine Kind, vor allem, weil er die Geburt und das erste Jahr in so schlechter Erinnerung hatte. Ich fand drei Kinder gut, also haben wir uns auf ein zweites geeinigt. Als die Große 3,5 war, hats bei uns soweit gepasst, dass wir es angegangen sind. Der ALtersunterschied liegt jetzt bei 4,5 Jahren und ich muss sagen, dass es für uns perfekt ist. Die Große spielt sehr gerne mit der Kleinen, passt auch gerne mal auf und kann besser über Eifersüchteleien sprechen, wenn sie mal auftauchen, wie z.B. beim 1. Geburtstag der Kleinen.
Ein 3. Kind wirds wie es aussieht bei uns nicht mehr geben. Statt dessen liebäugele ich mit einer Dogge...die muss ich nicht austragen .

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von ARS_Family am 11.03.2012, 20:40 Uhr

hihi dann viel spass mit der dogge :-)
mal gucken wie es bei uns weitere geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von stef78 am 12.03.2012, 9:04 Uhr

Ich wollte eigentlich ein Abstand von 2,5 Jahren, daraus sind aus verschiedenen Gründen fast 9 Jahre geworden.
Eifersucht ist bei uns nicht wirklich ein Thema.....aber ich hätte gern noch ein 3. mit kurzem Abstand also viellreicht im Herbst ........so das er groß genug istfalls etwas nicht so gut läuft ....mußte letzte SS viel liegen.....kam zu früh Ki klinik deshalb erstmal langsam.....vielleicht ist auch die Angst das was schief geht größer.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von ARS_Family am 12.03.2012, 10:56 Uhr

dann wünsche ich euch viel glück
2013 vllt bei uns mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von schlaflady am 12.03.2012, 15:02 Uhr

Ja bei uns war es auch nicht gewollt aber passiert ;) Meine Familie hatte damit wenig am hut weil ich bin die Mama und ich musste entscheiden ob ich es will oder nicht..Und ich habe mich dafür entscheiden :-) Meine Emily ist vom 09.02.11 und meine Mia ist jetzt 7Wochen und 4Tage alt ;) ich muss gestehen ich hatte auch MEGA ANGST vor dieser Zeit wenn Mia da ist,... Ich habe oft hier gesessen und habe geweint was ist wenn emily zu kurz kommt?Was ist wenn Emily sie nicht mag?Was ist wenn Ich damit nicht zurecht komm?Wie wäre es wenn beide Kinder gleichzeitig weinen?? ES gibt echt 100Fragen aber ich muss dir sagen: Man wächst dort gut rein!! Und zum Glück hat meine Emily die kleine Mia sehr gern :-) Sie gibt ihr kussi versteht wenn Mama Mia stillen muss oder wenn Mia weint .. Sie versteht es schon ganz gut :-) Hach ich Könnte stunden aus meinem Leben schreiben aber ich drück dir die daumen :D:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema 2 kind

Antwort von ARS_Family am 12.03.2012, 15:43 Uhr

das ist schön das die beiden so gut klar kommen.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.