Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ARS_Family am 26.04.2012, 21:36 Uhr

mio me...dwego...usw

so eine witzige Sprache redet mein kleiner
er liebt es Geschichten zu erzählen sein Hobby ist
telefonieren. Jetzt die frage :
wenn eure klein so reden tut ihr so als würdet ihr
es verstehen .??.. Oder was antwortet ihr?
Ich frag mich jedesmal was ich machen soll.

 
4 Antworten:

Re: mio me...dwego...usw

Antwort von mia_sara am 26.04.2012, 21:54 Uhr

Meiner hält sich immer alles ans Ohr (letzens im Restaurant z.B. den Türstopper) und tut so als würde er telefonieren ;-). Er sagt oft "ja ja" oder eben so eine Sprache wie Deiner. Ich tu dann so als würde ich verstehen und "antworte" in "normaler" Sprache so a la "ja, das finde ich auch" oder "echt jetzt?" oder "willst du mal deinen Bruder sprechen?" oder "oh, da haben Sie sich verwählt" etc. Irgendwelche Sachen, aber in richtiger Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mio me...dwego...usw

Antwort von claudia2406 am 26.04.2012, 21:56 Uhr

oh ja, fine liebt telefonieren. aber sie nimmt dafür so ziemlich alles ans ohr :-). da ist es wurscht ob es eine fernbedienung oder ein telefon oder sonstwas ist. es ist zu putzig . aber sie sagt nicht viel außer mama, manchmal papa. der rest ist da da da :-). ich reagiere da immer spontan und sage was mir gerade einfällt :-).

ganz liebe grüße von

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mio me...dwego...usw

Antwort von ARS_Family am 26.04.2012, 22:12 Uhr

ja meiner redet dem ganzen tag
lacht immer nach jeden satz als würde er ein
Witz erzählen. Ich mein denkt ihr nicht wenn die klein
denken ; „Mama versteh mich schon”
das die "normal" reden viel später lernen?
Ja meiner sagt mama papa und versucht manchmal
nach zu sprechen. Und seine eigene sprache natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mio me...dwego...usw

Antwort von mia_sara am 27.04.2012, 8:28 Uhr

Also ich glaub nicht, dass die Kleinen so kompliziert denken ;-). Es wäre ja fies gar nicht zu antworten und nur verständnislos zu kucken oder ;-)?
Bei meinem Großen war´s übrigens auch so und der konnte ziemlich früh sprechen, früher als der kleine Bruder. Er konnte mit 16 Monaten schon Brille und sowas sagen (bille halt, aber man hat´s verstanden).

Übrigens hört sich die Sprache von Deinem Kleinen irgendwie nach Spanisch oder italienisch an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.