Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Powergirl am 09.08.2012, 22:10 Uhr

Geht hier schon ein Kind auf die Toilette?

Frage steht ja schon oben. Unser Sohn fängt seit ca. 3 Wochen an, dass er immer auf´s Klo will. Habe ihm jetzt so ein Toilettenaufsatz gekauft und was soll ich sagen es klappt tatsächlich. Natürlich macht er noch häufig in die Windel, aber er hat es heute schon geschafft nicht ein einziges mal sein Geschäft in die Windel zu verrichten sondern hat immer gesagt wenn er musste. Muß zugeben, dass ich wahnsinnig stolz auf ihn bin, aber finde das eben sehr früh, er ist ja gerade mal 1,5Jahre alt.

Wie ist das bei euren Kleinen?

LG Steffi mit Ben-Luca *08.02.11 und Leonie *16.04.12

 
5 Antworten:

schön wärs ^^

Antwort von Satania am 09.08.2012, 22:42 Uhr

nein XD frag doch in nem jahr nochmal...aber toll wenn deiner das macht...kannst ja ne menge geld sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht hier schon ein Kind auf die Toilette?

Antwort von vero79 am 10.08.2012, 10:14 Uhr

Wow, da ist er aber wirklich sehr früh dran, schön wenn es so unkompliziert läuft. Bei uns dauert es noch (was ja auch völlig o.k. ist), das Interesse ist zwar da und er sagt auch immer wieder "kaka" aber zu spät, dann ist es eben schon in der Windel;-).
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht hier schon ein Kind auf die Toilette?

Antwort von Krümelchen0702 am 10.08.2012, 12:37 Uhr

Meiner zeigt auch ständig auf die Toilette, wenn ich ihn frage ob er muss, nickt er ganz heftig. Aber es kommt nichts. Glaub es geht ihm nur um die Toilette selbst. Hat Spaß sich draufzusetzen. Find ich toll dass des bei euch schon klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht hier schon ein Kind auf die Toilette?

Antwort von Spätzlesfresser am 11.08.2012, 23:34 Uhr

Meine will auch schon unbedingt auf ihren "Klohochstuhl".
Dann reißt sie immer wieder Klopapier ab, und stopft es zwischen den Beinen durch.
Dabei hat sie es seeehr wichtig...
Pipi war auch einmal drin, aber das war glaub nur in der Hitze des Gefechts.

Letztendlich will sie dann natürlich auch spülen und dem Wasser zuschauen, wie es das ganze Papier mitreißt.

Und dann sagt sie: "So!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht hier schon ein Kind auf die Toilette?

Antwort von stef78 am 23.08.2012, 22:45 Uhr

Also unser Ben Luca schaut wenn er nackt rennt und pinkelt, er hört auf schaut runter und zeigt. Ich überleg das Töpchen raus zu holen aber alles ohne Zwang. Meine Große war mit 2 sauber,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.