Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelai am 20.04.2012, 11:29 Uhr

Bockiges Kind

Hallo,
Kennt ihr das auch.
Jannick ist imoment schnell unzufrieden wenn was nicht nach seine Nase geht oder ich nein sage.
Er schreit und bockt,trösten lassen will er sich dann auch nicht, er krabbelt vor mir weg,dabei hat er sich dann weh getan(gegen die Wand gekrabbelt) Aber auch da stötzt er mich weg. Weiß in solche situation nicht was ich machen soll.
Wie macht ihr das?

lg lorelai

 
8 Antworten:

Re: Bockiges Kind

Antwort von Hailie am 20.04.2012, 12:02 Uhr

Ja, hier auch. Wenn Lütte nicht seinen Willen bekommt und man "nein" sagt, wird sich auf den Boden geworfen und geheult. Es wird von uns dann ignoriert und nach spätestens 2 Minuten ist die Welt wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockiges Kind

Antwort von julika02 am 20.04.2012, 13:02 Uhr

Das ist bei uns auch so. Ich habe festgestellt, dass sie weniger wütend ist, wenn ich mich neben sie knie, sie anfasse und tröstend erkläre warum sie etwas nicht darf. Wenn ich ihr dann noch eine Alternative zeige, dann wendet sie sich meistens ohne Geschrei dieser zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockiges Kind

Antwort von Jimmyfreak am 20.04.2012, 14:03 Uhr

Meine Motte bekommt auch sofort Wutanfälle, wenn es nicht nach ihrer Nase geht.

Wenn du das Buch "Ohje, ich wachse!" hast, dann lies dir mal die letzten Seiten durch, das passt genau bei uns. Die Kleinen lernen gerade wieder was Neues...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere heutigen Wutanfälle

Antwort von Lian am 20.04.2012, 16:17 Uhr

Ohja...Mini-Lian heisst im Moment auch "Wutknorpel".
Unsere Wutanfälle des heutigen Tages:

7:45 1. Wutanfall. Mutter will die Nase putzen. Das Kind schreit und wirft sich steif auf den Rücken. Schimpft noch 5 MInuten nachdem die Nase schon längst geputzt ist.
7:50 erneutes Naseputzen, erneuter Wutanfall. Diesmal gelingt es dem Kind die Nase an Mamas frisch angezogenem Long-Sleeve abzuwischen.
8:15 Frühstück. Das Kind löffelt einen Joghurt. Die Mutter möchte gerne die leckere Melange aus Joghurt und Rotz zwischen Nase und Mund des Kindes abwischen. Erntet einen Wutanfall.
8:50 Mutter und Kind wollen aus dem Haus. Das Kind bekommt einen Wutanfall weil es den Pantoffel der Schwester loslassen muss.
9:30 Wutanfall im Musikkreis, als das Baby die Trommel weiterreichen soll.
9:35 erneuter Wutanfall. Jetzt werden auch noch die tollen Klangstäbe wegsortiert.
10:15 Die Mutter schiebt das Baby durch die Stadt. Plötzlich wieder wütendes Geschrei und Geheule aus dem Kinderwagen. Es dauert ein wenig, bis die Mutter begreift, dass das Kind das Karussel angucken will, das in der Innenstadt steht.
10:30 erneuter Wutanfall, weil die Mutter jetzt echt keine Lust mehr hat auf das doofe Karussel zu gucken.
10:45 In der Buchhandlung, weiß der Geier warum.
10:55 in der Buchhandlung, als das Baby nicht noch mal mit dem Fahrstuhl fahren darf.(obwohl die Knöpfe soooo schön leuchten, wenn man sie drückt).
11:10 Wutanfall, die Mutter weiß nicht warum, tippt auf Müdigkeit, Hunger und Zahnweh.
11:30 Mittagessen. Das Baby schmiert sich das Essen in die Haare und wütet, als die Mutter es säubern will. Es schmiert im Wutanfall Essen, Tränen und Schneuz an Mutters neues Oberteil. Die Mutter ist sehr stolz auf sich, dass sie keinen Wutanfall bekommt.
13:10 Das Baby wirft eine Bürste in die Wanne, kommt nicht mehr dran, bekommt einen Wutanfall un beisst vor Zorn in den Wannenrand. Die Mutter muss lachen. Das Baby dann auch.....

Was machen wir? Je nachdem. Wenn sie sich wehgetan hat, dann tröste ich sie. Wenn sie frustriert ist, weil etwas nicht so klappt wie sie will oder weil sie etwas abgeben muss, dann fass ich es in Worte. "Das ist aber auch ärgerlich, wenn Du den Pantoffel hierlassen musst. Das kann ich gut verstehen." "Sooo sauer, weil Du das schöne Karussel nicht mehr angucken darfst? Wie blöd aber auch"...und ähnlich bedeutungsvolles Geplapper meinerseits.
Ich versuche meistens selber so viel Ruhe wie möglich auszustrahlen (ausser ich bin dann tatsächlich irgendwann richtig genervt) und ihr auch den Raum zum wüten zu geben. Wenn sie sich nicht wieder beruhigt, dann biete ich ihr auch Ablenkung an. Manchmal klappts, manchmal nicht.
Von daher:
Solidarische Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von Puschi83 am 20.04.2012, 17:19 Uhr

Bitte bitte schreibe ein Buch.. es ist herrlich deine Texte zu lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockiges Kind

Antwort von Princess01 am 20.04.2012, 21:47 Uhr

In Ruhe lassen! Nicht jedes Kind will sich trösten lassen, auch wenns anfangs schwer fällt!
Die Kleine ist schon sehr nölig, aber es ist alles im Rahmen da sie schon jetzt gut spricht und deutlich nein oder ja sagt. Nur wenns ums Essen oder ihre Nuckel geht wird sie zum Schwein(gestern erst hat sie dem Kellner fast die Teller vom Arm gerissen. Konnte die grad so festhalten. Wie kann er auch ohne ihr Essen am Tisch aufkreuzen?)
Am besten, immer ne Idee zum schnell ablenken im Kopf haben, das klappt meist ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockiges Kind

Antwort von claudia2406 am 20.04.2012, 22:14 Uhr

ach hör auf. hie ist momentan ein gekreische wie im affenhaus im zoo :-). alles fliegt durch die gegend. wenn madame was haben möchte und der große bruder nimmt das, dann gibt es hier mord und totschlag und ein meer aus tränen :-). neuerdings beißt missy in gegenstände (heute war es der arme lauflernwagen, weil das blödteil nicht funzte, wie er sollte). aber im gegenzug ist die kleine eine richtige kuscheleule geworden . und dann sind die wutanfälle und nächte doch von muttern schon längst vergessen (meist zumindest ).

glg & viel duchhaltevermögen wünschen euch

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockiges Kind

Antwort von Tini&Lukas am 20.04.2012, 22:53 Uhr

Lian, ich finde Deine Zeilen so herrlich guuut. *daumenhoch
Woher hast die Gabe, so gut zu schreiben? *zwinker
:DD

Okay, nun zu uns, mein Kleiner ist auch so. Ich glaube, wir haben alle das selbe Problem. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.