Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmajeytee am 26.03.2013, 16:56 Uhr

Ab wann Gitterbett umbauen?

Hallo zusammen,

mein sohn ist vor 3 Wochen 2 Jahre geworden und ich frage mich schon etwas länger, ab wann man das Gitterbett umbaut. Drübergeklettert ist er noch nie und ich kann mir das Zubettgehritual, ohne das er nicht permanent wieder aufsteht (keine Ahnung ob er das machen würde) gar nicht vorstellen. Oder geht das leichter als ich denke? Haben eure Kids schon normale Betten? Stehen sie dann nachts vor euren Betten? Ich bin ja so schreckhaft und würde sicherlich das ganze Haus zusammenschreien wenn der kleine Mann plötzlich ins Bett klettert oder so...

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Gitterbett umbauen?

Antwort von Puschi83 am 26.03.2013, 20:31 Uhr

Also wir mussten es umbauen bzw die stäbe raus nehmen im november letzten jahres weil sie rüber geklettert war, und ja wenn sie es raus bekommen,kommen sie oft aus dem zimmer raus, haben das hier schon öfter durch, echt anstrengend..oder halt Nachts kommt sie auch zu uns.(sie ist seit februar 2)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterbett umbauen?

Antwort von Satania am 26.03.2013, 21:56 Uhr

Unseres ist schon lang umgebaut weil Sie immer die gitter angekaut hat
Sie hat aber nen rausfallschutz dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterbett umbauen?

Antwort von Amarone am 26.03.2013, 22:23 Uhr

Unsere schläft noch im Gitterbett. Ich denke, solange das problemlos geht, muss man da nix dran ändern. Als nächstes würde ich wohl erst mal ein paar Stäbe rausnehmen. Sie schläft allerdings auch noch im Schlafsack, so dass mit rumlaufen eh nicht viel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterbett umbauen?

Antwort von Luna2710 am 27.03.2013, 6:18 Uhr

Emma schläft seit sie 2 ist im großen Bett, das Gitterbett hab ich mit ca 19 Monaten zu einem Juniorbett umgewandelt. Nun ja und da sie wollte wie die großen Schwestern schläft sie im normalen Bett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterbett umbauen?

Antwort von Princess01 am 27.03.2013, 13:40 Uhr

Mein Sohn hatte ein flachen Bett mit 15 Monaten und kam nur selten raus, klappte super.
Ich würde umbauen wenn das Kind drüber klettert. Meine Maus ist bisher 1x drübergeklettert(naja, sie ist noch viel zu klein und wippte sich so drüber...). Seitdem hat sie es nie wieder versucht, also bleibt das Gitter noch. Müssten dann auch alles absichern da die Kinder oben alleine schlafen, wir sind unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterbett umbauen?

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 27.03.2013, 15:05 Uhr

Der kleine ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat und hat ein Hochbett (Selbstgebaut mit Treppenaufgang). Mittagschlaf klappt ganz gut und in der Nacht kommt er meistens ins Elternbett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterbett umbauen?

Antwort von Hailie am 12.04.2013, 17:43 Uhr

Wir haben für den Großen kein Gitterbett mehr. Er hat so ein Junior Bett von Ikea (75x165 oder so), da ist schon ein Rausfallschutz dran, aber wir haben noch einen von Reer mit dran gemacht. Leider wurde das Bett bis aus ein paar Ausnahmen noch nicht wirklich zum Schlafen genutzt, er schläft lieber bei uns im Bett oder bei seinem kleinen Bruder im Gitterbett neben uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.