Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 23.01.2014, 22:56 Uhr

3 Jahre her

Hallo Mädels,

vor 3 Jahren saßen wir hier noch schwanger oder bereits ausgekugelt herum.
Mir kommts vor, als wäre es gestern.
Mini-Lian ist entweder total verkuschelt oder ein kleiner Wutpilz. Das Konzept "Die Eltern bestimmen - das Kind gehorcht" lehnt sie kategorisch ab. Ständig hinterfragt sie "Warum denn? Warum denn nicht?" und ist im Gegensatz zu ihrer eher pflegeleichten Schwester bisweilen anstrengend, meistens aber auch der Sonnenschein der Familie. Aktuell liebt sie es Geschichten, die ich oder die Schwester ihr erzählen in eigene Lieder zu verpacken und laut zu singen (sie singt nicht melodisch, dafür umso beherzter).
Bloss von der Windel kann sie sich noch nicht trennen, da ist sie stur.
Größen- und Gewichtstechnisch hat sie wieder fast aufgeholt. Ich werde die Tage mal die Klamotten aussortieren, die sie die letzten 2 Jahre getragen hat... (bei der älteren Schwester hab ich gefühlt alle 6 Monate aussortiert).
Wie geht´s Euch so?
Liebe Grüße
Lian

 
5 Antworten:

Re: 3 Jahre her

Antwort von Princess01 am 27.01.2014, 18:26 Uhr

Meine liebt auch Windel und Nuckel. Sie ist sehr selbstbewusst und hat vor nix Angst. Sie ist ein Sonnenschein und liebt Tiere total, besonders Pferde und ihre Meerschweinchen.
Und sie liebt Puppen und Rapunzel.
Sie wächst langsam in die 92 rein. Vieles ist noch zu groß aber ich kann die alten Sachen nicht mehr sehen und die 86 lohnt sich kaum mehr. Schuhe hat sie die 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre her

Antwort von meinbaby2012 am 28.01.2014, 8:02 Uhr

ich kenn das nur vom schnuller...den braucht sie noch zum schlafen und wenn tagsüber erwischt...Kleidung sind wir bei 98..gr. 86 trägt ihr kleiner bruder mit 16 monate ..oh ja zeit verging so fix

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre her

Antwort von Jimmyfreak am 09.02.2014, 21:37 Uhr

Also wir tragen mittlerweile Größe 104, manchmal auch 110. Sie ist 101cm groß, trägt Schuhgröße 27 und wiegt mit Bekleidung 18kg.

Von ihrer Windel kann sie sich auch im Moment nicht trennen. Sauber ist sie, aber seit ihr Bruder da ist, hat sie keine Lust mehr auf der Toilette Pipi zu machen. Das ist ein Kampf wenn sie z.B. vor einer langen Autofahrt soll. Das ging schon mal besser.

Die Schnullerfee war bei uns im Dezember und hat die Nullis in einen blauen Wecker verwandelt. Klappte problemloser als gedacht. Aber sie hatte ihn auch nur noch abends.

Ihre Stimmung schwankt von Himmel hoch jauchzend bis explodierende Bombe und sie diskutiert für ihr Leben gerne.
Sie liebt ihren kleinen Bruder abgöttisch und will ihn immer knuddeln. Gerade sind wir dabei Fahrrad fahren zu üben.
Sprachlich ist sie sehr fit und erzählt reihenweise Quatschgeschichten. Sie singt auch gerne und will immer wissen, wer im Radio singt und wie das Lied heißt. Das merkt sie sich dann auch. Sie rastet förmlich aus, wenn Robbie singt ;)

Ansonsten wechseln wir im Sommer von privater Kleingruppenbetreuung in den Kiga. Ich bin gespannt, wie das klappt, denn sie hat gerade eine Phase, in der sie keine Lust auf andere Kinder hat.

Zum Geburtstag soll Mama einen Hello Kitty Kuchen und einen Barbiekuchen backen. Mal sehen ob ich den Ansprüchen gerecht werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre her

Antwort von Spätzlesfresser am 09.02.2014, 22:55 Uhr

Ja da bin ich ja froh, daß eure auch noch Windeln haben. Bei uns wars auch schon besser, aber seit die kleine Schwester da ist ( jetzt 10 Monate) hatte sie einen Rückfall zur Windel...
Wahrscheinlich bin ich zu gestresst....
Meine singt und tanzt für ihr leben gern, kennt unglaublich viele Lieder auswendig.
Wutanfälle haben wir auch im Angebot, uiuiui....
Kürzlich hat sie eine Nesselsucht entwickelt, daraufhin schwoll ihr Gesicht ganz schlimm an,wir noch schnell zum Kia, von da wurden wir dann gleich mit Sanka und Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Ich natürlich auch noch das Baby dabei, Mann nicht da, nichts dabei, schrecklich...
Das war wohl lebensbedrohlich mit der Gesichtsschwellung ( Quinkeödem oder so),da schwellen auch schnell die Atemwege zu.
Von dem Stress hab ich mich immer noch nicht erholt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre her

Antwort von Puschi83 am 10.02.2014, 21:09 Uhr

Meine mausi ist immer noch eine kleine zarte.ca 92cm und ganz knapp 12kg.Der schnuller ist schon über ein jahr Geschichte. Die windel im april dann ein jahr.

sie tanzt gerne und quatscht einem das ohr ab.manchmal ohne Punkt und komma.
Sie ist im dezember von der Krippe in den Kindergarten gewechselt.
Sie ist sehr selbstständig.und hält ihre Eltern gut auf trab.sie spielt gerne auf Spielplätzen. Möchte noch öfter mal getragen werden was wir natürlich nicht immer zulassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.