Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robin2007, 12. SSW am 05.07.2010, 8:54 Uhr

Zwangsurlaub...

komm grad zur Arbeit und wurde direkt mit einem...WIR HABEN SCHARLACH,KANNST DIREKT WIEDER NACH HAUSE GEHEN empfangen..super...hab Robin jetzt trotzdem da gelassen, weil ich finde er daf nicht dafür bestraft werden weil Mama schwanger ist! Nun muss ich zu Hause bleiben bis die letzte Ansteckung 5 Tage her ist (Anordnung Betriebsärztin)...Blöd...
Meine direkte Kollegin war natürlich mega begeistert! Und meinte nur: Tu uns einen Gefallen und lass dir vom Gyn ein BV geben, das geht ja so nicht..sie kann ja nichtmals ihren Urlaub planen, weil sie wohlmöglich wenn wieder was ist, zurück beordert wird, weil sonst niemand für die Babys da ist...Hm...bin mal gespannt, darf heut mittag bei der Gyn anrufen bezüglich der Salmonellen Sache..vielleicht zieht sie mich ohnehin raus...

__________________

 
11 Antworten:

Re: Zwangsurlaub...

Antwort von aby, 12. SSW am 05.07.2010, 9:04 Uhr

Also, ich muß schon sagen, du hast eine sehr nette Kollegin

Naja, schauen wir mal, was der FA sagt!

LG und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsurlaub...

Antwort von Alina05, 15. SSW am 05.07.2010, 9:17 Uhr

Kann mich nur anschließen - sehr nette Kollegin ^^
Naja warte ab was beim FA rauskommt, vll hat sich das "Problem" dann von selbst erledigt! Du musst an dich & deinen Krümel denken... lass die andren reden

Wünsch dir einen schönen, sonnigen Tag
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsurlaub...

Antwort von robin2007, 12. SSW am 05.07.2010, 9:23 Uhr

naja sie hat es nicht böse gemeint aber sie hat halt auch irgendwie recht..wie soll sie urlaub machen und was ist wenn ich wieder wochenlang ausfalle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsurlaub...

Antwort von aby, 12. SSW am 05.07.2010, 9:33 Uhr

Tja, es kann immer etwas passieren, wo man wochenlang ausfällt, wie reagiert sie dann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsurlaub...

Antwort von Emja, 11. SSW am 05.07.2010, 9:35 Uhr

puh, krasse kollegin..
bin auch mal gespannt was deine fa sagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsurlaub...

Antwort von robin2007, 12. SSW am 05.07.2010, 9:39 Uhr

es geht halt darum das ich in der Babygruppe arbeite und man dort mit 9 kindern garkeinenfalls allein klar kommt..und jetzt wo ich schwanger bin ist es einfach abzusehen, zumal ich ja schon 4 wochen lang krank geschrieben war wegen der blutungen, das es wohl früher oder später so kommt das ich öfters nicht da bin, genauso wie jetzt wo ich net in die einrichtung darf wegen scharlach...wenn im herbst die grippe kommt ist es genau das gleiche...sie kann nichts planen, weder ihren urlaub noch sonst irgendwas...sie muss ständig auf abruf überstunden machen und so..mich würde das auch nerven irgendwie und ich würde mich auch sicher besser fühlen wenn es heißt, die schwangere bekommt ein bv und es kommt schnell eine ss-vertretung die zuverlässiger sein kann als die schwangere..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsurlaub...

Antwort von aby, 12. SSW am 05.07.2010, 9:43 Uhr

Schon klar, aber was wäre jetzt wenn du krank wärst und es wäre unabsehbar wann du wieder kommen kannst bzw. es zieht sich länger als gedacht wurde? Oder du kommst wieder und bekommst einen Rückschlag?

Verstehst was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsurlaub...

Antwort von robin2007, 12. SSW am 05.07.2010, 9:44 Uhr

du meinst jetzt unabhängig davon, dass ich schwanger bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsurlaub...

Antwort von aby, 12. SSW am 05.07.2010, 9:45 Uhr

Genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsurlaub...

Antwort von robin2007 am 05.07.2010, 9:47 Uhr

hm naja das kann ja immer mal passieren, aber nun ist es halt irgendwie abzusehen das ist das was alle so wirr macht bei uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsurlaub...

Antwort von paul2006, 10. SSW am 05.07.2010, 11:40 Uhr

...weißt du, das ist echt blöd im Kindergarten, ich musste sofort nachdem ich offiziell gesagt habe das ich schwanger bin zu Hause bleiben und das bis zur Geburt, denn ich hab keinen Mumps Schutz. Also freu dich wenn du wenigstens ab und zu arbeiten gehen darfst... meine Kolleginnen müssen meine Stunden auch alle abfangen. Der erste Tag war für mich die Hölle, ich hab nur geheult und fand die ganze Welt ganz schrecklich, aber jetzt finde ich mich langsam aber sicher damit ab, es ist ja zum Schutz von dem kleinen in mir...
Ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht unterkriegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.