Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 06.09.2010, 15:23 Uhr

zurück von der Awo

Hey Mädels, war heute bei der AWO wegen Erstausstattung, wenn es alles klappt bekommen wir was, ju hu!!!!!!!!! freu freu

 
8 Antworten:

Re: zurück von der Awo

Antwort von Kathleen2611, 23. SSW am 06.09.2010, 16:39 Uhr

ich auch,wart nur das die mir vom juamt endlich den unterhaltstitel vom 1.kind zuschicken ohne den geht die berechnung näml.nicht und das zieht sich jetzt schon seit juli hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der Awo

Antwort von Puschi83 am 06.09.2010, 17:32 Uhr

das ist mist! aber drück dir die Daumen, ich finde es aber sehr spät, wenn geld kommt, erst 8 bis 12 Wochen vor der Geburt, aber will mich ja nicht beschweren!!!freue mich ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der Awo

Antwort von Linelein am 06.09.2010, 17:50 Uhr

wünsch euch beiden viel glück, das ihr was bekommt..
wir haben damals auch was bekommen, einmal für ss klamotten und für die erstlingsausstattung!
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der Awo

Antwort von Puschi83 am 06.09.2010, 18:12 Uhr

danke Line!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer kann denn dort Hilfe beantragen?

Antwort von Mimisikou, 22. SSW am 07.09.2010, 10:03 Uhr

Wer kann denn dort Hilfe beantragen? Wir sind beide keine Harzt4 Empfänger aber haben nur ein geringes Einkommen.Ich auf 400 Euro Basis plus einen kleinen Unterhalt meiner Eltern und mein Mann 700 Euro die er für seine Diplomarbeit bekommt. Ist das schon zu viel oder hab ich da vielleicht ne Chance nen Zuschuss für Erstausstattung/Kinderwagen etc. zu bekommen? Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn dort Hilfe beantragen?

Antwort von Kathleen2611, 23. SSW am 07.09.2010, 11:02 Uhr

auf jeden fall beantragen,wird schon was dabei rauskommen,würds auf jeden fall probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn dort Hilfe beantragen?

Antwort von Mimisikou, 22. SSW am 07.09.2010, 11:14 Uhr

Okay das scheint ja einen versuch wert zu sein. Und wo kann man das machen? Ich hab mal versucht im Internet was rauszufinden, aber da komme ich nicht weiter. Kenne mich mit Hilfen leider überhaupt nicht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann denn dort Hilfe beantragen?

Antwort von Mimisikou, 22. SSW am 07.09.2010, 11:28 Uhr

hab grad bei unserer awo angerufen und in unserer Gegend gibts keinen Fond für sowas, nur ne Kleiderkammer die eventuell ab Ende November fertig ist:-( Schade naja, aber wir kriegen das auch so hin, haben zum Glück noch Großeltern und div. Erspartes:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.