Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina_nina, 27. SSW am 18.10.2010, 15:43 Uhr

Zuckertest Wert 1 h:160

Hallo,
muss mal jammern. So ein Mist, hab's geahnt, heute Zuckerbelastungstest und Wert nach einer Stunde war leider zu hoch Nun morgen noch mal nüchtern kommen und den leckeren Drink zu mir nehmen. Die Assistentin meinte sie ist nicht sicher ob es genügt Diät zu machen, sagte toll, mache schon seid Wochen eine Zuckerdiät.... Hoffe also dass morgen der Wert besser ist was ich nicht glaube, danach muss ich auf die Diätambulanz in Krankenhaus.Hoffe nur ich muss nicht Insulin spritzen....
Liebe Grüße, Nina
PS: Baby geht's super, ist noch immer ein Junge, 1 kg und 33 cm derzeit

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest Wert 1 h:160

Antwort von tirg, 27. SSW am 18.10.2010, 16:05 Uhr

Ich finde es immer total komisch das es bei diesen GlucosetoleranzTest keine Einheit gibt.

Erstmal die Frage vorab. Haben sie nach 2 Std. den Blutzucker auch noch gemessen?

Weil normalerweise ist ein Glucosetoleranz der "kleine" mit 2 Messungen nü u. nach einer Std. gar nicht auswertbar.

Und dann ist 160mg/dl nach einer Std. noch im Normbereich bzw. gerade Grenzwertig von daher würde ich da jetzt noch gar nichts denken. Wichtig ist lt. meinem Diabetologen nämlich der Wert nach 2 Std.

Mach dich also nicht verrückt, und diese Aussage "sie weiß nicht ob eine Diät genügt ist schon mal völlig irrsinn ... mein Gott echt...

Ich kann Dir von mir sagen, mein Zuckertest war auch schlecht. nüchtern zu hoch 1Std. und 2Std. Grenzwertig ich bin zum Diabetologen und siehe einer an... ich sollte ein paar Tage meinen Blutzucker beobachten 7xtgl. messen also und alle werte waren top. Für mich heißt es weder Diät (de man aber nach so einem Test auf eine Art doch macht, in dem man vermehrt auf den Zuckerkonsum achtet, noch Spritzen ...

warte morgen einfach ab ... es wird alles gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Wert 1 h:160

Antwort von Linelein am 18.10.2010, 16:10 Uhr

Hey
ich kann nur von mir erzählen, bei meiner 1. ss musst eich den test machen, und der 2. wert war nicht ok. und da ich das zeugs aber dann erbrochen habe, konnte der 3. nicht ermittelt werden.
meine fa hat daraufhin einen bluttest verordnet, und siehe da, ich hatte nichts, rein gar nichts!
also oft nur fehlalarm!
alles wird hoffentlich gut, ich wünsch es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Wert 1 h:160

Antwort von Mimisikou, 27. SSW am 18.10.2010, 16:21 Uhr

Ja ruhig bleiben auf jeden Fall! Verstehe auch nicht warum die Werte bei jedem Arzt offensichtlich anders sind. Bei mir wars so das nur nüchtern und nach einer Stunde gemessen wurde und der 2. Wert dann 180 nicht überschreiten durfte. Heute war ich dann beim Diabetologen weil der 2. Wert bei mir bei 181 war. Heute wurde dann auch nach 2 Stunden nochmal gemessen und beide Werte waren im Grenzbereich. Deswegen muss ich jetzt auch etwas bewusster und regelmässiger essen und die Werte aufschreiben eine Woche lang. Heute sind sie alle unter 100 bei den bisherigen Messungen, also sehr niedrig!? Weiß auch nicht wieso
Mach dich nicht verrückt, habs selbst gemacht aber nun bin ich echt beruhigt! Mit Ernährung ist das meist in den Griff zu kriegen und falls du dennoch Insulin spritzen müsstest: es ist zumindest keinesfalls schädlich fürs babylein!

Kopf hoch, ich kann deine Situation nur zu gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Wert 1 h:160

Antwort von Dizzy1984 am 18.10.2010, 17:38 Uhr

hmm also nach einer std war mein Wert bei 194 und nach 2 bei 174, also beidemale eigentlich zu hoch. sie hat gemeint ich soll einfach ein wenig auf den zucker aufpassen. und im november machen wir nochmal nen kontrolltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Wert 1 h:160

Antwort von Mahohon, 30. SSW am 18.10.2010, 21:27 Uhr

keine Angst hab heute mal genauer bei meinem Diabetologen gefragt bei diesen Trinktests vom FA darf der Wert bis 180 gehen. Also halb so schlimm, mach dich auf keinenfall verrückt. Oft langt´s schon wenn man das Weißmehl gegen Roggen- oder Volkornmehl austauscht und weniger Kohlenhydrahte zu sich nimmt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner war nach 1 h: 161

Antwort von juhu13, 27. SSW am 19.10.2010, 8:19 Uhr

Mein erster Wert war 87, nach 1 h dann 161 (mein HA meinte der Grenzwert sei 160, aber 161 sei in Ordnung, wenn der 3. Wert dann wieder schön herunten ist). 3. Wert (also nach 2 h) war dann 96 und da war er zufrieden und obwohl ich auch im Harn Zucker hatte, meinte er es sei alles okay.
Lass dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.