Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 23. SSW am 23.09.2010, 13:45 Uhr

Wieder da vom FA

Ich war heute bei der Ärztin (die ja garnicht mag), die hatte mich erstmal zusammen gestaucht, weil ich heute morgen noch nichts gegessen hatte.
Aber ich brauch morgens 2-3 Stunden bis ich was Essen kann.
Eine Schwangere darf nicht nüchtern aus dem Haus.
Das erste was ich machen soll, wenn ich aufstehe, was essen und von da an alle 2 Stunden. Ich weiß garnicht was ich essen soll.
Äpfel, Nektarienen, Pfirsiche ekeln mich mittlerweile an, Trauben soll man nicht so viel und sonst esse ich eigentlich nichts mehr an Obst, ausser Mandarinen, aber die gibts noch nicht.
Joghurt auch nicht wirklich mein Fall.
Naja müßen wir mal schauen.

Eben ausser, dass sie mich zusammen gestaucht hat hat sie nicht mehr gemacht, ausser Blutbild angefordert und Zuckertest wurde gemacht.
Sonst halt das übliche. Wiegen, Blutdruck (110/70) und Urin.
Nächste Woche habe ich ja dann wieder VU.

Ich muß schauen, dass ich heute oder morgen in die Apo komm und mir ein neues Blutzuckermessgerät kaufe, meines hat ja schon ein paar Jahre auf dem Rücken, ist von der Schwiegeroma, sie ist vor 5,5 Jahren verstorben und wie lange sie es hatte, keine Ahnung.

Blöd im Kopf ist mir immernoch, aber die Werte sind jetzt wieder im Normbereich, nüchtern 87 und vorner halben Stunde war ich bei 97, vielleicht braucht es jetzt einfach ein paar Tage.

LG

 
4 Antworten:

Re: Wieder da vom FA

Antwort von Rike01, 22. SSW am 23.09.2010, 13:53 Uhr

Hi Aby, gut, dass Du danach hast schauen lassen. Hoffen wir mal, dass das mit dem Blutdruck besser wird. Und genau..... immer schön was essen (ich bin ein alter Fresssack, irgendwie ist es bei mir eher umgekehrt). Noch was, warum soll man nicht soviel Trauben essen? Muss nämlich gerade immer so viele essen, wachsen im Garten und werden sonst irgendwann mal schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA

Antwort von Mimisikou, 24. SSW am 23.09.2010, 15:00 Uhr

Ich schaffe es morgens auch oft nicht vor der Arbeit etwas zu essen, aber wenn ich dann auf der Arbeit bin, frühstücke ich direkt und acuh recht viel denn es muss ja über mittag halten.
Vielleicht probierst du es mal mit einem Glas Milch morgens wenn du nichts festes runter bekommst!? Du solltest schon drauf achten regelmäßig was im Magen zu haben, gerade wenn du noch arbeiten gehst und jetzt offenbar eh Probleme mit dem Zuckerwert hast/hattest!
Studentenfutter ist sicher auch ne gute Alternative zu Obst wenn dir das zum Hals raus hängt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rike01

Antwort von aby, 23. SSW am 23.09.2010, 15:23 Uhr

Es heißt, wenn man zuviele Trauben isst, wäre der Blutzucker zuweit oben und es könnte dadurch eine Schwangerschaft-Diabetes entstehen. Ob das das stimmt weiß ich nicht, aber das man nicht soviel es soll, habe ich schon oft gehört.
Und ich esse Trauben ja so gerne, wenn ich das Kilo hole, ist in 2 Stunden nix mehr da.
Ich esse jetzt halt ein Brötchen und nehme zur Arbeit nun doch Joghurt mit.
Muss mal schauen, wie ich das in Zukunft mache. Wir gehen ja morgen eh Großeinkauf machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rike01

Antwort von oldchick, 22. SSW am 23.09.2010, 16:03 Uhr

Kannst Du gut trinken? Dann wäre evtl. ein Kakao eine Alternative. Oder Apfelsaft+Traubenzucker. Oder ein leckerer smoothie, Milchshake....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.