Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 25. SSW am 25.09.2010, 13:50 Uhr

Welche babyautoschale habt ihr??

gibts da bestimmte vorschriften was man haben muss,hab die von meiner Tochter von vor 5jahren noch,hat über 100euro gekostet und haben die in spanien gekauft.kann ich die noch nehmen oder lieber ne Neue und welche??

 
5 Antworten:

Re: Welche babyautoschale habt ihr??

Antwort von selena85, 23. SSW am 25.09.2010, 14:24 Uhr

Wir haben eine Maxi Cosi Schale, Modell 2009. Die können wir wieder nutzen, meine Kleine sitzt jetzt eh schon in ihrem "großen" Römer Kindersitz :)

Es gibt Prüfzeichen und Vorgaben für Autositze/ Babyschalen. Nicht jeder Sitz kann genommen werden, es kommt auf das Prüfzeichen an. Nähere Infos gibt es ganz ausführlich auf der ADAC Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyautoschale habt ihr??

Antwort von robin2007, 24. SSW am 25.09.2010, 15:09 Uhr

Wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix bestellt..warte schon das er endlich ankommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyautoschale habt ihr??

Antwort von zauberinsel, 23. SSW am 25.09.2010, 15:35 Uhr

Du kannst ja mit der Schale zum nä ADAC bei euch in der Nähe und die schauen sich den dann an, und sagen dir dann ob der noch ok ist.
Ansonsten variieren ja die Preise von 50 - 190 euro.
Ich find wenn die mit sehr gut oder gut getestet sind (ADAC) dann ist das ok.
Wir haben das Thema gott sei dank schon hinter uns und bekommen den von meiner Nichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyautoschale habt ihr??

Antwort von kullerauge0507, 23. SSW am 25.09.2010, 17:26 Uhr

Hi, wir haben uns einen gebrauchten Babysafe von Römer mit ISO-Fix gekauft.(Schnäppchen für nur 50 EUR komplett) War Zufall. Meine Freundin wollte ihren Babysafe schon seit längerem aufm Bazar verkaufen aber hat ihn nie los bekommen so hatte ich Glück und durfte ihn haben. Und der sieht noch echt super aus ist 3 Jahre alt und hat meine Lieblingsfarben schwarz/rot. Hätte ich mir nen neuen mit ISO-Fix kaufen müssen hätte ich an die 300 EUR hingeblättert. Dabei mein Mann meinte fürs letzte Baby bräuchten wir nicht unbedingt nen ISO-Fix hatten wir bei unseren 2 Kids ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babyautoschale habt ihr??

Antwort von Mamidanni, 26. SSW am 26.09.2010, 16:41 Uhr

Also ich habe den Maxi Cosi Cabrio....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.