Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von creeper84, 19. SSW am 12.08.2010, 21:27 Uhr

Was kann ich noch tun....

Ich arbeite als Verkäuferin in einem großen Einkaufsmarkt..teilweise bin ich 8,5h auf Arbeit am Rackern..z.zt. sind wir auch noch unterbesetzt..
Wenn ich nach Hause komme, habe ich Schmerzen im Rücken und die Beine tun mir weh..Ich bin nach einigen Stunden auf Arbeit schon fix und fertig, sodass ich den Pausen entgegen fiebere.....

Mittwoch hatte ich FA Termin und habe die Ärztin mal drauf angesprochen ob ich evtl. von ihr auf 4h runtergesetzt werde, weil ich das alles nicht mehr schaffe..oder gar ganz zu Hause bleiben kann..weil ich jetzt auch mit zu hohem Blutdruck ansitze und Beta Blocker nehmen muss..Ich habe ihr meine Ängste wegen einer erneuten Fehlgeburt geschildert und was sagte sie auf die ganze Sache..

Fragen sie doch ihren Arbeitgeber, ob sie mit den Stunden runter können..
Ich hab sie angeguckt wie ein auto und sagte dann kann ich meine festanstellung gleich kündigen wenn ich kurz vorm Elterngeld noch Stunden kürzen muss...und dementsprechend weniger gehalt bekomme..

Was kann ich tun um an ein Beschäftigungsverbot zu kommen..???

Hat jemand eine Idee, ich kann bald nicht mehr..macht das ziemlich fertig..
Achso, Frauenarzt wechseln bringt i-wie auch nichts hab ich schon das dritte mal gemacht..wenn auch wegen anderen Sachen..

Danke für eure antworten..

LG Liane

 
3 Antworten:

Re: Was kann ich noch tun....

Antwort von lany, 18. SSW am 12.08.2010, 21:45 Uhr

huhu,

da machst du ja einiges an programm mit. Trotzdem hab ich nicht die besten neuigkeiten was deinen wunsch nach einem bv angeht. Ein bv bekommt man dann wenn die arbeit für die ss nicht zumutbar sind und eine gefahr für mutter&kind darstellen. Durch ein herabsetzen deiner stundenzahl könnte dem abgeholfen werden und das kann dein arbeitgeber dir ermöglichen. Fragst du ihn und er lehnt ab kannst du ein bv durchsetzen. Das wäre dann aber so weit ich es kenne komplett nicht nur auf weniger stunden. Bin mir aber nicht sicher ob ich da einen mangel an infos habe.

Was du aber in jedem fall durchboxen kannst sind mindest pausen und pünktlich feierabend. Wird es dir auf der arbeit zuviel musst du gelegenheit haben kurz auszuruhen, schließlich ist deine arbeit auch körperlich anstrengend. Ein ehrliches gespräch würde da sicher schon weiterhelfen. Vl ginge es dir damit schon deutlich besser. Na ja und was das elterngeld angeht. Das ist wohl die kleinste sorge. Wenn du körperlich so leidest ist deine gesundheit wichtiger. Red einfach mal mit deinem chef.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun....

Antwort von Puschi83 am 12.08.2010, 22:07 Uhr

hallo, 1.ab dem 5.Monat darfst du keine 8 stunden mehr stehen, höchstens 4 oder 5, da frag mal nach, 2.geh zu eurer Amtsärztin von der Arbeit, und schilder ihr dein Problem,sage du hast abends immer fürchterliche Unterleibschmezen, übertreib ein wenig und dann müsste es evtl mit dem BV klappen, mehr weiß ich jetzt leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch tun....

Antwort von tirg, 18. SSW am 13.08.2010, 9:56 Uhr

ja bei dem Thema BV kann auch ich gut mitreden. Bei mir war es auch nicht so einfach. Ich arbeite in der Notaufnahme, Stress pur, Körperflüssigkeiten wo man nur hinschaut usw.
Lange stehen, keine Pausen also alles was gegen das MuSchu gesetzt spricht.
Mein AG hat sich sturr gestellt. Meine Fa auch. Ich war auch fix und fertig. Mein FA meinte mein AG soll das BV ausstellen denn er kann mir keinen MuSchu gerechten Platz verschaffen. Mein AG meinte dagegen das der FA das machen muss das wurde bis jetzt immer so gemacht. Ein hin und her ein zick zack ohne Ende. Mein Krankenschein belief sich schon auf die 6 Woche bis ich irgendwann echt ein bissl lauter beim FA wurde und ihr sagte wie man sich als Schwangere da schonen soll usw. und dann hat sie irgendwann eingerengt. Ich habe ein BV für 4 Wochen bekommen aber nur um meinen AG eins aus zu wischen. Damit kann er nämlich nichts anfangen. Beim nächsten FA Besuch wird es dann verlängert was der AG aber nicht weiß.

Ich würde noch einmal ein Gespräch mit dem FA suchen oder aber mit dem AG. Er hat keine Nachteile durch ein BV. Ganz im Gegenteil er kann eine neue "belastbarere" Mitarbeiterin einstellen. Und dein Platz bleibt sicher.
Versuch es einfach noch einmal mit einem Gespräch. Ansonsten würde ich wie es dir schon vorgeschlagen wurde mal mit dem Amtsarzt oder Gesundheitsamt in verbindung treten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.