Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 18.10.2010, 12:14 Uhr

war heute wieder bei 2 Kitas....

Also der erste nimmt erst kinder ab 2 Jahren....hat sich also erledigt....der andere sah schon besser aus.....Leiterin war sehr nett, soll nen Schreiben fertig machen wenn baby da ist und dann daumen drücken,soll mich immer mal wieder melden,das wäre cool....denn dieser Kita, unsere Wohnung und meine Arbeit sind alle Im Umkreis von 50 m..... also mal gucken, gleich zur 3.Kita...echt alles schwierig...habt ihr schon nen platz?

 
3 Antworten:

Re: war heute wieder bei 2 Kitas....

Antwort von Linelein, 26. SSW am 18.10.2010, 12:22 Uhr

ne, ..ich werd volle 3 jahre zuhause sein, bzw 2,5! und hier ist es auch nicht so ein problem einen platz zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute wieder bei 2 Kitas....

Antwort von selena85, 27. SSW am 18.10.2010, 12:31 Uhr

Ja, ich habe schon einen Platz, weil meine Kleine schon in der Kita ist.
Dann kann ihr Geschwisterchen mit einem Jahr nachher auch gleich anfangen :)

Die beiden werden dann sogar noch kurze Zeit zusammen in einer Gruppe sein, bis sie dann 3 wird und die Gruppe wechselt. So haben die beiden zumindest die Eingewöhnungszeit gemeinsam.

Es ist aber echt ein Kampf...ich kenne das! Den Platz für Luisa habe ich auch erst ganz spät gefunden. Ich war auch voll wählerisch (soll man ja auch sein) und habe mir total viele Kitas angeschaut. Zum Glück gibt es in Hamburg über 500 Kitas...aber nur wenige haben freie Plätze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute wieder bei 2 Kitas....

Antwort von Gaby83, 29. SSW am 18.10.2010, 13:36 Uhr

Da ich auf jeden Fall MINDESTENS 2 Jahre ganz zu Hause bleibe und dann wohl erst mal fün nen paar Stunden arbeiten gehen will, mach ich mir darüber noch gar keine Gedanken!
Denke ich fang mit 2 Jahren dann auch erst mal 2-3 halbe Tage Kita oder Spielgruppe an!
Aber natürlich weiß ich auch, dass das nicht jeder so machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.