Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 12. SSW am 03.07.2010, 12:14 Uhr

vorsorgefrage

huhu mädels,

habe mal eine frage. Beim FA bei der vorsorge pinkelt man ja immer zuerst in einen becher und es gibt postwendend in den mupa eingetragen wenn irgendwas im urin gefunden wurde. Des weiteren gibts oft US der gerade am anfang zeigt ob das herz vom baby schlägt etc pp. Am anfang wird ja auch noch kein ctg geschrieben. Aber woher weiß denn der fa oder die hebi bei einer vorsorge beispielsweise in der 14,1,5,16. woche gemacht wird ob das baby noch lebt wenn kein us gemacht wird? Ich meine es wird ja eventuell der bauch abgetastet, nach dem befinden gefragt, vl der muttermund befühlt. Aber sonst? Wird auch der hcg wert im urin noch gemessen?!

ich habe meinen nächsten termin am 20.7. bei der hebi, bin dann in der 15. woche. Bin mal gespannt was da so gemacht wird....beim letzten kind war ich anfangs total hektisch und immer zum us zur hebi nur begleitend.

 
2 Antworten:

Re: vorsorgefrage

Antwort von Emja, 10. SSW am 03.07.2010, 13:25 Uhr

hey, ...
also ich kriege immer also alle 4 wochen us bei meiner fa..das war schon bei meinem sohn so..
am ende hat sie mal zwischendurch kein us gemacht, wo ich bewegungen spürte... und da hat sie nur abgetastet..aber per ctg merken sie ja auch ob es dem kind gut geht.
also ich meine der hcg wert wird per urin nicht festgestellt...
aber irgendwann glaube ich wird nochmal nen hormonstand gemacht. aber weißte, ich finde es eh komisch, wie unterschiedlich das bei den fas oft ist.. der eine macht es so, der andre so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgefrage

Antwort von Simi1981 am 03.07.2010, 20:52 Uhr

das hab ich mich letzt auch mal gefragt, weil da wird dann erst wieder in der 20.SSW laut Krankenkasse ein US gemacht und bis dahin kann man nur hoffen, voll bescheuert, vorallem find ich´s unfair bei manchen FA muß man gar nix zahlen die machen immer einen US, schon aus Interesse und Sicherheit, die anderen flöhen einen so richtig ab.
Frag mich da manchmal echt ob des alles richitg läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.