Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linelein am 24.09.2010, 19:59 Uhr

ui, jetz bin ich noch aufgeregter..

die vermieter haben angerufen, von der wohnung, die wir uns angesehen haben, und die wir unbedingt haben wollen...
sie wollen uns am sonntag vormittag treffen ;) ;)
aaaahhhhh....sie hatten halt schonmal eine familie da drin mit 2 kindern, und haben da so ihre bedenken, da es eben ein großes und ein kleines kinderzimmer gibt, und die familie doch wieder ausgezogen ist wegen platzmangel... und naja wollen halt da noch paar einzelheiten besprechen;)
und uns einfach kennenlernen........
ui...
hoffe wir stellen uns gut an, mit uns ist nur noch ein andrer interessent..
und die anzeige in der zeitung ist für nächste woche nochmal geschaltet, sie sagte aber, das muss überhaupt nix heißen...

ach hoffentlich kriegen wir die wohnung.
mein mann hat ja jetzt gute arbeit, auch wenn der vertrag befristet ist..
weiß einer ob man das erwähnen muss??

 
8 Antworten:

Re: ui, jetz bin ich noch aufgeregter..

Antwort von Alina05, 26. SSW am 24.09.2010, 20:01 Uhr

Hmm wegen der Arbeit kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber ich drück euch gaaaaaanz fest die Daumen das es mit der Wohnung klappt!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, jetz bin ich noch aufgeregter..

Antwort von körki, 22. SSW am 24.09.2010, 20:11 Uhr

mensch ich drück euch ganz fest die Daumen :)
Also meines Wissens muss man das nicht sagen.. halt nur wenn gefragt wird darf man keine unwahren antworten geben.Ansonsten ist ja nun fakt das er Arbeit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, jetz bin ich noch aufgeregter..

Antwort von Simi1981, 23. SSW am 24.09.2010, 20:13 Uhr

Also erstmal die Daumen sind ganz feste gedrückt das es mit der Wohnung klappt.
Wegen der Arbeit weiß ich leider nicht ob die des fragen dürfen, machen tun se es aber oft schon. War bei uns auch, die wollten sogar wissen wo wir arbeiten, ob befristet oder unbefristet usw...man kommt sich da schon doof vor, aber aus kann man da ja leider oft net. Weil sagt man nix, is man oft ja schon draußen...
Trotzdem, ganz viel Glück!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, jetz bin ich noch aufgeregter..

Antwort von Linelein am 24.09.2010, 20:32 Uhr

danke ihr lieben!!

ja der vertrag ist befristet, aber er wird verlängert warscheinlich...
wie lange usw das kann keiner vorhersagen heutzutage..
aber wenn man denen das so sagt wirds schon gut sein denke ich.
ausserdem hat die frau am tele eben nur davon gesprochen, das sie uns kennenlernen wollen, weil sie eben bedenken haben, wegen schnell wieder ausziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, jetz bin ich noch aufgeregter..

Antwort von Mahohon, 26. SSW am 25.09.2010, 7:13 Uhr

Drück Euch ganz fest alle Daumen.
Mann muß es nicht sagen wäre aber ehrlicher wenn nachgefragt wird. Bei uns war das damals kein Problem.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, jetz bin ich noch aufgeregter..

Antwort von selena85, 23. SSW am 25.09.2010, 8:01 Uhr

Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass du die Wohnung bekommst

Wegen der Befristung: meistens möchte ein Vermieter die letzten 3 Abrechnungen sehen. Auf vielen Abrechnungen ist der "Status" eines Vertrages (ob befristet oder nicht) vermerkt...ist bei uns zumindest so.

Ich würde nix sagen, einfach warten ob er fragt. Wenn ihr gefragt werdet, würde ich dann die Wahrheit sagen. Ist heutzutage aber nicht unbedingt eine "Sicherheit" für einen Vermieter, wenn ein Vertrag entfristet ist. Und selbst wenn dein Mann seinen Job irgendwann verlieren sollte: die Miete wird doch oft vom Amt bezahlt oder nicht? Ihr habt dann ja auch Kinder. Das wissen die Vermieter auch.

Mach dir nicht zuviele Sorgen und gehe selbstbewusst ins Gespräch :) Du schaffst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, jetz bin ich noch aufgeregter..

Antwort von Linelein am 25.09.2010, 12:59 Uhr

ja die miete wird vom amt übernommen, aber für den fall der arbeitslosigkeit gibt es ja erstmal arbeitsl. geld und da kriegen die vermieter ja auch von uns die miete..
genauso wie i falle von h4. da auch!
aber ich denke die hätten gestern am telefon schon danach gefragt, das wir das morgen mitbringen sollen oder so, davon war aber nicht die rede..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, jetz bin ich noch aufgeregter..

Antwort von kullerauge0507, 23. SSW am 25.09.2010, 17:34 Uhr

Hi du, ja das sind ja mal tolle Neuigkeiten - ich drücke dir ganz feste die Daumen dass ihr die Wohnung bekommt...........und das mit der Arbeit ob du das sagen musst oder nicht weiß ich leider nicht. Trotzdem alles gute und hoffe sehr dass es klappt mit dem Vertrag
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.