Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama, 25. SSW am 19.09.2010, 10:45 Uhr

Theoretich in der 26.SSW wieder FA, aber garkeine Lust mehr....

Übernächste Woche wäre ich wieder mit FA Termin dran. Ohne US.
Das bedeutet für mich nur Stress mit den Öffis und dan Stress die Kinder wieder abholen nach dem Termin....
Schöner wäre es wenn das meine Hebamme bei mir zuhause machen könnte....
oder ich lass die doofe VU einfach ganz platzen.
Fühle mich HEUTE pudelwohl, und nur um auf die Waaage zu steigen und Blutdruckmessen, bzw. Fingerpieks.... weiss jetzt auch nicht.

In der 30.SSW wäre dann mein letzter US.
Bei mir gab es ja nur 3. Das würde mir ausreichen.
Ab wann geht es denn 14-tägig los und mit CTG?
Habe daa nimmer so im Kopf :-)

 
9 Antworten:

Re: Theoretich in der 26.SSW wieder FA, aber garkeine Lust mehr....

Antwort von aby, 23. SSW am 19.09.2010, 10:53 Uhr

Bei Kind eins war das erste Ctg in der 28ssw.
Jetzt habe ich das erste ctg erst am der 31ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theoretich in der 26.SSW wieder FA, aber garkeine Lust mehr....

Antwort von lany, 24. SSW am 19.09.2010, 11:13 Uhr

hmm,

also ich persönlich finde hebammenbetreuung und vus auch schöner als die beim FA, das mal vorweg. Aber gar keine VU weil es "nur" um das rahmenprogramm geht finde ich auch etwas lari fari. Ich meine es wird schließlich auch oft der mm getastet, eventuell ein abstrich gemacht, bei mir wurden das letzte mal auch ph werte gemessen etc pp das ist ja genauso wichtig zum ausschließen möglicher gefahren wie ein ultraschall.

Ich finde ultraschall da eher weniger wichtig als eben zu wissen ob mein blut ok ist, das baby gut versorgt mit eisen, ob ich irgendwas im urin habe und so. Komplett platzen lassen würde ich daher keine vu weder beim doc noch beim fa. zumal ob es dir heute gut geht ja nicht heißt das du nicht bis zum termin irgendwas haben kannst...

Ich denke wenn man nur zu den us zum doc geht wird der vermutlich irgendwann auch genervt sein so ist ja die schwangere sonst ein reines verlustgeschäft. Wenn es ihn jedoch nicht stört würde ich generell meine vorsorge ab dem letzten us auf die hebamme verlegen. Ist ja für dich einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theoretich in der 26.SSW wieder FA, aber garkeine Lust mehr....

Antwort von selena85, 22. SSW am 19.09.2010, 12:25 Uhr

Kann dich gut verstehen...würde mich auch so gehen!

Mein FA macht jedes mal das " volle Programm" deswegen gehe ich sehr gerne hin :) Jedes mal mind. 20 Min. US, erklärt alles toll, dann vorher die anderen Unterschungen mit den beiden Sprechstundenhhilfen die dort arbeiten...die sind auch super nett und man kann ganz gut mit ihnen quatschen.
CTG wird eigentl. ab der 30 SSW. alle 2 Wochen gemacht, ich hab den ersten Termin letztes mal aber auch schon in der 28. SSW gehabt. Da hat mich der Arzt damals einfach spontan gefragt, ob ich das kenne (kannte ich noch nicht, war ja meine erste Schwangerschaft) und ob ich Lust habe es auszuprobieren.
Ich bin mit dem "Service" meines Arztes (etwas anderes ist es ja nicht, er ist auch eine Art "Dienstleister" und leitet sein kleines "Unternehmen") so zufrieden, dass ich jeden Termin mit Spannung erwarte.

Würde ich dort aber auch nur die Standard-Behandlung bekommen, so würde es mir auch nicht so viel Spaß machen, weil es auch für mich schon ein kleiner Aufwand ist jedes mal dorthin zu kommen um die Termine wahr zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich würde auch hingehen....und Frage @ALL

Antwort von Puschi83 am 19.09.2010, 15:28 Uhr

auch wenn es mühsam ist für dich.....mal ne andere Frage, in welcher woche wurdet ihr das letzte mal vaginal untersucht? wegen Mumu untersuchen, bei mir in der 12.ssw,also da wurde das letzte mal ein vaginaler us gemacht und sonst jetzt immer über den Bauch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Puschi

Antwort von aby, 23. SSW am 19.09.2010, 17:07 Uhr

Wird bei der der Mumu nicht abgetastet?
Hat mit US nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puschi

Antwort von Puschi83 am 19.09.2010, 17:19 Uhr

nee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby

Antwort von Puschi83 am 19.09.2010, 17:31 Uhr

na viell macht sie es ja jetzt beim 2.Screening!ich frag sie mal einfach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby

Antwort von aby, 23. SSW am 19.09.2010, 17:35 Uhr

Also, bei mir wird das bei jeden Termin gemacht, auch vor dem US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby

Antwort von lany, 24. SSW am 19.09.2010, 19:44 Uhr

bei mir wurde bislang immer auch der mumu kurz getastet und dann meist auch noch irgendwas gemessen oder an proben entnommen. Ist doch auch super wichtig das man keine verstekcten infektionen hat oder irgend so nen rotz. Ich gehe morgen wieder zum FA auch für das reine standardprogramm.Zählen, messen,wiegen, vermutlich ein kieks in den finger, pipikontrolle, kurze untersuchung. Werde dann mal nachfragen was ich für meinen haxen tun kann, bin letzte woche umgeknickt, hab mir schon eine hömepathische salbe geholt aber nutzte nichts. Hoffe sie kann mir da morgen helfen.

die hegi hat mir am telefon neulich mal auch erklärt das es wichtig ist zusammenhänge zu beobachten. Eine höhere gewichtszunahme zum beispiel einzeln ist nicht schlimm aber sackt der blutdruck dabei ab kann es sein das die nieren nicht mehr alles schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.