Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 19. SSW am 26.08.2010, 12:55 Uhr

So, wieder da :-(

Erstlingsausstattung = NIX
Familienpass = NIX

Tschüß Küche , willkommen Mehrausgaben 2011!! (dadurch, dass wir keinen Familienpass bekommen, darf ich nun auch für meinen Sohn Bus und Bahn bezahlen ab April 2011)

Elterngeld wird eine schwere Sache!!

Naja, Jannick haben wir nicht anderst großgezogen, aber dennoch ist die Vorfreude gerade im Eimer auf den Wurm, weil man doch konkret rechnen muß, wie man überlebt ab Nov. bis das Elterngeld kommt (wenn es kommt)

 
5 Antworten:

Re: So, wieder da :-(

Antwort von schwarzlicht, 21. SSW am 26.08.2010, 13:04 Uhr

Und mit welcher Begründung? Wo warst du denn?

Gibts bei Euch die Awo, bzw. probiers mal direkt bei der Bundesstiftung für Mutter und Kind. Ich muss ja jetzt erst mein 4. Kind kriegen, um zu merken, dass man dort Geld beantragen kann.

Deine Situation kann ich gut nachvollziehen, uns gings 2008 so. Ohne meine Schwiegereltern und Männes Geschwister hätten wir echt blöd dagestanden :-( . Damals haben sie mir den AE-Zuschlag gestrichen, weil mein Mann bei mir eingezogen war (gut, das ist logisch), aber er hatte eben keinen Anspruch auf irgendwas, weil er aus österreich kam, aber noch Student war und allso Zeug. Bis Anfang 2009 hatte er darum auch keine KV, es war zum mäusemelken.

Ich hoffe, für euch, dass sich trotzdem noch eine Möglichkeit ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, wieder da :-(

Antwort von schwarzlicht, 21. SSW am 26.08.2010, 13:05 Uhr

Schau mal hier, vielleicht hilft das:

http://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, wieder da :-(

Antwort von aby, 19. SSW am 26.08.2010, 13:08 Uhr

Bei der Bundesstiftung liegen wir knapp 200€ über dem Satz, weil der Strom nicht als Nebenkosten zählt! Wenn das zählen würde, würden wir nur 100€ über dem Satz liegen und würden noch was bekommen.

Beim Familienpass liegen wir 59€ über dem Satz :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, wieder da :-(

Antwort von lany am 26.08.2010, 13:20 Uhr

oh je..

komisch wie das berechnet wird. Unser strom kam da mit rein, vl weil wir einen durchlauferhitzer haben und sonst in kalt wasser baden müssten...hast du auch echt alle anderen ausgaben aufgelistet? Vorsorgeaufwand, versicherungen etc pp? essensgeld kiga? Egal was schlepp da alles hin...auch kreditraten etc pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, wieder da :-(

Antwort von aby, 19. SSW am 26.08.2010, 13:35 Uhr

Die Aufstellung mache ich gerade, aber dann kommt das Geld für die Erstlingsausstattung nicht von der Bundesstiftung, sondern von einem Fond.

Ich habe ihr auch erklärt, dass wir bisher 500€ gespart hatten für die Küche, es jetzt aber ins KiZi gesteckt haben. Sie versucht noch was rauszuholen, aber Hoffnungen macht sie uns nicht :-((

Strom wird nur Anteilig berechnet, und zwar für die Heizung, aber leider nicht alles. Leider vermute ich ja, das die Heizung nicht korrekt lief und es uns auch einiges auf den Haushaltsstrom gehauen hat, weil Haushaltsstromkosten sind Höher als die Heizkosten, aber moment, wir haben ja auch überall Warmwasserboiler, dass habe ich ihr total vergessen zusagen. Mache ich mir gleich Notiz!

Wir haben es ja jetzt auch so gemacht, dass alle Raten bezahlt sind, bis ich aufhöre mit arbeiten, aber dennoch wirds halt mächtig knapp und es darf nichts kaputt gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.