Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27, 17. SSW am 07.08.2010, 15:18 Uhr

Oje,jetzt fängt die Suche wieder an....

....nach nem Jungennamen

Wir haben uns schon 2 mal die Köpfe zerbrochen darüber weil
ich finde Jungsnamen aussuchen is viiieeel schwieriger
als Mädchennamen.

Tja.....
Ben oder Moritz?


Jetzt mal in der Kombi

Felix,Linus und Ben
Felix,Linus und Moritz

 
9 Antworten:

Re: Oje,jetzt fängt die Suche wieder an....

Antwort von alex830, 15. SSW am 07.08.2010, 15:28 Uhr

Hallo Maja,
das gleiche Problem habe ich auch. Wenn es ein Mädel geworden wäre, hätte ich gleich gaaanz viele Namen gehabt, aber Junge ist echt schwer...

Ich finde ganz oft auch den Nachnamen dazu wichtig... Bei meinem Mann z.B. hört sein Vorname mit dem gleichen Buchsstae auf wie der Nachname anfängt. Das ist immer ein bissel ein Stolperer... Nicht weiter tragisch, aber ihm fällt es halt immer wieder auf....

Ich find beide Namen sehr schön. Ihr könnt ja vielleicht auch Felix, Linus, Ben und Moritz noch draus machen

Vlg
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alex

Antwort von Maja 27, 17. SSW am 07.08.2010, 15:30 Uhr

Ne ne ne
Ich hör nach 3 auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maja

Antwort von alex830, 15. SSW am 07.08.2010, 15:37 Uhr

Das hat meine Cousine auch gesagt... Sie meinte damals, sie hätte den Stubenwagen für mich eingemottet. Im September kommt Nr. 4.

Aber in dem Fall finde ich trotzdem beide Konstellationen schön!!! Obwohl ich rein von der Namenslänge Moritz bevorzugen würde, weil dann alle Namen etwa gleich lang sind. Aber das ist eigentlich echt überhaupt kein Entscheidungskriterium....
Man das ist echt schwer *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje,jetzt fängt die Suche wieder an....

Antwort von Emja, 15. SSW am 07.08.2010, 16:40 Uhr

mhhhh ...
jaaa das ist nun ein problem
mir persönlich würd moritz mehr gefallen....
oder mach Ben- Moritz..
aber mhh ob das passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje,jetzt fängt die Suche wieder an....

Antwort von Emja, 15. SSW am 07.08.2010, 16:41 Uhr

witzig ist: wir bzw ich habe so viele jungennamen, aber keine wirkliche auswahl wenn es ein mädel wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje,jetzt fängt die Suche wieder an....

Antwort von Nixe77, 16. SSW am 07.08.2010, 18:01 Uhr

Mir gefallen beide Namen ganz gut. Ben finde ich noch einen Tick schöner, Moritz passt vielleicht ein wenig besser zu den anderen beiden? Ja, das ist gar nicht so einfach mit den Namen... .

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje,jetzt fängt die Suche wieder an....

Antwort von lany am 07.08.2010, 18:21 Uhr

Huhu,

ich finde beide namen passend. Von daher würde ich ganz relaxed abwarten wie sich das baby im ss-verlauf zeigt oder wenns hart auf hart kommt mit der geburt. Hast du einen wilden strampler in dir passt moritz besser, liegt in deinen armen später ein kleiner, ruhiger mann würde ich ben nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lany

Antwort von Maja 27, 17. SSW am 07.08.2010, 18:24 Uhr

Das gibts net
Genau das selbe hat mein Mann auch gestern gesagt,genau der
Wortlaut !

Moritz is en kleiner wilder!
So machen wirs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lany

Antwort von lany am 08.08.2010, 13:20 Uhr

Schön :)

Ist ja auch perfekt wenn man gleich zwei optionen hat. Ich habe auch je zwei pro geschlecht aber alle stoßen auf taube ohren..lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.