Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel, 23. SSW am 24.09.2010, 13:16 Uhr

Muss man 3 D anmelden

Hallöchen,
wollte mal fragen ob man für 3D gucken nen extra Termin braucht, oder ob die FÄ beim normalen US einfach umschalten kann auf 3D.
Hatte Anfang Sept. die 2. Feindiagnostik und hab mich schon auf 3D gefreut aber nix war.
Bin aber soooo neugierig, und möchte sie einfachmal richtig sehen.

 
7 Antworten:

Re: Muss man 3 D anmelden

Antwort von selena85, 23. SSW am 24.09.2010, 13:17 Uhr

Mein FA hat einfach bei der FD umgeschaltet :)

Macht er manchmal so spontan - ich möchte aber noch einen extra Termin, an dem viele 3D Bilder gemacht werden, etc. Den muss ich dann aber selber bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man 3 D anmelden

Antwort von zauberinsel, 23. SSW am 24.09.2010, 13:22 Uhr

Ich glaub ich frag dann mal beim nä Termin nach, hoffe sie machts dann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man 3 D anmelden

Antwort von Nixe77, 23. SSW am 24.09.2010, 13:22 Uhr

Ich glaube das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Bei meiner FÄ habe ich einen extra Termin bekommen (ca. 45 min). Ich muss aber auch extra dafür zahlen.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man 3 D anmelden

Antwort von zauberinsel, 23. SSW am 24.09.2010, 13:24 Uhr

Danke, werd mich dann mal schlau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man 3 D anmelden

Antwort von Icebear, 22. SSW am 24.09.2010, 13:40 Uhr

also meiner schaltet eigentlich immer gleich auf 3D um, muss ich net vorher anmelden...wenn ich das hier im Forum so lese scheine ich aber auch wirklich Glück zu haben.
Ich bekomme seit der 10. woche immer eine CD mit allen wichtigen Bildern: Darm, Herzchen, Körperteile Kopfumfang etc mit. sind viele 3 D Bildern und noch 1 oder 2 "Filmchen" in 3 D, die sind zwar immer nur so ne halbe Minute oder so aber echt süß wie es dann winkt oder strampelt.
Kostet hier auch nix extra...is aber in der Schweiz, wir ziehen erst nach der Geburt wieder nach WN um :) Freu mich wieder so auf den Stuttgarter Bereich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man 3 D anmelden

Antwort von NukisMama, 23. SSW am 24.09.2010, 14:18 Uhr

Hallo,
wenn Dein FA so ein Gerät hat, kannst Du ihn ja einfach spontan bitten auf 3d umzustellen
Die großen Ultraschalle sind übrigens was anderes als eine Feindiagnostik. Die Feindiagnostik kann nur von speziellen FÄ gemacht werden, die eine spezielle Ausbildung haben bzw. eine besonderen Ausbildungsgrad beim US.
Bei der Feindiagnostik wird immer auch 3 oder oft sogar 4d US gemacht und auch die Durchblutung der Adern überprüft.
Ich hoffe, dass Dein FA beim nächsten Mal mal auf 3d umschaltet und Dir auch schöne Bilder macht.
Knuddler
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man 3 D anmelden

Antwort von Mimisikou, 24. SSW am 24.09.2010, 14:28 Uhr

Also ich habe heute meinen nächsten Termin für in 5 Wochen ausgemacht. Da wird dann auch 3D US gemacht und ich kann mir aussuchen ob ich nur ein paar Bilder ausgedruckt haben möchte für 20 Euro oder ob ich eine CD mit Bildern und Filmchen für 50 Euro haben will. Werden aber wahrscheinlich nur die normalen Bilder nehmen. Finde das reicht!

Frag doch deinen FA einfach mal, dann macht ihr einen Termin dafür aus oder er schreibt für das 3 Screening dazu das du 3D haben willst! Und mach es nicht so früh! Meine FA hat mal in der puh glaube 19 SSW spontan rüber geschaltet und da hab ich mich eher erschreckt weil die babys halt noch haut und knochen sind und man erst wirklich Gesichtszüge und so weiter erkennt wenn das baby älter ist. Wie gesagt das 3. Screening sollte ein guter Zeitpunkt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.