Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 27. SSW am 12.10.2010, 9:43 Uhr

Marco....

Hey Mädels,

ich komm davon nicht los und kann es nicht verstehen, dass der Junge immer noch nicht gefunden wurde. Und jetzt wo feststeht dass er allem Anschein nach misshandelt wurde und laut schrie und dabei sogar gehört wurde..ich fasse es nicht. Was sind das für Leute die so Schreie hören und nichts tun um einzugreifen? Und schlimmer noch, was sind das für Eltern die den Jungen so spät abends auf eine so weite Strecke mit dem Fahrrad allein auf den Weg schickten? Manch Stimmchen wurde laut der Verbrecher käme wohlmöglich aus dem Bekanntenkreis des Kindes. Mal ehrlich ist so etwas nötig oder wahrscheinlich wenn ein Kind so dermaßen als Zielscheibe durch die Gegend geschickt wurde?

Ich denke mittlerweile das KInd wird in absehbarer Zeit nicht mehr gefunden. Es könnte nun schon sonstwo sein. Welch grausame Strafe für die Familie für ihr unverantwoirtliches Handeln. Und schlimmer noch, welche schreckliche Last für das Kind

sorry fürs off topic aber das liegt mir so auf der Seele...

lg
Lany

 
6 Antworten:

Re: Marco....

Antwort von selena85, 26. SSW am 12.10.2010, 10:21 Uhr

Naja, ob er misshandelt wurde oder was überhaupt passiert ist kann doch noch keiner wirklich sagen - er wurde bisher nicht gefunden.

Ich würde an dieser Stelle den Eltern keine Vorwürfe machen - es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder in dem Alter in ländlicher Umgebung solche Strecken mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Meine Kindheit ist noch nicht sooo lange her, dass ich mich gut erinnern kann, auch schon in dem Alter oft mit dem Fahrrad 2-3 km nach Hause gefahren zu sein.

Eigentlich jeden Tag - mindestens zur Schule und zurück.

Und: oftmals passieren solche Verbrechen, auch wenn die Kids nur wenige Meter von Zuhause entfernt sind. Dann passiert sowas sogar noch viel häufiger und alle wundern sich.

Das mit den Schreien - wer weiß ob die wirklich was gehört haben....wenn die sich erst nach so langer Zeit melden. Und wie klangen die Schreie wirklich? Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Schreie gehört noch bevor die Eltern den Jungen als vermisst gemeldet haben. Zu dem Zeitpunkt konnte also noch keiner die Schreie mit Mirco in Verbindung bringen. Ich hätte auf jeden Fall reagiert und wäre den Schreien nachgegangen, wenn sie so verängstigt geklungen haben sollen, wie die Reiterin das im Nachhinein behauptet hat. Ich kann momentan aber echt nicht beurteilen, inwiefern man ihre Aussage (und die Aussagen der Nonnen...die dann auch Tage später meldetetn, dass sie die Schreie auch gehört haben...) als wichtig und wahr handhaben sollte.

Wirklich schlimm finde ich nur irgendwie, dass so viele von dem Fall so schreiben, als ob der Junge schon tot wäre.
Bis seine Leiche gefunden wird ,hoffe ich mit den Eltern mit, dass er lebend gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marco....

Antwort von lany am 12.10.2010, 10:56 Uhr

na ja,

ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Klar bringt es keinen weiter den eltern vorwürfe zu machen, sie leiden auch so schon genug. Aber trotz alledem finde ich es schon heftig wie es zur entführung kommen konnte. Vor 5 wochen war es draußen noch echt lange hell und sie riefen den jungen ja erst heim als es schon dunkel war. Und die strecke die er zu fahren hatte war schon echt beachtlich für einen noch so kleinen jungen, war ja dann doch mehr als 2. kilometer tagsüber zur schule. Na ja muss ja jeder selber wissen. Klar kann immer und überall etwas passieren aber die situation ist für mich schon eine halbe herausforderung ans eigene glück.

Logisch wurde der junge noch nicht gefunden, ob er lebt oder tot ist weiß nur der täter. Was die schreie angeht, ob sie von ihm kamen oder so kann keiner wissen. Das sie zu hören waren eh die vermisstenmeldung einging ist jedoch logisch. Die eltern mussten ja zumindest solange geduldig sein wie der junge erwartungsgemäß für den weg gebraucht hätte. Da er unterwegs abgefangen wurde lag der zwischenfall wohl definitiv davor. Dazu kam dass er noch hätte trödeln können sowohl bei der abfahrt als auch auf dem weg.

Nach allem was man nun als fakt weiß (5 wochen ohne lebenszeichen) wird es ihm aber wohl kaum gut gehen. Entweder er wird festgeshalten (und sicherlich nicht zum kartenspielen) oder er ist tot. Beides birgt nicht viel anlass zur hoffnung. Das ist so schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marco....

Antwort von selena85, 26. SSW am 12.10.2010, 11:02 Uhr

Ja, man kann immer nur hoffe, dass einem sowas selber nicht passiert. Davor habe ich die größte Angst...

Und ich denke, dass die meisten Eltern alles tun um sowas zu verhindern - nur manchmal ist es halt schwer einen Mittelweg zu finden zwischen KInd beschützen und dem Kind Freiheiten lassen und erwachsen werden lassen.

Naja...ich persönlich glaube auch, dass dem Jungen etwas Schlimmes zugestoßen ist aber ein bisschen Hoffnung bleibt trotzdem bis zum Ende übrig. Ich denke, dass die Eltern sich auch daran festklammern....ihnen bleibt sonst nicht viel übrig.

Echt traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marco....

Antwort von Mullii, 25. SSW am 12.10.2010, 11:40 Uhr

Hi,

ich überlege gerade ob Du von dem verschwundenen Jungen Mirco schreibst oder ist jetzt wieder ein Kind verschwunden dass Marco heisst?

Ich weiss nur von dem zehnjährigen Mirco der gesucht wird!?

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marco....

Antwort von Linelein am 12.10.2010, 11:45 Uhr

das gleiche, was mullii schreibt, habe ich mich auch gefragt..
ich weiß auch nur von dem mirco..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marco....

Antwort von lany am 12.10.2010, 12:06 Uhr

ich stelle fest ich habs gerade nicht so mit details. Ob montag oder dienstag, ob marco oder mirco, ich hab da anscheinend im moment ein riesen brett vorm kopf. Natürlich meinte ich den kleinen 10 jährigen mirco...

oh gott echt ein hirn wie ein sieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.