Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von körki, 22. SSW  am 20.09.2010, 11:45 Uhr

Mal was anderes -Betriebskostenabrechnung

habt ihr eure für das jahr 2009 bekommen? wir haben unsere heute erst bekommen und das schön am morgen.. mein ganzer tag ist nun im arsch..echt ich könnt hier gerade einfach nur noch heulen:(
wir sollen 668€nachzahlen... und wir knausern immer noch an der nachzahlung von 2008. da sind wir um November hier eingezogen haben also nur zwei monate geheizt etc. und hatten eine nachzahlung von knapp 730€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist das nicht der hammer???
und dieses jahr als man nicht mehr heizen musste wurden endlich ach ein paar mal nerven nachgeschaut und es wurde gesagt das im wohnzimmer die dichtung total verschoben war. kein wunder das die ganze wäre nach draußen geht. nun muss ich da gegen angehen ich sehe es nicht ein das zu zahlen. obwohl ich öffters gesagt habe es muss einer kommen es zieht hier....
boa ich bin so auf 180

 
7 Antworten:

Re: Mal was anderes -Betriebskostenabrechnung

Antwort von Linelein am 20.09.2010, 11:48 Uhr

oh krass, das tut mir leid :(
da würd ich auch heulen!!

ich habe mal, da war ich noch alleine, in einer wohnung gewohnt, da hat es gezogen, wie sonst was, alles war undicht, furchtbar sage ich dir, ..
da konnte ich in einem halben jahr 600 euro nachzahlen, angeblich..
als ich dann zum glück eine neue wohnung gefunden hatte war ich das problem los..
und seiddem haben wir auch immer bammel vor den nebenkostenabrechnungen.. wir warten auch drauf..müsste die woche jetzt kommen.....
aber letztes jahr haben wir was wiederbekommen..
ok, wir wohnen in einem neubau, da zieht nix..

wünsche euch das ihr das geregelt bekommt...bin im icq, wenn du magst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes -Betriebskostenabrechnung

Antwort von aby, 23. SSW am 20.09.2010, 11:51 Uhr

Wir bekommen unsere Nachzahlung pünktlich zu Weihnachten, auch nicht besser.

Letztes Jahr mußten wir nur etwas mehr als 200€ bezahlen, das Jahr davor hatten wir über das doppelte!

Laß dich aber mal beraten, da kann was nicht stimmen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes -Betriebskostenabrechnung

Antwort von feuervogellilly am 20.09.2010, 11:57 Uhr

ich kann dich verstehen, da würde mir auch zum heulen sein ... und überprüfen lassen würde ich das auch .... meine mam hat auch ihre abrechnung bekommen und muss auch über 600euro zurück zahlen, was wir auch nicht verstehen, da sie so selten die heizung an hat, jedes mal wenn ich da war hab ich gefroren und wir lassen das jetzt auch überprüfen, weil sie noch nie so viel zurück zahlen musste, besser sie hat die jahre davor immer was zurück bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes -Betriebskostenabrechnung

Antwort von Mullii, 22. SSW am 20.09.2010, 12:28 Uhr

Man hört ja auch oft genug, dass die bescheissen wo es nur geht und wie will man dass als Laie nachvollziehen? Es ist zum kotzen...

Ich musste dieses Jahr auch für meine alte Wohnung 209 Euro nachzahlen... in unsere neue Wohnung sind wir letztes Jahr im Oktober eingezogen, haben also rund 2 Monate.. Nov.-Dez. geheizt. 20 Euro nachzahlen... was war ich froh, hatten uns aber auch generell höher einstufen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes -Betriebskostenabrechnung

Antwort von lany, 24. SSW am 20.09.2010, 12:53 Uhr

oh je, das ist happig. Wir hatten unsere abrechnung schon und kamen bei einem leichten plus raus. Da dieses jahr aber so lange geheizt werden musste graust es mir schon vor der für nächstes jahr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes -Betriebskostenabrechnung

Antwort von Namina, 23. SSW am 20.09.2010, 14:04 Uhr

Hallo Körki,

Kurze Fragen:

1. Wurden die Betriebskostenvorauszahlungen die monatlich bezahlt werden müssen, seit der letzten Abrechnung angepasst?
2. Hast du nach Angabe der undichten Fenster der Hausverwaltung eine Frist gesetzt?
3. Hast du nach Fristablauf die reine Nettomiete gekürzt?

Wäre wichtig zu wissen, um hier was zu sagen, Grüße, Jamila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes -Betriebskostenabrechnung

Antwort von Puschi83 am 20.09.2010, 17:39 Uhr

Hey, das ist echt scheisse, würde auch heulen, wüsste gar net wie wir das zahlen sollen,aber wir haben hier glück, bekommen jedes Jahr was wieder, wir brauchen nämlich nicht heizen, hier ist warm genug!aber drück dir die daumen das du das irgendwie hinbekommst das du bzw ihr weniger zahlen müsst.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.