Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dizzy1984, 27. SSW am 21.10.2010, 11:07 Uhr

leichter Frust....

hmm, meine Hebamme war gerade zum kennenlernen da. Haben uns über meine Zuckerwerte unterhalten. Dass ich eben ein wenig drauf achten soll was ich esse und die werte nochmal kontrollieren lassen soll.
den termin hab ich eh schon am 12.11. von daher passt es ja.
und dann kam so nebenbei:
Für die 27 Woche ist ihr Bauch eindeutig zu groß
was ich davon halten soll weiß ich jetzt auch nicht, aber er ist halt nun mal so groß. habe aber seit Beginn der SS nur 500gr zugenommen ?!
werde mich nun mehr bemühen auf meine ernährung zu achten...
mehr fällt mir nun dazu nicht ein. werde jetzt ein "frustnickerchen" machen, weil ich heute nacht auch noch tierisch schlecht geschlafen hab...

 
4 Antworten:

Re: leichter Frust....

Antwort von selena85, 27. SSW am 21.10.2010, 11:22 Uhr

Argh :)

Ein Grund, warum ich keine Hebamme habe :D Ich würde bei solchen Aussagen sowas von ausrasten, glaube ich.
Da hab ich lieber keine und meine Ruhe und lasse lieber alles von einem Arzt beurteilen.

Bauch zu groß...man ist das eine dämliche Aussage (sorry!).
Als ob es Werte und Statistiken gäbe, die besagen, wie groß oder klein ein Bauch in einer bestimmten SSW. sein muss.

Ich finde diese Aussage der Hebamme äußerst unprofessionell. Wie siehst du das?

Lass dich doch von sowas nicht frusten :(
Dein Arzt wird schon beurteilen können, ob deine Werte okay sind oder nicht. Und ob dein Baby gesund und gut entwickelt ist oder nicht :)

Erhol dich gut und schwamm drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichter Frust....

Antwort von Matzemami, 28. SSW am 21.10.2010, 11:45 Uhr

Ich schließe mich Selena85 an, ich habe auch keine Hebamme und würde mir um meinen Bauch nicht solche gedanken machen!
Vielleicht suchts du dir eine andere, ich finde es auch sehr unprofessionell.



Lg Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichter Frust....

Antwort von Nixe77, 27. SSW am 21.10.2010, 13:02 Uhr

Ich kann mich Selena auch nur anschließen. Was ein Blödsinn, vor allem im Hinblick auf die geringe Gewichtszunahme.

Mein Bauch ist übrigens auch sehr groß und beim letzten Ultraschall war unsere Kleine von Größe und Gewicht her eher im unteren Bereich. Also großer Bauch heißt nicht automatisch großes Baby.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichter Frust....

Antwort von Dizzy1984 am 21.10.2010, 19:35 Uhr

Sollte mich glaub ich echt nach einer anderen umsehen. hat mich doch ein wenig verunsichert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.