Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby83, 21. SSW am 20.08.2010, 21:05 Uhr

Könnt ihr mir n gutes Buch empfehlen

Ich suche nach einem guten Ratgeber, der sowohl für die Schwangerschaft, aber auch nach der Geburt hilfreich ist.
Was man so alles an Erstausstattung braucht, was man alles beachten, beantragen und dem Arbeitgeber mitteilen muß!
Der aber auch Tipps für die ersten Lebenswochen des kleinen Zwergs enthält.

Jetzt sollte ich mich aber auch endlich mal vorstellen
SORRY total vergessen:
ich heiße Gaby bin 27 Jahre alt.
sei 1 1/2 Jahren verheiratet und das erste mal Schwanger.
wir haben keine Ahnung welches Geschlecht unser Zwerg hat, wollen es aber auch gar nicht wissen!
HALLO NOCHMAL!

 
6 Antworten:

Re: Hol dir das "Mami Buch"

Antwort von Maja 27, 19. SSW am 20.08.2010, 21:32 Uhr

Es ist sooo toll!
Super interessant!
Kann ich dir nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe für uns

Antwort von knilchi, 19. SSW am 20.08.2010, 21:57 Uhr

das buch "ich bin schwanger" gekauft. da ist wirklich von anfang an bis nach der geburt alles dabei....geh doch einfach mal in den buchladen u stöbere ein bisschen.. fand das damals einfach nur toll, was es für viele babybücher gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir n gutes Buch empfehlen

Antwort von schwarzlicht, 20. SSW am 20.08.2010, 21:59 Uhr

Hallo,

in der 1. und 2. Schwangerschaft hatte ich so einen GU-Ratgeber, den hier:

http://www.amazon.de/GU-Schwangerschaft-Geburt-1-St/dp/B001O1IB7S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1282334273&sr=8-2

Den fand ich rückblickend echt mit am besten!

In der 3. Schwangerschaft (vor 2 Jahren) hab ich mir dann das Mami-Buch gekauft...naja, es ist süß gemacht und so...aber informativer fand ich den GU-Ratgeber.

Grüßle
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir n gutes Buch empfehlen

Antwort von Puschi83 am 20.08.2010, 22:13 Uhr

"Alles über meine Schwangerschaft, Tag für Tag", kann ich auch nur empfehlen, von der Befruchtung bis hin zu nach der Geburt! einfach nur supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir n gutes Buch empfehlen

Antwort von kullerauge0507, 18. SSW am 20.08.2010, 22:53 Uhr

Also ich hab von meiner Schwägerin damals ein Buch bekommen das ich selbst sehr viel darin gelesen hab und ich hab mir damals dann noch selbst das Buch mit den ersten 5 Lebensjahre gekauft.

Bücher von Dr. Miriam Stoppard (von Ravensburger)
- Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt, ISBN-Nr. 3-332-00844-7
(Dieses einzigartige Buch bescheibt die Erfahrungen von Mutter und Kind von der Empfängnis bis zu den ersten Lebenswochen nach der Geburt)
- Säuglinge, Babys und Kinder, ISBN-Nr. 3-332-00845-5
(Der Ratgeber für die ersten 5 Lebensjahre Ihres Kindes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir n gutes Buch empfehlen

Antwort von selena85, 17. SSW am 21.08.2010, 9:12 Uhr

Ich kann auch das "Mami Buch" empfehlen!

Mein Mann hat es mir geschenkt, als ich mit unserer Tochter schwanger war. Es war total schön abends in diesem absolut liebevoll gestaltetem Buch zu lesen :)
Es ist halt mehr als nur ein Ratgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.