Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg am 04.02.2011, 11:47 Uhr

ich sollte ...

... das loben einfach lassen. Die letzten Tage war hier alles top und heute ist wieder einer der verflixten Tage wo ich Pepe einfach nicht von der Brust bekomme da ist nix mehr drin. Die sind total leer gesaugt ....HILFE.

Man könnte glauben er hat alle 3-4 Tage einen Wachstumsschub

 
4 Antworten:

Re: ich sollte ...

Antwort von Linelein am 04.02.2011, 11:53 Uhr

Ich glaube auch, das es oft gar kein richtiges " Hungerhaben" ist, sondern wie meine Hebamme sagte eher ein Bedürfnis nach Nähe, was an der Brust ja am besten gestillt werden kann.
Oder saugt er richtig??
Bei uns gehts dann ins Nuckeln über, aber er wird ärgerlich sobald man ihn abmacht, da er auch kein Schnullerkind ist..
Und den ganzen Tag meinen Finger ins Kind halten geht auch schlecht..
Habt ihr das Theater auch Nachts?
Bei uns ists immernoch so, das er Tag so seine 3-4 Std schläft, aber Nachts bzs ab abends eben alle 2 Std gestillt werden will..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sollte ...

Antwort von Maxi2011 am 04.02.2011, 12:03 Uhr

Bei mir ist das Nachts!!!! Aber er hat Hunger, der saugt dann wie verrückt und wenn er merkt das nichts mehr kommt, da wird er richtig sauer!!! Der kleine hat mir schon beide Brüste total zerkratzt
Das sieht aus als hätte ich mich mit einem Tier angelegt!!! Seufz!!!
Was für ein Glück, das ich gestern genug Milch abgepumpt bekommen habe (über den ganzen Tag verteilt!), das konnte ich ihm dann geben!!! Mühselige 70ml hat er wie nichts in 10min. abgezogen
Danach gabs ein riesen Bäuerchen und dann war es gut!!! Puhh!!!
Also mir kann keiner sagen, das ich (zumind. Abends) genug Milch gebe!!!
Der hat ja schon eine ganze Woche Abends gelitten, der Arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sollte ...

Antwort von Simi1981 am 04.02.2011, 20:39 Uhr

Vielleicht probierst am Abend mal Fencheltee zu trinken das die Milchproduktion angeregt wird, was bei mir auch hilft is alkoholfreies Bier/Karamalz wobei ich des momentan noch net brauch, bin momentan eher am explodieren und meine Maus schafft es gar net des alles weg zutrinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sollte ...

Antwort von NukisMama am 04.02.2011, 21:32 Uhr

Braucht vermutlich einfach mehr Milch... das regelt sich sicher wieder von selbst. Halte durch, es wird wieder besser. Zur Milchbildung kann ich Geisrautentee empfehlen, wirkt klasse.

Und sollte er einfach nur nuckeln wollen, kannst Du auch Deinen kleinen Finger (Nagel nach unten) zum Nuckeln zur Verfügung stellen. Nuki hat das immer zusätzlich zum Stillen gebraucht und auch Greta findet das zwischendurch prima.

Alles Liebe

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.