Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27, 23. SSW am 20.09.2010, 13:12 Uhr

Ich krieg die Krise

Bor.....
Ich bekam grade ein Schreiben von Routenplamer de.
mit einer mahnung von 100 Euro.
Ich hätte nen Vertrag abgeschlossen und das wäre mein
Jahresbeitrag?
Ich hab nix abgeschlossen!

Bin grad so nervös weil ich so durch den Wind bin

Hat jemans Ahnung von sowas?

Ich schreib denen jetzt das ich zu keinen Zeitpunkt einen
vertag abgeschlossen habe !



Ahhhhhhh


Ich hatte den kostenlose Service benutz und mir Routenpläne
geben lassen aber sonst nix!

Muss ein vertrag denn schriftlich sein??



Manno

 
16 Antworten:

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von Linelein am 20.09.2010, 13:14 Uhr

lass dich ja nich in irgendwas reinziehen, oder belabern..
wenn das kostenlos war, kannst dich darauf auch berufen!!
ein vertrag abschließen geht auch über internet, aber wenn du nix abgeschlossen hast, dann hast du auch keinen vertrag gemacht.. hä wie doof die sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von aby, 23. SSW am 20.09.2010, 13:15 Uhr

Google mal dannach, vielleicht ist es eine Abzocke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von Maja 27, 23. SSW am 20.09.2010, 13:16 Uhr

Och mann ich hab so Angst das ich auf irgendwas gekommen bin und somit
versehentlich einen Vertrag abgeschlossen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von Mullii, 22. SSW am 20.09.2010, 13:17 Uhr

Oh man... vor sowas grault mich dass auch immer, dass sowas mal ins Haus flattert, man störbert ja doch viel im Internet herum.

Ich denke es ist typische Abzocke von denen... Wende Dich an die Verbraucherschutzzentrale, die sind für sowas zuständig und können Dir da weiterhelfen und dass auch kostenloser Service.

Glaube alleine kommt man da nicht weiter!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von körki, 22. SSW am 20.09.2010, 13:17 Uhr

hmm entweder kleingedrucktes nicht richtig gelesen,oder irgendeine Betrugs firma...
wir hatten das auch schon da haben die mit Inkasso etc gedroht und so und wir wussten pattu nicht was das sein sollte (also die firma wo wir angeblich bestellt hätten) haben versucht da anzurufen haben nie jemanden ans telefon bekommen und haben es dann irgendwann unserer anwältin gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von körki, 22. SSW am 20.09.2010, 13:17 Uhr

hmm entweder kleingedrucktes nicht richtig gelesen,oder irgendeine Betrugs firma...
wir hatten das auch schon da haben die mit Inkasso etc gedroht und so und wir wussten pattu nicht was das sein sollte (also die firma wo wir angeblich bestellt hätten) haben versucht da anzurufen haben nie jemanden ans telefon bekommen und haben es dann irgendwann unserer anwältin gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von Linelein am 20.09.2010, 13:23 Uhr

ich hatte auch mal so einen mist. habe auf einer seite free sms versendet, auf einmal kam ne mail, ich hätte nen vertrag laufen, und müsste jetzt zahlen...
und als wir da anriefen, zum glück hat man ja wiederrufsrecht von 2 wochen, da war der typ serh verschüchtert, und alles wurde zurückgenommen.
also vorsicht vor abzockerei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abzocke aby :-(

Antwort von Maja 27, 23. SSW am 20.09.2010, 13:26 Uhr

Du hattest Recht!
Wenn man bei goggle mal
Routenplaner de Abzocke
eingibt kommt es

Ein fieser Trick!


Scheisse Mann...und jetzt

Lg mit Tränen vor Verzweiflung in den Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise

Antwort von zauberinsel, 23. SSW am 20.09.2010, 13:36 Uhr

Hey,
also soweit ich das kenne müsstest du ja falls du was abgeschlossen hast via Mail ne Nachricht bekommen.
Wenn das nicht der Fall ist würd ich gar nicht reagieren und abwarten, manche versuchens nämlich erstmal so.
Hoffe das alles gut geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht bezahlen!!!! Ignorien!!!

Antwort von aby, 23. SSW am 20.09.2010, 13:42 Uhr

Ich habe das auch schon gehabt, mittlerweile kommt auch nichts mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall IGNORIEREN

Antwort von selena85, 23. SSW am 20.09.2010, 14:12 Uhr

Hierbei handelt es sich zwar um einen Betrugsfall und du musst natürlich nichts zahlen, aber: auch bei solch einem Schreiben bist du NUR DANN auf der sicheren Seite, wenn du schrftl. widersprichst und mitteilst, dass du den Betrag nicht bezahlen wirst, weil du keinen Vertrag abgeschlossen hast.
Gleichzeitig setzt du dem Betreiber eine 14-Tätige Frist und forderst, dass man dir den von dir angeblich abgeschlossenen Vertrag in Kopie zuschickt, damit du die Dokumente ggf. deinem Anwalt vorlegen kannst.

Egal ob man einen Vertrag abgeschlossen hat oder nicht - man muss IMMER schriftl. widersprechen, wenn solch ein Forderungsschreiben eingeht. Nur damit kann man sich später, sollte es zu wirklich dazu kommen, dass man einen Anwalt einschalten muss, schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch - ignorieren ist in Ordnung

Antwort von Joyannee am 20.09.2010, 14:19 Uhr

So ganz stimmt das nicht.
Wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat, dann muss man auch nicht schriftlich widersprechen.
Die einzige Post, auf die man reagieren muss, ist die vom Gericht - also ein Mahnbescheid. Aber soweit wird es nicht kommen, da ja offenbar kein Vertrag existiert.

Man kann natürlich widersprechen, allerdings haben viele Betrugsdienste dadurch die Sicherheit, dass zb. die Adresse und der Name stimmt - bzw. viele Dienste erhalten so auch erst die Adressen und nutzen diese weiterhin.

Also ganz ruhig und ganz entspannt. Rechnungen, böse Briefe und Mahnungen kann jeder schreiben - ob er damit im Recht ist oder nicht, ist erst relevant, wenn es zum Mahnbescheid kommt.

Ggfs. bringt es etwas, einen Screenshot von der Webseite zu machen, wo auch "gratis" drauf steht.
Da aber dieser von dir benutzte Dienst offenbar schon bekannt ist, ist das auch nicht mehr nötig.

Also: ignorieren und wegwerfen. Wenn ein Mahnbescheid kommt (der nie kommen wird :-) ) widersprechen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall IGNORIEREN - Nein!!

Antwort von aby am 20.09.2010, 14:20 Uhr

Je mehr du reagierst, desto mehr Mahnungen etc. bekommst du!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall IGNORIEREN - Nein!!

Antwort von selena85, 23. SSW am 20.09.2010, 14:24 Uhr

Im Gegenteil - verbindliches und informiertes Auftreten schreckt die eher ab, das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe

Naja, jeder hat halt seine eigenen Erfahrungen :) Ich hab auch mal so etwas erlebt und mir einen Spaß daraus gemacht - mensch waren die nachher verunsichert, als wir darauf bestanden, dass die alle Daten rausrücken, die von uns gespeichert wurden, uns der Vertrag zuschicken, etc.

Auf einmal kamen dann nur noch Entschuldigungsschreiben wg. eines angeblichen Missverständnisses ;)

Ich hatte so einen Trouble mal, als ich nach der Anmeldung auf einem Portal auf einmal ein Stern-Abo des Bauerverlages an der Backe hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall IGNORIEREN - Nein!!

Antwort von Joyannee am 20.09.2010, 15:52 Uhr

Sobald sie die Adresse haben und den realen Namen, wissen sie, dass es dich wirklich gibt. Und dann steht dem nächsten Schritt nichts mehr im Wege :-)
Deshalb - immer brav Klappe halten. Erst beim Mahnbescheid reagieren. Genauso, wie es die Verbraucherzentrale empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall IGNORIEREN - Nein!!

Antwort von Melissa05 am 20.09.2010, 16:57 Uhr

Wenn auf der ersten Seite nicht ersichtlich war das es kostenpflichtig ist, musst du nichts bezahlen. Und ich persönlich würde nicht widersprechen sondern es einfach auf sich beruhen lassen.
Wir hatten das hier letztens auch mal. die hatten komischerweise alle Daten von mir, sogar meine Bankverbindungen und haben bei mir den Betrag den sie mir in Rechung gestellt haben abgebucht (habe natürlich sofort zurück gebucht). Das einzige was bei den gekauften Daten (haben se bestimmt von ner großen firmer erworben) nicht gestimmt hat war der Nachname. Meinen Nachnamen hab ich schon seid 4 Jahren abgelegt und letztes Jahr fing das mit den Anrufen an (nie schriftlich). Und dann rief diese Firma immer mit unterdrückter Nr. an und das ist ja seid dem 01.01.10 strafbar. Und damit haben wir sie zur weißglut gebracht, wir haben jedesmal die Nr. aufgeschrieben und die haben wir ihnen mitgeteilt (das mit unterdrückter Nr anrufen bis zu 50.000 Eu kostet) und dann wars aufeinmal vorbei ^^

Denk nicht mehr dran und lass es auf sich beruhen...

Lg Melanie (aus dem Dez-Bus 08)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krisengespräch :/

Hallo ihr lieben. Habe mich heute mal wieder bei meiner Hebamme gemeldet, weil ich es immer wieder vergessen hatte. Hatten jetzt gerade ein krisengespräch miteinander, in dem sie meinte, dass es ganz dringend Zeit wird, aufzuhören zu arbeiten. Hatte gestern nen Blutdruck von ...

von xBekki, 30. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Ich bekomm echt noch ne Krise -.-

Morgen Mädels :) Ich glaub mein Bauch senkt sich never ever! Hab voll das Gefühl grad wenn ich sitzt vorallem das der voll hochgeht Und unter meinen Brüsten kommt dann immer ein kleines Füßchen was mich latscht! Also entweder bekomm ich ...

von Franzi140287, 39. SSW 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Ich krieg noch die Krise hier -.- :D

Hallo ihr!! Hier ist mal wieder Stress pur. Mein Freund hat sich doch entschieden jetzt dieses Wochenende schon hier hin zu ziehen anstatt erst Mitte nächsten Monats und ausgerechnet jetzt muss ich mich schonen und darf nicht mit anpacken.

von Rambo87 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

ich krieg die krise, ich bin wieder schwanger

ich habe es die ganze zeit schon befürchtet. heut morgen dann die gewissheit. mein test ist positiv. ich bin am ende. unsre maus kam am 30.12.08 zur welt. ich habe schon die hebamme angerufen, die ist genauso entsetzt, vor allem weil meine ks narbe nicht gut verheilt ist und ...

von ms+3 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Voll- krise

mensch mädels, jetz muss ich auch mal jammern. mir gings gestern total beschissen! neben einem von 9 bis 12 unruhigen und irgendwann schreienden kind, haben wir eh probleme im moment, vieles was belastet. umzug, männes arbeit etc.. und naja da hat man schonmal nen tag wo man ...

von Pondeline 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.