Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84, 21. SSW am 05.09.2010, 20:02 Uhr

Heute Halbzeit und mal die Frage was eure KiZi so kosten.

Hallo Mädels,

wollte euch mal fragen ob ihr mir verraten würdet was eure Kinderzimmer so gekostet haben?

Waren gestern bei meiner Schwägerin die 6 Wochen weiter ist als ich und wir kamen darauf ob wir schon ein KiZi gefunden haben. Wir haben ihr dann erzählt was wir für eins ausgesucht haben und dummerweise hat mein Mann ihr auch gesagt was es kostet. Es liegt so bei 1500€, ist aber mit einem sehr großen Kleiderschrank und einem sehr breiten Wickeltisch. Sie meinte dann das sei aber sehr teuer für ein KiZi. Naja ich empfinde das jetzt eigentlich als noch im Rahmen, wenn man mal die Qualität und die Größe sieht.

Danke Euch schonmal für eure Antworten.

LG Steffi

 
9 Antworten:

Re: Heute Halbzeit und mal die Frage was eure KiZi so kosten.

Antwort von Kathleen2611, 23. SSW am 05.09.2010, 20:19 Uhr

ich finds auch zieml.teuer,wir haben das bett noch von der grossen und brauchen erstmal nur wickeltisch und den bekommt man für 80euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Halbzeit und mal die Frage was eure KiZi so kosten.

Antwort von Stuff84, 21. SSW am 05.09.2010, 20:26 Uhr

Da es unser erstes Kind ist haben wir halt leider noch nichts und es gab die letzten 16 Jahre keine Babys in unserer Familie.

Naja wir haben ja auchmal nach billigeren geschaut, aber die haben uns nicht gefallen oder waren einfach nicht stabil genug. Will ja auch keinen Wickeltisch der nach nem Monat auseinander fällt.

Aber danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Halbzeit und mal die Frage was eure KiZi so kosten.

Antwort von Gravida, 23. SSW am 05.09.2010, 21:00 Uhr

Wir haben für das Kinderzimmer unserer "Großen" vor knapp 2 Jahren etwa 700 Euro gezahlt (Baby-Walz)... Kinderbett, Wickelkommode, großer Eck-Kleiderschrank, 2 Standregale und ein Hängeregal. Bis jetzt sieht alles noch aus wie neu, ist also anscheinend top Qualität und daher wird unser zweiter Krümel damit hoffentlich auch zufrieden sein. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Halbzeit und mal die Frage was eure KiZi so kosten.

Antwort von MamaBecca78 am 05.09.2010, 21:00 Uhr

Die Kinderzimmer von meinen beiden Großen haben jeweils um die 300,- gekostet (normalerweise ca. 500,- da wir's aber nicht eilig hatten haben wir immer gewartet bis es um Weihnachten rum im Angebot war). Gitterbett was zum Juniornett umgebaut werden kann, 3-Türiger Kleiderschrank (rechts und links jeweils große Tür, in der Mitte kleinere Tür + 3 Schubladen) und Wickelkommode.
Das Kleine bekommt jetzt kein eigenes Kinderzimmer weil es erst mal bei uns im Babybalkon bleiben wird und erbt dann das Bett vom großen Bruder der dann ein neues großes Bett bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Halbzeit und mal die Frage was eure KiZi so kosten.

Antwort von schnecke1978, 22. SSW am 06.09.2010, 7:05 Uhr

Finde das Zimmer jetzt auch nicht zuuuuu teuer....klar gibt es billige, aber wielange nutzt man die...wirklich nur die babyzeit und dann wird wieder war neues gekauft. und so hat man wenigstens qualität und kann es auch strapazieren ohne das es auseinanderfällt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Halbzeit und mal die Frage was eure KiZi so kosten.

Antwort von selena85, 21. SSW am 06.09.2010, 8:41 Uhr

Ich habe für das Babyzimmer von meiner Tochter vor 2 Jahren insges. ca. 600 Euro bezahlt.

Ich fand es okay, denn ich hatte die Wahl: teureres Zimmer (wäre auch in etwa in deiner Preisklasse), welches sie dann länger hat, oder: günstigere Möbel, dafür aber nur für die Baby/Kleinkindzeit und danach bekommt sie neue Möbel.

Da ich gerne und oft ihr Zimmer umgestalte und da schon wusste, dass ich nach spätestens 2 Jahren eh neue Sachen für sie kaufen würde, waren die günstigeren Ikea Möbel die schlauere Variante
Ich muss aber sagen: qualitativ sind die Sachen trotzdem so gut und so schön, dass unser neuer Nachwuchs nun die Möbel bekommt.

Naja, dafür hab ich nun für den Kinderwagen das bezahlt, wofür man schon einen gebrauchten Kleinwagen bekommt (o-Ton meines Mannes....)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Halbzeit und mal die Frage was eure KiZi so kosten.

Antwort von Stuff84, 21. SSW am 06.09.2010, 8:42 Uhr

Danke, dass war auch unser Gedanke, schließlich will ich beim zweiten ja nicht wieder was Neues kaufen weil das Alte den Umzug nicht überlebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Halbzeit und mal die Frage was eure KiZi so kosten.

Antwort von Simi1981, 20. SSW am 06.09.2010, 10:20 Uhr

Wir haben bei Ikea eingekauft, Wickelkommode (massivholz), Regal, Kinderbett, Schrank.
Alles zusammen für net mal 500€.
Wir sind absolut zufrieden, weil echt gute Qualität und meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Halbzeit und mal die Frage was eure KiZi so kosten.

Antwort von Stuff84, 21. SSW am 06.09.2010, 11:34 Uhr

Ja die sind nicht schlecht von Ikea, aber leider nichts dabei was uns gefällt. Glaub wir haben nen komischen Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.