Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixe77, 17. SSW am 12.08.2010, 12:57 Uhr

Herzklopfen

Ich bekomme seit ein paar Tagen öfters starkes Herzklopfen bzw. manchmal fast Herzrasen. Meistens wenn ich mich wegen irgendwas runtergebeugt habe. Es hält max. 2 Minuten an. Kennt jemand so etwas? Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen? Mein Blutddruck war übrigens bei allen Untersuchungen optimal.

LG, Nixe

 
9 Antworten:

Re: Herzklopfen

Antwort von schwarzlicht, 19. SSW am 12.08.2010, 13:01 Uhr

Ich denk, das ist normal. Ich hab das auch. Wir haben hier innerhalb der Wohnung ne Treppe und wenn ich hochgeh, bin ich erstmal ordentlich aus der Puste und mein Herz rast.

Man darf halt nicht vergessen, dass das Herz jetzt mehr zu tun hat, da sich ja auch das Blutvolumen erhöht.

Grüßle
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von Linelein am 12.08.2010, 13:01 Uhr

Boah, jetzt ohne Witz! Ich bin froh, das du das fragst...
denn ich habe jetzt schon mit meinem Mann gesprochen...mir gehts nämlich genauso!!

habe das aber schon bestimmt seid 2 Wochen, das ich einfach manchmal Herzrasen kriege, oder sogar so Aussetzer ( so fühlt es sich an)
Krieg dann echt Angst, und hatte das vorher auch nicht....komisch oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von Mamidanni, 19. SSW am 12.08.2010, 13:04 Uhr

Hallo Zusammen,
ich habe das auch allerdings schon seit 2004....vor allem wenn ich mich bücke und jetzt in der SS wieder wenn ich mich auf die linke Seite drehen im Liegen.


Bin aber soweit vom herzen her gesund,...laut kadiologen.
Hab Hashimoto ,kann damit zusammenhängen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von Luna73, 16. SSW am 12.08.2010, 13:06 Uhr

Ich bin auch schnell außer Puste.

Hatte vor ne weile als mal am morgen so Herzstechen.
Ist aber nur paar mal gewesen ganz kurz. Jetzt nicht mehr.

Denke mal scho das es mit der ss zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von Nixe77, 17. SSW am 12.08.2010, 13:09 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich denke dann brauche ich mir keine Sorgen machen.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von tirg, 17. SSW am 12.08.2010, 13:14 Uhr

Also ich gehöre dazu. Auch ich habe das des öfteren. Und hatte auch schon voll die Panik. Aber wenn ich jetzt hier lese das es euch allen auch so geht ... puuuhhh ... da bin ich ja beruhigt.

Ich denke das hat was mit unserem veränderten Kreislauf zu tun. Also nur die ruhe bewahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von Little_Sue_2011, 16. SSW am 12.08.2010, 13:49 Uhr

Ich hatte beim letzten FA Besuch einen Puls von 102!!

Ich schätze das ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von schnecke1978, 19. SSW am 12.08.2010, 14:12 Uhr

also ich möcht euch jetzt absolut nicht beuruhigen.....ich hatte das in meiner ersten schwangerschaft damal auch....mein fa damals schickte mich aber zum ekg und so weiter...dort wurden dann herzrhytmusstörungen festegestellt......war danach wieder weg, bei der 2. schwangerschaft garnicht....aber vor 2 jahren hat das wieder extrem angefangen..musste auch lange herztabletten nehmen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von Simi1981, 16. SSW am 12.08.2010, 20:52 Uhr

Also kann Dich nur ein bissl beruhigen, hatt ich vor 2 Monaten auch, da hielt das Herzrasen auch immer so ne Minute oder zwei an, obwohl ich mich da net soo arg belastet hat.
Hab dann mit meiner FÄ gesprochen, die meinte ich solle das mal abklären lassen, war dann beim Hausarzt, da wurden meine Schilddrüsenwerte kontrolliert, die aber sehr gut waren, und dann wurde auch das Kalium kontrolliert und promt war das viel zu niedrig, stand kurz davor deswegen in die Klinik zu müssen, hab dann Kaliumbrausetabletten nehmen müssen, das aber gleich gut gewirkt hat.
Seitdem is es mit dem Herzklopfen viiiel besser, komm zwar immernoch schnell aus der Puste wenn ich die Treppe schnell hochlauf, aber das Herz beruhigt sich auch wieder viel schneller...

Würd also doch mal zum Hausarzt und das abklären lassen, vorallem wenn das Herzrasen 2 Minuten dauert.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.