Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juhu13, 12. SSW am 06.07.2010, 20:06 Uhr

Habt ihr es allen schon euren Familien erzählt?

Meine Eltern wissen immer noch nicht, dass Nr. 4 unterwegs ist. Hab irgendwie voll Bammel es ihnen zu sagen, weil sie ja schon bei Nr. 3 so doof reagiert haben und mich gefragt haben ob ich nicht doch eine Abtreibung machen möchte ???
Wollen uns die Freude von ihnen nicht vertun lassen.
Habt ihr es euren Familien schon allen gesagt?
Gibt es bei euch auch jemanden, wo die Familie es nicht so positiv aufgenommen hat?

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr es allen schon euren Familien erzählt?

Antwort von Mamidanni, 14. SSW am 06.07.2010, 20:12 Uhr

Es wissen jetzt alle und es hat sich keiner gewagt etwas negatives zu sagen.
Ist Nr.5 bei uns....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen schon euren Familien erzählt?

Antwort von schwarzlicht, 14. SSW am 06.07.2010, 20:18 Uhr

Mir gehts haargenau, wie dir. Ich mag meiner Familie (naja, das wären nur meine Ma und mein Opa) nix vom Kindchen Nr. 4 erzählen...eben, weil die Reaktionen bei den anderen Schwangerschaften auch nicht unbedingt positiv ausfielen - und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.

Ich überlege derzeit, meiner Ma einfach ne Email zu schicken, mit nem US-Bild und dem Satz: Ich bin immer für Überraschungen gut! (das meinte sie letztens noch zu mir) oder: Vier gewinnt! Oder sowas....

Die Schwiegerfamilie weiß es schon fast von Anfang an (mein Mann freut sich halt so sehr *g*), aber die sind eh alle ganz kinder-vernarrt und freuen sich tierisch auf Enkelkind Nr. 11 (!).

Grüßle
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen schon euren Familien erzählt?

Antwort von Luna73, 11. SSW am 06.07.2010, 20:50 Uhr

Meine Eltern sind jetzt eigentlich die einzigen die es noch nicht wissen. Schwiegerel. und rest wissen es alle und freuen sich.
Bin mal gespannt was bei meinen eltern für ein spruch kommt wenns sie erfahren. Naja abtreibung oder so was würde ihnen nie einfallen so was zu sagen.
Dann wären sie für mich gestorben ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen schon euren Familien erzählt?

Antwort von MamaBecca78, 14. SSW am 06.07.2010, 21:03 Uhr

Bei uns ist es das dritte Kind und wie auch bei den beiden anderen haben wir es wieder per Post gemacht. Ich bin nicht der Typ der anruft und erzählt, dass wir Nachwuchs bekommen und außerdem könnte sonst bei meiner Schwiegerfamily der eine beleidigt sein weil wir den anderen früher informiert haben.

Negativ hat bei uns eigentlich niemand reagiert, nur meine Schwiegermutter hat nen komischen Spruch gebracht. Sie hat sich zwar gefreut aber dazu gesagt, dass sowas halt passiert wenn man sowas macht Naja, die Frau muß ich nicht verstehen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen schon euren Familien erzählt?

Antwort von Maja 27, 12. SSW am 07.07.2010, 7:36 Uhr

In der 7.SSW hab ich es allen erzählt.
Positiv haben alle reagiert
Bei uns is es Baby Nr.3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen schon euren Familien erzählt?

Antwort von Nixe77, 12. SSW am 07.07.2010, 7:59 Uhr

Bei uns weiß es die Familie und hat sich wahnsinnig gefreut. Es ist zwar erst Nr. 2, aber ich weiß, dass auch über eine Nr. 4 die Freude groß wäre. Schade, wie manche Großeltern reagieren. Lasst Euch dadurch bitte nicht Eure Freude nehmen.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwarzlicht

Antwort von juhu13, 12. SSW am 07.07.2010, 8:19 Uhr

Oh je, da gehts dir ja wirklich ähnlich.
Hab auch schon überlegt es ihnen per E-Mail zu schreiben, aber sie wohnen ja 2 Straßen weiter, da ist das mit E-Mail irgendwie auch blöd. Bis jetzt hab ich es vermieden mich bei ihnen blicken zu lassen, damit sie ja nichts ahnen können, aber irgendwann kann ich es nicht mehr verstecken.
Ach ja, die Schwiegerfamilie weiß es auch seit langem. Sie haben sich auch gefreut und sind schon am Namen aussuchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen schon euren Familien erzählt?

Antwort von Hila72, 12. SSW am 07.07.2010, 8:38 Uhr

Also die meisten aus meiner Familie wissen es schon nur mein Partner hat glaub noch gar nichts Erzählt in seiner Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es allen schon euren Familien erzählt?

Antwort von Andrea1, 12. SSW am 07.07.2010, 9:33 Uhr

Also das find ich ja hart, dass deine Familie dir eine Abtreibung vorschlägt. Lass dich da ja nicht unterkriegen, ist ja schließlich DEIN Kind. Bei mir ist es erst das zweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar^^

Antwort von lany, 13. SSW am 07.07.2010, 10:11 Uhr

wir haben es allen schon gesagt. Meinen eltern habe ich es praktisch sofort gesagt ich könnte mir einfach nicht vorstellen ihnen as zu verheimlichen (wieso auch?) Das war sogar noch bevor ich es eindeutig auf dem us gesehen habe. Wobei es auch eh aufgeflogen wäre da ein runder geburtstag anstand. So mit alkohol. Und erklär mal irgend nen stuss warum man auf mamas 50. nichts trinken will ohne durchschaut zu werden.

Den eltern meines mannes haben wir es erzählt nachdem der herzschlag sichtbar war. Wir wussten bei beiden das uns keine echte begeisterung entgegenschlagen würde (beim 3.) wobei aber auch alle uns unsere entscheidung wie wir unser leben leben wollen zugestehen. Bei uns muss aber auch niemand unter die arme greifen (weder finanziell noch als babysitter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.