Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 20. SSW am 31.08.2010, 14:22 Uhr

habt ihr Vergleichswerte 19+4 SSW?!

Siehe einen Beitrag weiter unten mache ich mir schon wieder große Sorgen. Nun möchte ich mal eure Werte bei 19+4 sehen, seid ihr so lieb und sagt sie mir?
Meine Werte sind:
BPD 46,6 entspr. 19+4
FOD/KU 59 entspr. 20+1 und das irritiert mich finde es viel zu groß
ATD 44.2 entspr. 19+5
APD/AU 146,3 entspr. 19+5
Gewicht 281g +/-70g
Kleinhirn unauffällig
3NS-Gefäße vorhanden, Facing o.b.Niere bds. vorhanden,
Herz-> 4 kammer regelmäßig
also soweit alles in der norm nur der KU meines erachtens nicht ...

 
3 Antworten:

Re: habt ihr Vergleichswerte 19+4 SSW?!

Antwort von Gravida, 22. SSW am 31.08.2010, 14:50 Uhr

Wieso bitte soll "FOD/KU 59 entspr. 20+1 " viel zu groß sein? Zwischen 19+4 und 20+1 sinds gerade mal 4 Tage... und Ultraschalle geben nie den genauen Wert, sondern Schätzwerte an. Von daher kann es gut sein, dass sich Dein Frauenarzt um ein paar mm vermessen hat.
Was ich auch zu bedenken gebe: Jedes Kind ist anders.. es gibt Kinder, die kommen mit einem Kopfumfang von 34cm auf die Welt, andere haben einen Umfang von 38cm.
Frag mal Deine Eltern oder die des Kindsvaters, ob ihr bei der Geburt oder bei Ultraschallen während der Schwangerschhaft eher kleine oder große Köpfe hattet.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte unsere Tochter laut Ultraschall auch immer einen "viel zu großen" Kopf.. bei der Geburt hatte sie dann auch 37cm Kopfumfang. Aber den Dickkopf hat sie von ihrem Vater, der bei der Geburt nen 38cm Kopfumfang hatte *fg*.
Und auch in dieser Schwangerschaft ist der Kopfumfang größer gemessen worden. War bei 18+1 beim 2. Screening und der Kopfumfang entsprach der 18+6.SSW, wobei alle anderen Werte bei 18+1 und 18+2 waren.

Also: so lange sonst alles unauffällig ist: versuch keine Panik zu schieben :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Vergleichswerte 19+4 SSW?!

Antwort von MamaBecca78 am 31.08.2010, 14:51 Uhr

Hab dir dazu unten nochmal geantwortet (Oh Gott, ich glaub ich hab dich da unten zugequatscht, sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Vergleichswerte 19+4 SSW?!

Antwort von lany, 21. SSW am 31.08.2010, 17:13 Uhr

huhu,

ach ehrlich gesagt achte ich auf diese werte nicht (mehr) so sehr. Wichtig ist für mich allein ob sich die größe insgesamt normal entwickelt, das wachstum also nicht stagniert.

Meine erfahrung über die beiden anderen ss und auch jetzt sind so dass diese werte eben "messwerte" sind. SIe werden von menschenhand durch wasser und gewebe und bauch über ein technisches gerät gesammelt. Es kann dabei also zu kleinen abweichungen kommen. Dazu kommt das die wochen die das gerät dazu ausspuckt an durchschnittswerten orientiert ist. Solange ein FA beim messen wegen immenser größer also nicht vom hicker fällt weil das kind auf einmal werte hat die 5 wochen abweichen würde ich mir keine sorgen machen. Anhand dieser messungen könnte man im rahmen von +/- 1,2 wochen bei jeder schwangeren so ziemlich jedes ergebnis ablesen.

lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.