Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linelein am 02.02.2011, 14:07 Uhr

Gutes Gespräch

Ich hatte eben ein super gutes Gespräch mit der Hebamme, mit wertvollen Tips!
Habe ihr gesagt das der Kleine abends/ Nachts so unruhig ist!
Sie sagte, auf alle Fälle immer Pucken!
Die Kleinen haben oft Anpassungsprobleme, und finden ihre Mitte nicht.
Dazu soll eng wickeln helfen.
Und ich soll nen Aktenordner oder nen dickes Handtuch unter das Kopfteil
legen, damit der Kopf etwas mehr auf der Brust liegt, und das Kind so eher in seine MItte findet!
Klingt logisch, haben es eben gemacht, nun schläft er ruhiger als je zuvor.
Auch sagte sie, das es nicht immer typische Bauchschmerzen sind, die man
vermutet abends.. viel hat auch damit zutun, das eben das Kind unruhig ist, eben weil es seine MItte noch nicht gefunden hat, und dann reagiert es alles über den Darm ab. Dh. Unruhe hat wohl viel mit dem Darm zutun...
Kind unruhig- Darm auch unruhig..
Auch sagte sie, das man nix verkehrt macht, wenn man das Kind oft anlegt.
Momentan seien die noch nicht in so einer Phase wo man sie verwöhnen kann.. da zählt einfach Bedürfnissbefriedigung..
Dh Nähe, wenn es Nähe braucht, anlegen, wenn es das fordert..man merkt ja schnell ob ein Kind Hunger hat oder sich nur beruhigen will.GGf. soll ich auch nen Schnuller probieren.
Mir hat das Gespräch in sofern geholfen, das ich jetzt einfach weiß, das sich das bald geben wird, sobald das Kind auch selbst gelernt hat zur Ruhe zufinden, und nicht mehr NUR darauf angewiesen ist, das man es hochnimmt, auf die Brust legt, damit es still ist.
Später kann es sein Gleichgewicht wohl auch alleine finden, und es muss halt jetz auch das schlafen lernen, bzw den Tag- Nacht rythmus zu erkennen.
Aber das gibt sich...:) Und solange stillen wir halt weiter alle 2 Std nachts, und geben was es verlangt.....

Vielleicht helfen die ein oder andren Tips euch weiter, denn es sind ja viele hier die Nachts Theater haben!

ach , und für die Psyche nehme ich nun Schüßlersalz Nr 2 und Nr 5..
soll das Nervenkostüm stärken, grad bei der ganzen Hormonumstellung!

 
3 Antworten:

Re: Gutes Gespräch

Antwort von Maxi2011 am 02.02.2011, 14:13 Uhr

Das ist echt gut!!!!! Werde das mal ausprobieren!!!!!
Hoffe es wird besser.....kann bald echt nicht mehr.......ich konnte die nacht erst um 6uhr morgens schlafen und das auch nur bis 8uhr und dann auch wieder nur bis 11uhr!!!!! HEUL!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Gespräch

Antwort von Linelein am 02.02.2011, 14:16 Uhr

ja, probiers mal aus..
ich hatte bei meinem 1. sohn eine andre hebamme,
und die war meiner ansicht nach nicht so kompetent.
diese hat schon was drauf finde ich, und ich bin nun sehr beruhigt.
Klang zumindest alles super einleuchtent, was sie sagte und passte
auf Fabi...
Mal sehen, wies weiter geht. Aufjeden Fall braucht man wohl Gedult.
Aber es tut sehr gut, wenn man hört, das es vorbei geht und normal ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Gespräch

Antwort von Maxi2011 am 02.02.2011, 14:19 Uhr

Das stimmt
Also müssen wir nur durchhalten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.