Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 24. SSW am 22.09.2010, 13:13 Uhr

fester bauch?

Huhu Mädels,

hab auch mal ne frage. Wie war das noch gleich ist das normal wenn ich jetzt schon zwischendurch relativ kurz einen harten bauch habe? Das die muskulatur der gebärmutter fest wird, nicht so wirklich richtig schmerzhaft oder so aber das man halt merkt da tut sich was? Hatte das die tage jetzt schon ein paar mal, gestern abend etwas gehäuft. Bin jetzt 24 woche und kann mich gar nicht mehr dran erinnern ab wann ich das in den anderen ss hatte *demenzanfall*

lg
Lany

 
11 Antworten:

Re: fester bauch?

Antwort von Linelein am 22.09.2010, 13:15 Uhr

doch doch, das ist ganz normal.. die GB übt. ..und man darf schonmal nen harten bauch kriegen..
ich hab das vermehrt über tag.. und nehme schon soviel magnesium.
das ist ja nen Muskel, die GM, der arbeitet,... und reagiert auf bewegung des kindes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester bauch?

Antwort von Maja 27, 23. SSW am 22.09.2010, 13:16 Uhr

Ich hab das meistens Nachts.
Dann fass ich mir an den Bauch und er ist steinhart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester bauch?

Antwort von lany am 22.09.2010, 13:19 Uhr

hmm.. na ja magnesium nehme ich bis jetzt gar keins, hab keine krämpfe oder sowas bisher gehabt. Nimmt man das denn dann jetzt schon extra für den bauch?! Ich meine die gm soll doch dann sicherlich üben oder? Das würde man ja dann ausbremsen mit dem magnesium oder nicht? Hab ja auch keine wehenschmerzen in dem sinn.

*verwirrt bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester bauch?

Antwort von juhu13, 23. SSW am 22.09.2010, 13:24 Uhr

Hab das auch ab und zu immer wieder.
Hab meinen FA drauf angesprochen und er meinte das sei normal - ich soll halt nur meine Magnesium-Tabletten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester bauch?

Antwort von Linelein am 22.09.2010, 13:24 Uhr

magnesium nehme ich einfach so, weil ich zu anfang der ss blutungen hatte.
und ich werde es auch bis zum ende nehmen, da ich nen Ks kriegen soll.
echte wehen werden nicht von magnesium ausgebremst...
es wird nur verhindert, das es zuviel bewegung da drin gibt..
ich habs ja nach wie vor. aber ohne magnesium habe ichs ständig, der bauch ist ewig hart, was im alltag echt nicht schön ist, kannst ja kaum was machen.
zuviel magnesium scheidet der körper eh alleine aus. von daher..
jetz soll ja noch niemand wehen bekommen, daher schadet M. überhaupt nicht.
also mir tut es sehr gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester bauch?

Antwort von Simi1981, 22. SSW am 22.09.2010, 13:30 Uhr

Hab das auch immerwieder...deswegen war ich jetzt auch so lang krank geschrieben, mal schaun ob ich nächste Woche wieder arbeiten gehen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester bauch?

Antwort von MrsV, 24. SSW am 22.09.2010, 13:43 Uhr

habt ihr nur einen harten bauch oder andere Anzeichen. Hab gelesen das so Übungswehen 45sekunden dauern und nicht öfters als 3x die Stunden passieren sollten. ich hab keinen harten bauch ist jetzt bei mir bemerkt nur ziehen im Unterleib geh mal davon aus das es die Bänder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester bauch?

Antwort von Luna73, 22. SSW am 22.09.2010, 14:29 Uhr

Ich hab das auch wenn ich ruhig da liege, meine Fä hat gemeint das kommt auch daher, wenn das kleine sich so arg bewegt.
Und meine kleine ist schon manchmal wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester bauch?

Antwort von lany, 24. SSW am 22.09.2010, 18:59 Uhr

öhm also andere "anzeichen" habe ich glaube nicht. Mein bauch wird einfach relativ kurz ziemlich hart. Und das meist einige male hintereinander wenn ich eine weile ruhig gesessen oder gelegen habe. Meist hat dann der kleine zuvor dabei oder danach auch etwas rumgeturnt. So habe ich das über den tag über sonst nicht, nur in diesen ruhephasen, vl 2-3 mal am tag eben ein paar mal hintereinander. Bin etwas verwirrt, werde am montag auf jeden fall mal die hebamme fragen woher das kommt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester bauch?

Antwort von Puschi83 am 22.09.2010, 23:11 Uhr

also ich kenne das gar nicht mit hart werden des Bauches, "fragendGuck",nur wenn ich was schönes erlebt habe, wenn ihr wisst was ich meine, , aber ansonsten nie!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puschi83

Antwort von lany, 24. SSW am 23.09.2010, 9:13 Uhr

schön echt

in der ersten ss hatte ich das auch noch nicht in der zweiten schon aber ich bilde mir ein später. Na ja wird alles mit den ss mehr beim ersten hatte ich auch keine nachwehen nach der geburt die spürbar gewesen wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.