Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaboe81, 29. SSW am 15.10.2010, 12:12 Uhr

Druck auf der Speiseröhre

Hallo,

hat das hier auch jemand? Ich habe den voll ätzenden Druck auf der Speiseröhre, es tut alles weh, beim Schlucken und das Luft holen wird auch zur Qual.
Werd das mal ansprechen beim Doc, dauert nur leider noch 7 Tage bis ich zu ihm gehe.

LG Katja

 
4 Antworten:

Re: Druck auf der Speiseröhre

Antwort von mama_von_j+j am 15.10.2010, 12:47 Uhr

ist das nicht Sodbrennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf der Speiseröhre

Antwort von Linelein am 15.10.2010, 12:52 Uhr

sodbrennen hatte ich mal letzens so schlimm, da tat mir auch das schlucken weh, es bäumte sich so nen richtiger schmerz auf, es brannte und tat echt weh. als wenn man nen milchbrötchen irgendwo hängen hat, und es nicht weiterrutscht.kennt ihr das?
und das war echt nen ganzen abend so. immer wieder beim schlucken und essen, trinken, auch beim tief ein und ausatmen!
aber habe dann rausgefunden das es sodbrennen war, nur aller übelste sorte. ging mit talcid besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf der Speiseröhre

Antwort von kaboe81, 29. SSW am 15.10.2010, 13:00 Uhr

also wie sodbrennen fühlt es sich nich an, eher wie zu viel luft die durch will aber n knoten drin is... ganz komisch,... wenn ich sodbrennen habe (kommt leider auch oft vor) dann brennt das richtig widerlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf der Speiseröhre

Antwort von Mimisikou, 27. SSW am 15.10.2010, 14:12 Uhr

Ich hab das eigentlich fast immer!? Sodbrennen und dieser Druck wie beschrieben wechseln sich da ab. Was essen hilft da aber das geht ja auch nicht immer. Was kann man nehmen? Talcid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch mit Druck auf der Blase

Hallo Mädels, Ich habe seit heute Mittag so alles 30 - 45 min einen harten Bauch mit Druck auf der Blase was Mega unangenehm ist. In der letzten halben Stunde kam es 2x sogar vor. Sind das Übungswehen? Morgen komme ich in der Ssw 34. Am Donnerstag habe ich wieder ...

von cocolatte, 33. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf den Beckenboden

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen verspüre ich einen recht starken Druck auf den Beckenboden. Am Dienstag wurde mir diagnostiziert, dass sich mein Gebärmutterhals von sonst 4 cm auf 2,8 cm verkürzt hat. Kann das Druckgefühl damit zusammenhängen oder ist es ganz normal, ...

von Hedonistin, 30. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf die Blase...

... Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt eine Woche liegen musste, freu ich mich total dass ich nun endlich wieder ein paar Schritte draußen gehen kann. Dabei ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass ich immer sofort einen Druck auf der Blase habe und denke (einbilde?) ...

von NiKa2409, 30. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf meinem Bauch

sagt mal habt ihr das auch... hab so nen druck auf meinem bauch unterhalb von meiner brust.... ausserdem hab ich das gefühl sie will seitlich mit ihren füßen aus meinem bauch..... seit 2 tagen hab ich schon wieder rücken beschwerden..... kann auch ganz schlecht atmen .... obwohl ...

von Claudia27, 37. SSW 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck aufs Steißbein?

Die letzten 2 Nächte bin ich aufgewacht weil ich mensartiges Ziehen und vor allem einen starken Druck aufs Steißbein hatte. Es fühlt sich so an als müsste ich aufs WC für Stuhlgang, aber da ist nix. Ich kenne das aus meiner 1. Schwangerschaft gar nicht und habe von dem Gefühl ...

von aficionada, 38. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf den Darm, hinten raus zu??? :)

Huhu, kennt das jemand? Also da hab i nun schon 4 Kids und dieses Mal is alles anders. Drückt es manchmal bei euch auch so hinten raus zu?? Unter der Geburt kenne ich das ja aber vorher noch nicht. Habe ab morgen noch 14 ...

von Sternchen80, 38. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.