Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Icebear, 25. SSW am 14.10.2010, 9:29 Uhr

Der Kampf mit den Kompressionsstrümpfen...

hab ja seit heute morgen den Genuss mir jetzt tägl. diese medizinischen Kompressionsstrümpfe anzuziehen.
Trägt die noch jemand????
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die bis zum Ende der ss halten werden, ist so anstrengend und schwierig und langwierig bis ich die anhatte...vielleicht bekomme ich aber auch noch mehr Übung...
Wenn ja warum tragt ihr die?

 
9 Antworten:

Re: Der Kampf mit den Kompressionsstrümpfen...

Antwort von Puschi83 am 14.10.2010, 9:33 Uhr

wenn du keine Anziehhilfe hast gibt es einen Trick, so weit auf links krempeln,bis nur noch das fußteil auf rechts gedreht ist, dann über den Fuß stülpen,bis der Hacken auch drüber ist und dann kannst den rest des Strumpfes gut hoch ziehen....Hab Jahrelang im Pflegeheim gearbeitet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit den Kompressionsstrümpfen...

Antwort von Icebear, 25. SSW am 14.10.2010, 9:42 Uhr

Super danke. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Hatte das so in der Art schon versucht, aber irgendwie hats net so hingehauen...aber ja Übung macht wohl den Meister...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit den Kompressionsstrümpfen...

Antwort von Gaby83, 29. SSW am 14.10.2010, 10:20 Uhr

Ich hab die schon vor mehreren Jahren verschrieben bekommen. wegen meinem von Natur aus nidrigen Blutdruck!
Hab sie abe nicht täglch getragen, hatte irgendwann nen Gefühl dafür wann ich die brauche.... an schwülen Tagen, wenn ich viel stehen muss (laufen ist nicht so ein Problem),
Also das mit dem anziehen dauert natürlich immer etwas länger als bei normalen Strümpfen, aber nach einiger Zeit und Übung wirst Du schneller und es ist nicht mehr so lästig.
Die Anzieh-Anleitung ist super, genau so mach ich das auch immer, hab nämlich keine Anzieh-Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich trage die Strümpfe schon ne Weile freiwillig

Antwort von aby, 26. SSW am 14.10.2010, 10:29 Uhr

Hast du einen offenen oder geschloßenen Fuß?
Ich finde die offenen sind leichter zum Anziehen, durch diesen "Seidenstrumpf" (so hat das immer eine Frau aus dem Pflegeheim genannt", aber den benutze ich nicht.

Gut, wie lange ich den noch anhaben werde, weiß ich auch noch nicht, den ich habe keiner der mir hilft, aber mir tun merklich weniger die Beine weh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trage die Strümpfe schon ne Weile freiwillig

Antwort von Icebear, 25. SSW am 14.10.2010, 10:34 Uhr

ich habe die mit geschlossenem Fuß, und so Anziehilfen habe ich auch nicht...hoffe dass das mit Übung dann besser wird :)
Das hört sich ja gut an, wenn durch die Strümpfe der Blutdruck stabilisiert wird, und die Beine nicht mehr so weh tun. Hatte zwar keine dollen Beschwerden, dennoch verschrieb der Arzt sie mir...jetzt probiere ich einfach mal wie lange ich es durchhalte sie zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit den Kompressionsstrümpfen...

Antwort von Mitternachtsmama am 14.10.2010, 10:41 Uhr

Hallo,
ich trage auch diese blöden Strumpfe, da ich an einen Bein durch die Schwangerschaft lauter Besenreiser bekommen habe. Ich kann manche Tage deswegen gar nicht mehr laufen. Beim Anziehen brauche ich immer Hilfe von meinen Mann, alleine schaffe ich das gar nicht mehr.Da ist mir mein Bauch im weg.
Liebe Grüsse
Mitternachtsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trage die Strümpfe schon ne Weile freiwillig

Antwort von aby, 26. SSW am 14.10.2010, 10:41 Uhr

Ich habe sie mir freiwillig verschreiben lassen, weil ich immer mehr Krampfadern bekam. Ich wollte mich ja eigentlich noch tättowieren lassen, aber Krümmel war schneller wie der Termin ;-) und dann wurde es auf nächstes Jahr verschoben, aber mit Krampfadern ist ein Tattoo ja schlecht und da es ja heißt : "Wer schön sein will, muß leiden" habe ich die Dinger freiwillig genommen.
Das es mit den schmerzenden Beinen weniger wurde habe ich daran gemerkt, dass ich sie mal morgens nicht anziehen konnte, weil sie noch nicht ganz trocken waren und mir taten nach 2 Stunden die Beine weh, dann habe ich die Strümpfe an und es wurde merklich besser.
Der einzigste Nachteil, jetzt fangen sie an zu rutschen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit den Kompressionsstrümpfen...gleich vorm Aufstehen?

Antwort von Icebear, 25. SSW am 14.10.2010, 11:17 Uhr

na dann bin ich ja nicht alleine dass ich die Teile tragen muss...muss meinen Mann mal darauf vorbereiten, dass er mir da mit steigendem ss-Alter auch evtl. helfen muss ;)
Zieht ihr die immer gleich noch vor dem wirklichen Aufstehen an?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf mit den Kompressionsstrümpfen...gleich vorm Aufstehen?

Antwort von Simi1981, 25. SSW am 14.10.2010, 20:51 Uhr

Ich bin auch im schicken Kompressionsstrumpfverein, vorsorglich wegen Krampfadern, hab bis jetzt keine, aber da ich als Krankenschwester viel stehen muß (mittlerweile zwar nimmer, hab ja jetzt auch ein BV) da waren die schon klasse, da taten die Beine bei weitem nicht so weh, die Knöchel waren net mehr geschwollen.

Ich dreh auch das Fußteil auf links (komplett mit Ferse) dann steck ich da meinen Fuß rein, richte die Zehen aus und dann noch über die Ferse und dann geht´s relativ einfach nach oben.
Das einzige was wikrlich nervt is der Gummirand oben, der fängt bei mir nach ner Zeit sowas zum Jucken an, das alles zu spät is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.