Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lehmchen, 27. SSW  am 18.10.2010, 21:12 Uhr

brauche dringend hilfe(an alle die schon erkältet waren)

huhu

brauche hilfe von euch...

brauche den rat von dennen die schon erkältet waren...

habt ihr medis bekommen??

bin total krank. habe richtige schmerzen im bauch beim husten. und mein arzt meint ich sollte doch inhalieren.

kann mein urin(sorry) schon garnicht mehr richtig halten.an schlafen ist nachts nicht zu denken. bin mit den nerven total down.

was habt ihr gemacht um wieder fit zu werden??

hab mir schon hustensaft gemacht(altes hausrezept) aber der bringst garnicht. bin echt gar. habt ihr hilfe für mich??


liebe grüße von der totalkranken jasmin

 
7 Antworten:

Re: brauche dringend hilfe(an alle die schon erkältet waren)

Antwort von twinkleani, 26. SSW am 18.10.2010, 21:13 Uhr

Da geht es dir wie mir...

Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe(an alle die schon erkältet waren)

Antwort von Rike01, 27. SSW am 18.10.2010, 22:09 Uhr

Sinupret forte und Nasentropfen für Kinder durfte ich bei beiden Schwangerschaften nehmen, aber das hilft Dir vermutlich nicht weiter. Hatte in der letzten auch was gegen Husten, weiß aber nicht mehr was. Vielleicht Fenchelhonig (von dm)? Geh doch mal auf www.embryotox.de und schau nach, entweder gibst Du das Medikament ein, das zu beabsichtigst zu nehmen (das Dir sonst hilft) oder schaust unter Krankheit, was Du da nehmen kannst. Aber man kann schon Sachen nehmen, schau dort einfach mal rein. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe(an alle die schon erkältet waren)

Antwort von Dizzy1984, 27. SSW am 18.10.2010, 22:33 Uhr

Hab mir in der Apo am Wochenende Pinimenthol Eukalyptus Mild geholt. dass hat mir meine FÄ empfohlen um mich einzureiben weil da kein menthol (auch wenns der name vermuten lässt) drin ist.
Wünsch dir ne gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe(an alle die schon erkältet waren)

Antwort von Icebear, 25. SSW am 18.10.2010, 22:37 Uhr

ich habe nach drei Wochen Antibiotikum bekommen...der Infekt ging einfach net weg. Wurde von viral zu bakteriell. Habe alles mehrmals durchgemacht, im Hals hats angefangen, dann Husten, dann kam die Nase dran, dann wieder Hals.
Inhaliert habe ich auch und Nase mit Salz gespühlt, hat aber echt nix gebracht bei mir, da es so zu war.
Also bei mir gings nur durch das Antibiotikum weg, danach hat es aber auch noch ne Woche gebraucht bis es wirklich besser wurde. Aber wenigstens konnte ich dann wieder bissle schlafen.

Bei fiesem Niesen und Husten...hatte ich wirklich viel...versuch vorher deine Beckenbodenmuskulatur anzuspannen. Das tut dann nicht so arg weh das Niesen und mit dem Urin halten wird dann auch besser.

Falls du jetzt oft nen harten Bauch bekommst...hatte ich auch. Jedes Niesen und Husten geht eben auch mit ner Kontraktion der GM her.

Gute Besserung wünsche ich dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe(an alle die schon erkältet waren)

Antwort von Simi1981, 26. SSW am 18.10.2010, 22:43 Uhr

erstmal Gute Besserung!
Hatte ja auch ne fette Erkältung, mittlerweile besser aber immernoch net weg...
ich trink jeden Tag heiße Zitrone mit Honig,
Honigtoast
Thymiantee (bei brennenden Halsschmerzen) 1 Tasse tgl.
ACC Brause, darf man laut Doc nehmen, hat gut geholfen beim Schleim lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab da noch was gefunden

Antwort von lehmchen, 27. SSW am 18.10.2010, 22:46 Uhr

Husten in Schwangerschaft und Stillzeit
Falls einfache Maßnahmen (z.B. reichliches Trinken von warmen Hustentee, Inhalationen mit Salzlösungen) nicht ausreichen, um den Schleim zu lösen, sind folgende Wirkstoffe in Schwangerschaft und Stillzeit geeignet:


* Schleimlöser (Bromhexin, Ambroxol, Acetylcystein) als Brausetabletten oder Saft)

* ätherische Öle als Pastillen oder Kapseln

* reizlindernde und schleimlösende Pflanzen-Extrakte (z.B. Efeu-, Sonnentau-, Thymianextrakt).



Hustenstiller sollten in der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden.
Bei der Auswahl von pflanzlichen Zubereitungen (Tropfen, Säfte) sollte darauf geachtet werden, dass sie keinen Alkohol enthalten.
Einreibungen mit ätherischen Ölen dürfen in der Stillzeit nicht auf die Brust aufgetragen werden.



der link dazu:

http://www.husten.yavivo.de/husten/fuer_mutter_und_kind/content-119167.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe(an alle die schon erkältet waren)

Antwort von spunk am 19.10.2010, 8:16 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Forum "Bitte noch ein Baby" ein. Ich hatte in meiner ersten Ss auch das Problem und bei mir haben Brustwickel (zB mit Kartoffeln) sehr gut geholfen.
Lg, spunk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.