Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84, 23. SSW am 22.09.2010, 9:59 Uhr

Beruhigt mich mal bitte :-(

Guten morgen Mädels,

ich hab mal eine Frage wegen den Kindsbewegungen. Unsere Maus meldet sich eigentlich 3 Mal am Tag. Morgens kurz vorm aufstehen, Mittags wenn ich die Füße hoch lege und Abends wenn ich schon ne Weile im Bett gelegen habe. Immer mal so für ca. 5Min. Aber wenn ich die Hand auf den Bauch lege merke ich nichts. Bin jetzt bei 22+3 und irgendwie fang ich an mir Sorgen zu machen. Meine Schwägerin meint sie hat ihren Wurm da schon richtig viel und heftig gemerkt. Ich merke die Maus zwar, aber es ist noch nicht so "fest". Sind halt stupser.

Vielleicht mach ich mir auch umsonst Gedanken, hoffe ihr könnt mich beruhigen.

LG Steffi & Mia-Sophie inside

 
7 Antworten:

Re: Beruhigt mich mal bitte :-(

Antwort von feuervogellilly, 25. SSW am 22.09.2010, 10:08 Uhr

hallo,

bei mir war das auch so, sie hat sich mal mehr und mal weniger bewegt und es gab tage wo ich abends auf dem sofa lag und mich gefragt habe ob sie sich heut überhaupt schon bewegt hat und hatte dann voll die panik ... jeder ist doch anders und jeder spürt es mal früher und mal später und nicht jedes baby ist immer nur aktiv, es gibt auch ruhige ... solange du es überhaupt spürst und wenn es nur ein flattern ist, ist es doch okay ... mein freund konnte in der 22 ssw schon das herzchen schlagen hören, wenn er sein ohr ganz fest ran gedrückt hat ... jetzt ist es so das sie auf musik reagiert :0)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal bitte :-(

Antwort von oldchick, 22. SSW am 22.09.2010, 10:21 Uhr

Also wenn ich die Hand auf den Bauch lege, merke ich auch fast nix. Und regelmäßig spüre ich den Krümel auch nicht immer. Dann weider umso heftiger
Mein jetzt großes Kind war noch ruhiger; da habe ich deutlich weniger gemerkt.
Für mich klingt das bei Dir eher normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal bitte :-(

Antwort von Mimisikou, 24. SSW am 22.09.2010, 10:23 Uhr

Ich glaube das ist ganz normal. Ich merke unser Baby zwar auch regelmäßig aber immer wenn ich die Hand drauf lege ist es vorbei oder noch nicht so dolle das ich es merke und ich bin jetzt bei 24+1! Mein Mann hat die Bewegungen ganz am Anfang (das war in der 18 SSW etwa) einmal gemerkt bei Hand auflegen. Weiss nicht was da im Bauch los war aber da waren ein paar heftige Stösse dabei:-)
Seit dem hat er den Kleinen auch nicht mehr gespürt! Mach dir also keine Sorgen! Wenn sie irgendwann richtig groß sind dann knn man die Bewegungen bestimmt auch sehen und spüren sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal bitte :-(

Antwort von schnecke1978, 25. SSW am 22.09.2010, 10:26 Uhr

mach dir da mal nicht sooooo viele gedanken darüber! ich weiss das ist leichter gesagt als getan, aber ich würde sagen das ist ganz normal das man jedes kind anders spürt! ich habe meine beiden ersten z.b. nie so heftig und viel gemerkt wie meinen jetzigen bauchbewohner.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Stuff84, 23. SSW am 22.09.2010, 10:52 Uhr

Danke euch für eure Antworten, hat auf jedenfall geholfen. Nachdem ich das Thema geschrieben hatte ging es da unten richtig rund

Eigentlich mach ich mir garnicht soviel Gedanken um solche Sachen, aber ich habe heute Nacht schlecht geträumt, hatte geträumt ich würde wieder Blutungen haben und denke das hing irgendwie zusammen.

Bin froh das ich das hier immer los werden kann.

Danke euch

LG Steffi & Mia-Sophie 22+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal bitte :-(

Antwort von juhu13, 23. SSW am 22.09.2010, 11:08 Uhr

Kommt auch viel drauf an wo deine Plazenta sitzt. Wenn sie an der Vorderwand ist, spürst du die Bewegungen nicht so heftig.
Ich spür sie schon oft auch schon ganz toll (hab aber HW-Plazenta), aber wenn ich die Hand drauflege, dann ist es meist vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich mal bitte :-(

Antwort von Simi1981, 22. SSW am 22.09.2010, 13:41 Uhr

Merk´s auch noch recht wenig, liegt aber auch daran wie das Kind drin liegt, da der Zwerg in Beckenendlage liegt, merk ich nur die Tritte auf der Blase und am Darm...
Bei JUlian hab ich es auch schon viel früher und stärker gemerkt allerdings lag er auch schon ab der 17.SSW mit dem Kopf nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.