Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamidanni, 28. SSW am 14.10.2010, 8:05 Uhr

Bei wem wurde eine SS-Diabetis festgestellt???

Und was müsst ihr beachten?

Was sind die Folgen fürs Kind?

LG Danni,die gerade ihren süßen Saft getrunken hat und gleich wieder zum Dok muß

 
3 Antworten:

Re: Bei wem wurde eine SS-Diabetis festgestellt???

Antwort von juhu13, 26. SSW am 14.10.2010, 8:10 Uhr

Ich hab zwar keine SS-Diabetes, aber mein 2. Wert war leicht erhöht und ich hatte ein bisschen Zucker im Harn. Darf eigentlich alles machen - nur übertreiben soll ich es nicht mit den Süßigkeiten.
Wünsch dir alles Gute, dass alles passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde eine SS-Diabetis festgestellt???

Antwort von tirg, 27. SSW am 14.10.2010, 8:49 Uhr

Ich habe heute meinen Termin beim Diabetologen zur Auswertung. Mein Zuckertest war auffällig. NüchternWert höher, 2ter u. 3ter Wert Grenzwertig. Ich habe mir darauf hin einen Termin beim Diabetologen geholt, meine FA war der Meinung ich brauche es nicht, habe es dennoch gemacht um ganz sicher zu sein. Und ich musste dann an 2 Tagen BZ messen 7 x tgl. Und ich habe aus den 2 dann 5 Tage gemacht, in meinen Augen sind die Werte alle in der Norm ...bin gespannt ob der Arzt das heute auch so sieht.
Ich habe eine kleine Ernährungskunde erhalten um genauer darauf achten zu können wo wieviel Zucker versteckt ist. Saft z.b. ich habe immer hohes C und/oder Valensina getrunken den habe ich jetzt komplett ausgetauscht in Wasser mit Zitrone. Wenn man einen hieper auf Süsses hat sollte man ruhig zur Schoki greifen auf keinen Fall zu Gummibären ... das ist Zucker pur. Mein Arzt meinte eine Tüte Gummibären dann hast du den Glucosetoleranztest gleich noch einmal gemacht.
Ansonsten achte ich auf Vollkornprodukte und auf viel Gemüse und auch Obst.
Wie gesagt ich werde sehen was heute raus kommt. Und tja was kann passieren. Das Kind kann zu groß und zu schwer werden (über 4000 kg) es kann nach der Geburt Anpassungsschwierigkeiten haben, es kann nach der Geburt unterzuckern ... nur so ein paar KANN Beispiele alles kann nichts muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wurde eine SS-Diabetis festgestellt???

Antwort von Mahohon, 29. SSW am 14.10.2010, 13:35 Uhr

Ich hab´s, leider extrem spritze seit mitte Juni Insulin.
Die folgen für´s Kind? gibt´s viele müssen aber nicht sein. Es gibt Ärzte die machen einen da schalu.
Wenn du Fragen hast frag einfach hab mich jetzt in die Thematik was ess ich jetzt reingefuchst. Aber ich denke bei dir wird´s nicht so extrem sein. Wichtig ist dann die Ernährung auf noch "gesünder" umzustellen d.h. auf weißes Mehl und Zuckerhaltige Sachen verzichten. Schkolade, Obst und Süßes eher Morgens essen baut sich da leichter ab!! Und viel spazieren gehen vorallem nach dem Abendessen, wenn möglich.
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.