Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von körki, 17. SSW  am 20.08.2010, 17:32 Uhr

bei mir beim ersten kind..

ich hatte bei meinem ersten 17!!!! Kilo zugenomme...ca 2 jahre später hatte ich aber 20 kilo abgenommen durch meine Imunkranheit...ich war letztes jahr im frühjahr auf 45 kilo bei 1,66 also untergewicht..mit medis und so hab ichs dann endlich wieder auf 60 geschafft...daher mache ich mir ein wenig sorgen wegen dem gewicht...daher fragte ich wegen dem gewicht

 
1 Antwort:

Re: bei mir beim ersten kind..

Antwort von Rike01, 17. SSW am 20.08.2010, 19:10 Uhr

Kann Dir niemand beantworten außer einem Arzt. Generell ist die Frage nach dem Gewicht in der Schwangerschaft meines Erachtens immer problematisch. Es kommt darauf an, wie groß eine Person ist, wieviel sie zuvor gewogen hat, und, und, und... Pauschale Gewichtsangaben verunsichern da den einen oder anderen nur. Ich bin z.B. 1,75m und habe teilweise schon unter 40kg gewogen (nicht absichtlich) und war fast immer untergewichtig. Ich hatte in meiner ersten Schwangeschaft 23kg zugenommen, von denen 11kg direkt nach der Geburt weg waren (Wasser?) und der Rest recht schnell. Ich fand es damals sehr verunsichernd, wenn jemand schrieb, dass er erst 2kg zugenommen hat, aber nicht erwähnt hat, dass er zuvor schon 100kg gewogen hat. Oder ein anderer schreibt, er wiege nur 56 kg, vergißt aber zu sagen, dass er nur 1,50cm groß ist. Möglicherweise fühlt sich durch solche Diskussionen dann jemand bemüßigt Diät zu halten und schadet so seinem Kind. Jeder Körper und jede Schwangerschaft ist anders, daher sind Vergleiche im Endeffekt immer eher schädlich. Bei Dir hilft es nur, einen Arzt zu befragen. Bei manchen Autoimmunerkrankungen müssen in der Schwangerschaft höhere Dosen an Medikamenten gegeben werden. Aber dies kann niemand aus der Ferne beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.