Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83, 25. SSW am 13.10.2010, 16:51 Uhr

An alle schon Muttis....

....was macht ihr so mit euren Kindern in der Freizeit, also meistens ja Wochenende? Macht ihr immer was oder heißt es auch mal nix tun? danke und Lg

 
15 Antworten:

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von robin2007, 26. SSW am 13.10.2010, 16:55 Uhr

hm...malen, basteln, spielen, Ausflüge in den Zoo oder Tierpark, Flugzeuge am FLughafen gucken gehen, Spielplatz, schwimmen etc. aber auch meistens 1 Tag am Wochenende mal einfach nix tun, die gemeinsame Zeit genießen halt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von aby, 26. SSW am 13.10.2010, 17:11 Uhr

Sonntags ist meistens unser Gammeltag, da machen wir selten was!

Ansonsten gehen wir viel Radfahren, Fußball spielen, basteln oder backen.
Wenn mein Mann Urlaub hat machen wir Ausflüge.
Aber eigentlich wird geschaut was tag so bringt.

Spielplätze sind nicht so unser Ding, da findet man uns selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von oldchick, 25. SSW am 13.10.2010, 17:14 Uhr

Kommt natürlich auf das Alter an. Mein "Kind" ist fast 11 und am WE auch mal froh, einfach nichts tun/machen zu müssen. Sie muss eben auch mal für die Schule lernen oder etwas vorbereiten. Oder trifft sich mit einer Freundin.
Als sie kleiner war, wollte sie natürlich auch "bespaßt" werden. Da sind wir viel unterwegs gewesen, oder auch einfach nur mal im Garten.
Typsache ist es auch; manche pusseln schonmal alleine vor sich hin, andere (meine Große...) brauchen ständig input/bespaßung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von robin2007, 26. SSW am 13.10.2010, 17:15 Uhr

bei uns ist es auch meist sonntags...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achje bin ja in der 27. woche *g*

Antwort von robin2007, 27. SSW am 13.10.2010, 17:22 Uhr

ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von schwarzlicht, 28. SSW am 13.10.2010, 17:36 Uhr

Bei uns ist es ja so, dass die 2 großen alle 2 Wochen am WE beim Papa bzw. eher bei den Großeltern sind. Und manchmal halt auch, wenn wir "Kinder-WE" haben.

Wir gehen halt einerseits viel raus, auf Spielplätze und ca. 1mal im Monat machen wir einen größeren Ausflug. Jetzt, wo ich nicht mehr soooo viel durch die Gegend laufen kann, sind sie die beiden Großen dennoch viel draußen, weil sie hier in der Gegend halt auch viele Freunde haben. Genausogut hocken wir auch mal mit frischem Popcorn aufm Sofa und gucken DVD.

Wenn die großen beim Papa oder bei Oma/Opa sind, ist es natürlich auch um einiges ruhiger, so mit nur 1 Kind. Was wir NICHT machen ist "Rundum-nonstop-Bespaßung". Das machen a) Oma und Opa schon und b) find ich, dürfen sie auch mal "Langeweile" kennen. Und - grade an so Tagen, wo sie halt erstmal nichts mit sich anzufangen wissen, merken sie dann, dass Geschwisterhaben gar nicht so übel ist *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von Linelein am 13.10.2010, 17:40 Uhr

das kommt ja drauf an, wie alt die kids sind.
in der woche spielt er auch viel alleine zuhause, ich mache den haushalt...er ist ja erst 1 3/4 jahre alt.
wir kriegen besuch mit kindern, wo die kids dann zusammen spielen, wir gehen raus, spazieren, dreirad fahren, bobby car fahren, spielplatz..das selbe auch am We! da ist der papa ja auch ganztags da, und meist fahren wir zu schwiegereltern, wo wieder kinder sind und ne andre umgebung für genug reize sorgt*g*wir nehmen ihn auch mit einkaufen, einkaufzentrum, shoppen, all sowas halt. zum basteln etc ist er noch etwas klein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von nina_nina, 26. SSW am 13.10.2010, 17:43 Uhr

Hi,
wir machen immer war, faulenzen ist leider nicht drin... Wir sind eine sehr aktive Familie, machen immer Ausflüge etc sodass es mir manchmal auch zu viel wird da wir auch viele Wochenenden erst gar nicht zu Hause verbringen.
Liebe Grüße, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von Rike01, 26. SSW am 13.10.2010, 18:51 Uhr

Hmmm, mit kleinen Kindern kommt man nicht so viel zum nichts tun. Irgendwie muss da immer was laufen. Raus gehen, mit anderen Kindern treffen, bauen, basteln,.... Hier in der Schweiz kommen die erst mit knapp 5 in den Kindergarten, ist an manchen Tagen echt ätzend, sich noch was einfallen zu lassen. Wenn sie noch kleiner sind, machen sie aber wenigstens noch Mittagsschlaf, da hat man dann auch mal Zeit für was anderes (alten Zeiten nachheul).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von Puschi83 am 13.10.2010, 19:10 Uhr

danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von lany, 27. SSW am 13.10.2010, 19:25 Uhr

Huhu,

unsere freizeit verbringen wir weitgehend draußen. Meine beiden rabauken sind totale frischluftfanatiker und ich mittlerweile auch. Da wir leider keinen garten haben gehts also meist mit sack und pack auf einen spielplatz, manchmal in parks o.ä. Wir sind (außer donnerstags da haben wir anderweitig programm) und dem freien tag meines mannes immer draußen. Auch samstags. Ausnahme ist es regnet bindfäden oder aber es hat sich mal etwas im haushalt angesammelt was zuviel zeit bedarf es anderweitig zu erledigen. Wobei meist lege ich das dann auf regen oder sonntage.

Sonntags machen wir eher weniger. Manchmal fahren wir irgendwo hin gehen ne runde spazieren schaen mal bei der family vorbei oder machen "nichts" (also ich haushalt der rest nichts *lol*

Ich mag sonntage an denen wir "nichts" tun aber nicht. Die kinder sind dann total unausgeglichen und wollen beschäftigt sein, haben langeweile und fangen an zu streiten. Was bewirkt, dass man auch nicht wirklich was sinnvolles tun kann. Da ist unter der woche irgendwie entspannter. Wir sind immer alle am glücklichsten wenn die jungs ihrer fuhrpark an die frische luft schleppen, durch die gegend strolchen und sich richtig auspowern können. Für mich ist das auch am schönsten weil sich fast imemr jemand zum klönen findet.

Wenns draußen jetzt arg ungemütlich wird werden wir uns vermutlich wieder im gemeindehaus das spielzimmer reservieren für 1-2 mal die woche wenns nur regnet damit wir mit den kids in gruppen basteln, spielen und rumblödeln können ohne dass unsere nachbarn nen fön bekommen.

Ach ja den freien tag meines mannes (wechselt wöchentlich dafür arbeitet er samstags) verbringen wir immer in aktion. Da stehen immer voll viele dinge gleichzeitig an, angefangen mit einkaufen, arztterminen, familienbesuchen, hilfsdiensten für unsere lieben (wir haben verschiedenen verwandte mit handicaps) und 1000 anderen dingen. An den tagen sind wir kaum zuhause und sind abends immer erleichtert wenn möglichst viel geschafft wurde. Im moment fällt da auch renovieren rein da wir ja noch umziehen...

lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von kullerauge0507, 25. SSW am 13.10.2010, 20:06 Uhr

Hi, also Wochenende sehen wir ziemlich relaxt. Samstags wird ziemlich spät zu MIttag gegessen so gegen 14 / 15 Uhr. Meistens koche ich zusammen mit meinen Kindern (5 und 3 Jahre alt) oder wir backen was schönes miteinander- Auch basteln oder etwas unternehmen in der Natur. Vor k2 Wochen waren wir einfach so im Wald und haben Blätter, Nüsse, Kastanien, Moos usw. gesammelt und diese in einen flachen Korb gelegt. Zu Hause dann noch kleine Zierürbisse dazu gelegt. Letzte Woche haben wir kleine Baumstamm-Raben und Vogelscheuchen gebastelt mit Naturmaterialien und Karton und diese mit in den tollen Korb gelegt. Ja so ungefähr sieht unser Samstag aus. Auch gehts dann mal ins Hallenbad (meine Kinder könnten jeden Tag ins Schwimmbad gehen....lach) mal auch nur einfach mal bummeln und die Kids aufm Spielplatz rennen lassen.

Der Sonntag ist bei uns Papa-Tag - da können wir tun was wir wollen. Meistens werde ich nicht viel gebraucht - lach - so gehe ich Dinge nach zu denen ich unter der Woche nicht komme - verschiedene Schränke misten usw., im Garten arbeiten. Oder wir kuscheln uns alle gemütlich aufs Sofa und schauen ne schöne DVD zusammen. Des öfteren auch gehen wir noch gemütlich essen und wenn keiner Lust hat sich was anzuziehen dann bleiben wir den ganzen Sonntag im Schlafi und bestellen uns auch mal das Essen nach Hause - irgendwann muss man einfach mal ein wenig entspannen wenn nicht am Sonntag wann dann???? - Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von Malgosia, 28. SSW am 13.10.2010, 20:30 Uhr

Hallo,,
meine Tochter ist schon 19 und mein Sohn fast 16 Jahre,ich bin schon glücklich wenn wir mal shoppen fahren oder spazieren gehen.
In dem alter machen die Kinder fast alles mit Freunden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von Simi1981, 25. SSW am 13.10.2010, 20:42 Uhr

JUlian is 2,5 Jahre alt und da muß immer was laufen, meistens rausgehen, egal bei welchem Wetter, im Sand buddeln, mit dem BobbyCar spazieren gehn, auf den Spielplatz gehn, Kuchen backen, also immer was los, langweilig wirds da net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Muttis....

Antwort von juhu13, 26. SSW am 14.10.2010, 9:14 Uhr

Die Großen (12 und 10) gehen meist zu ihren Freunden und finden mit der Familie was zu unternehmen voll doof.
Und der Kleine spielt wenn es schön ist im Garten oder wir gehen mal wandern oder sonst was.
Wir fahren ja jedes WE zu meinem Mann (der wohnt 120 km weg). Da ist es für die Kids sowieso immer wieder was Neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.