Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 22.10.2010, 18:59 Uhr

An alle erst mamis....und auch an alle schon mamis!!...:-))

Habt ihr auch ein wenig angst das es zwischen eurem Partnern und euch nie mehr so sein wird ,wie bevor das kind da ist bzw war??? Also keine gemeinsame Zeit....Ich liebe mein Schatzi so sehr und habe halt Angst oder denke öfter darüber nach wie es sein wird wenn unser Krümel da ist....(freuen uns natürlich sehr auf unser Baby, keine Frage) und verändert sich die Liebe eigentlich zwischen Mann und Frau, das können mir ja dann mal die "schon mamis" beantworten....danke euch von einer nachdenklichen und doch glücklichen Katja

 
10 Antworten:

Re: An alle erst mamis....und auch an alle schon mamis!!...:-))

Antwort von Kathleen2611, 29. SSW am 22.10.2010, 19:49 Uhr

ja es verändert sich was.man ist erstmal nur auf das kind fixiert,bei mir ist das fast bis heute so gewesen und die Beziehung ging in die Brüche,würd aber nicht sagen nur wegen dem kind,hab mich aber mehr auf das kind fixiert wie auf ihn,muss nicht sein das es dir auch so geht.hoffe es wird diesmal anders mit meinem freund,aber die umstände sind jetzt auch anders,haben seine eltern jetzt mit da die uns auch mal die kleine abnehmen das mal was zu 2,.machen kann,das hatte ich bei meiner Grossen tochter nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst mamis....und auch an alle schon mamis!!...:-))

Antwort von schwarzlicht, 29. SSW am 22.10.2010, 20:00 Uhr

Hm...ich könnt jetzt mein halbes Leben aufschreiben...ich probiers aber mal mit der Kurzfassung...

Also - ich hab ja aus 1. Ehe 2 Kinder. Beides Wunschkinder! Okay, Nr. 2 war MEIN Wunschkind (weil Mädchen ^^), aber mein Mann hatte auch nix dagegen. Allerdings haben wir einiges im Hau-Ruck-Verfahren gemacht. Nach 8 Monaten Zusammensein war ich mit Kind 1 schwanger, als das 3 Monate war, haben wir "mal schnell noch vor Jahresende" geheiratet, und als Kind 1 dann 5 Monate alt war, wurd ich schwanger mit Kind 2. Und ja - wir haben einfach verpasst, uns um UNS zu kümmern. Wir führten jeder ein eigenes Leben - er beruflich (Versicherungskaufmann im Außendienst, daher viel unterwegs) und ich zuhause (Kinder, Küche & Computer...). Nun gut, 2006 haben wir dann beschlossen, uns zu trennen (gab aber viele Gründe). Im Nachhinein und ca. 1 Jahr später haben wir halt das erste Mal seit wir uns kannten Klartext gesprochen - was falsch lief usw. Fazit war: Wir haben zu jung zuviel gemacht und naja....irgendwie waren wir schlichtweg überfordert. Ich würd heut vieles anders machen - andererseits hab ich aber daraus auch gelernt.

Als ich mit Kind Nr. 3 schwanger wurde (Wunschkind) waren mein jetziger "Mann" (Lebensgefährte halt, Wort find ich aber doof) grad knapp 3 Monate zusammen und wir waren ein bisschen sehr überrascht, dass es so schnell klappte. Somit hatten wir ein äußerst schweres erstes Beziehungsjahr und im Grunde wars schon aus. Aber wir haben uns berappelt....vieles geändert, sowohl an uns, als auch an unserer Situation. Ich zB musste wirklich lernen zu reden, wenns Probleme gibt, und nicht nur stumm da zu sitzen.

JETZT, bei Kind Nr. 4 - dass sich so völligst ungeplant eingeschlichen hat, dass wir echt nicht wussten, was wir tun sollten, merken wir, wie sehr wir zusammengewachsen sind zwischenzeitlich. Wieviel wir in den letzten knapp 3 Jahren gelernt haben, auch im Umgang miteinander.

Man muss sich glaub ich vom rosaroten "wir sind eine Familie"-Bild verabschieden. Es läuft alles anders, als man sich das vorstellt, es ist anstrengender, aber auch schöner. Und man darf nicht vergessen, sich selbst Freiräume zu verschaffen, sonst dreht man irgendwann am Rad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwarzlicht

Antwort von Puschi83 am 22.10.2010, 20:06 Uhr

hey, das hast du sehr schön geschrieben.....:-)) das sich was ändert weiß ich ja, aber hoffe das es noch schöner wird, denn das Kind soll bzw ist ja ein Zeichen unserer Liebe, also warum Kopf hängen lassen,ne? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwarzlicht

Antwort von schwarzlicht, 29. SSW am 22.10.2010, 20:15 Uhr

Sicher ist das Kind ein Zeichen der Liebe - aber wie gesagt, wenn man gestresst und übernächtigt ist, die Augenringe bis sonstwohin hängen und das Baby pupst und sich mit Bauchweh quält - da ist das dann echt zweitrangig, da bemüht man sich teilweise eher, sich nicht gegenseitig an die Gurgel zu gehen *g* - ABER das wird auch wieder besser...letztendlich müssen sich ja alle erstmal wieder neu aneinander gewöhnen.

Ich hab heut erst irgendwo gelesen (ich glaub es war ne Baby-Walz-Zeitung, die im Paket mit drinnen war), dass ab dem 6. Lebensmonat des Babys erst die Gewöhnungsphase einsetzt - also dass sich eben alle aneinander gewöhnt haben. Ok, ich find eher, dass sich das so irgendwann zwischen dem 2. und 3. Monat richtig einpegelt.

Und - natürlich ist es auch noch was anderes, wenns das 1. Kind ist. Da ist es wirklich wurscht, ob du um 13 Uhr noch deinen Schlafi anhast, weils Kind eh den ganzen Tag an der Brust hängt. Wenn man größere Kinder mit Verpflichtungen (Schule, Kiga, Sport) hat, wird das schon schwieriger - aber da wächst man eben rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwarzlicht

Antwort von Puschi83 am 22.10.2010, 20:25 Uhr

ist unser 1. gemeinsames Kind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst mamis....und auch an alle schon mamis!!...:-))

Antwort von Matzemami, 29. SSW am 22.10.2010, 20:32 Uhr

Klar verändert sich etwas, aber jede Beziehung ist anders und daher kann man nicht sagen in welche Richtung sich die Beziehung ändert! Das ist doch das spannende daran!!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst mamis....und auch an alle schon mamis!!...:-))

Antwort von MattiNr3, 31. SSW am 22.10.2010, 20:40 Uhr

Die Beziehung verändert sich auf jeden Fall. Bei uns hat die damals 5te SS zur Trennung geführt ( lange Geschichte sind aber wieder zusammen) Das wichtigste ist das ihr euch von Anfang an Zeit für euch nehmt da heist bei uns 1x im Monat gibt es einen Babysitter und dann gehen wir meist lecker und ausgiebig essen denn das ist mit Kind ja eher selten in Ruhe essen :-))
Alles andere findet sich von selbst!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MattiNr3

Antwort von Matzemami, 29. SSW am 22.10.2010, 20:43 Uhr

Das ist eine sehr schöne Idee!!
Muss ich mir merken!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst mamis....und auch an alle schon mamis!!...:-))

Antwort von Simi1981, 27. SSW am 22.10.2010, 20:43 Uhr

Ich denk man darf sich net aus den Augen verlieren, auch wenn grad in der ersten Zeit alle Augen nur auf dem Zwerg liegen.
Wir haben uns auch ein paarmal zusammen raufen müssen, allerdings haben wir da oft vergessen gehabt zu reden.
Was denk ich auch super wichtig is darüber zu reden wie man was machen möchte grad im Bezug auf Kindererziehung (Familienbett ja/nein, ab wann das Kind abgeben? Falls möglich usw...)
Man muß sich einfach bewußt sein, das man immer an der Beziehung arbeiten muß, das es nicht selbstverständlich ist das die Beziehung einfach so klappt.
Vorallem nach nächtelangem nicht schlafen, kann man schonmal gereizt sein...aber da hilft´s auch net weiter wenn man sich dann anmault.
(Wir hatte keine Möglichkeit unseren Zwerg mal ab zu geben, aber wir fanden es auch net schlimm, haben gelernt schnell einige ruhige Stunden intensiv zu genießen) :O)

Sorry das es so ein durcheinander is, aber hab einfach mal meine Gedanken zusammen geschrieben.

Aber keine Angst, es wird sich was verändern, ihr werdet ein Familie, aus zwei werden 3, ich find das is ein Wunder und die Zeit wenn auch noch so anstrengend, wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle erst mamis....und auch an alle schon mamis!!...:-))

Antwort von nina_nina, 28. SSW am 23.10.2010, 8:38 Uhr

Hi,
bei uns lief immer alles harmonisch ab vor dem Kind, hatten nie Stress miteinander (fast schon kitschig). Seid wir eine Familie sind geht er mir schon manchmal auf den Nerv weil man halt wenig Zeit hat, müde ist, gestresst etc. Aber wir lieben uns und hab gelernt dass ich auch mal für meine Beziehung was tun muss da es von selbst nicht rosarot ist und man aufpassen muss dass die Liebe im Alltagsleben nicht abhanden kommt. Haben das im Vergleich zu anderen Paaren aber super hinbekommen, deshalb Kind Nr. 2 nun im Anmarsch. Es ist sensationell wenn man eine Familie ist!!!! Lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.