Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin87 am 22.06.2011, 14:41 Uhr

gehfrei???

Was haltet ihr davon? oder besitzt ihr bereits eins?
ich bin total unschlüssig ob wir uns eine lernlaufhilfe holen oder nicht...

eine bekannte die beim kinderarzt arbeitet riet mir davon ab, wegen fehlstellung der füße..
eine andere bekannte wiederum sagte es wär super und macht den kleinen so viel spaß.
ich denke lia würd es auch gefallen, aber ob es wirklich so sinnvoll und gut ist...ich weis nicht.
vielleicht habt ihr ja schon erfahrungen gemacht???

lg tanja

 
9 Antworten:

Re: gehfrei???

Antwort von JungeMamix3 am 22.06.2011, 14:49 Uhr

Hey,

also wir haben eins...mein kleiner lieebt es so =D
Ich lass ihn aber nicht zu lange drinnen...

Mein Kia meinte man soll den kleinen eben nicht Stundenlang darin lassen.

Also ich kann nur gutes drüber sagen er rollt in der ganzen Wohnung rum...

Und räumt alles ab was er kriegt =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehfrei???

Antwort von Mami-Franzi19 am 22.06.2011, 15:15 Uhr

Wir hatten einen gebraucht geschenkt gekriegt.
Ich hab sofort gesagt das wir das wegschmeißen (uns wurde von denen gesagt wir sollens dann eben wegschmeißen, sonst hätt ichs zurückgegeben).
Hab dann Lea vorgestern einmal kurz reingesetzt weil ich zu tun hatte & unter zeitdruck stand und ich sowieso mal schauen wollte. Zuerst hats ihr gefallen, ist bisschn hin und her gerollt, aber dann wars ihr auch zuviel, hat nur rumgemeckert. Sie saß auch total komisch da drinne. Hab sie dann auch gleich wieder rausgeholt.
Und am nächsten Tag kams dann in Müll.

Wir haben eine Babywippe, das reicht das ich sie dort ab und zu reinsetze. Noch son ding brauch ich nicht.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Meine kleine Schwester hat eins und meine Mutter fands wohl gut und sie glaubt auch das wir auch drinne saßen.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lies mal hier

Antwort von Nixico am 22.06.2011, 17:43 Uhr

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

dann kannst du entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehfrei???

Antwort von +lalelu+ am 22.06.2011, 20:52 Uhr

Also meine große Tochter hatte eines (geschenkt bekommen) und sie saß nicht soviel darin und als sie sich mit 9 Monaten eh von alleine fortbewegen konnte, habe ich es endlich in den Sperrmüll getan.

Ich würde keines mehr holen, sie sollen ruhig selbst lernen sich zu drehen und zu krabbeln/laufen. Sowas finde ich unnütz.
Und wegen Fehlstellung oder Unfallgefahr! Man sollte natürlich nicht gerade wenn man eine Treppe hat und die auch noch ungesichert ist, so ein Teil benutzen. Und natürlich auch nicht morgens reinsetzen und abends rausholen. Mal so für eine halbe Stunde und dann ist gut! WENN es denn überhaupt sein muss.;-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehfrei???

Antwort von Fuchsina am 22.06.2011, 21:32 Uhr

Ich halte sowas für unnütz und gefährlich. Die Babies werden dann laufen, wenn sie dazu bereit sind. Solange sie das nicht sind, sollte man sie auch nicht durch Gehfreis, Hoppsers oder ähnliches zwingen. Noch dazu können die Kinder mal sehr schnell über Treppen, Kanten oder Türschwellen mit dem Gehfrei umkippen und sich böse verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ward ihr schon bei der U5???

Antwort von emmi_lou am 22.06.2011, 21:56 Uhr

Wir waren am 16. bei der U5 und da haben wir eine Unfallverhütungsbroschüre vom Kinderarzt bekommen. Das bekommt laut ihrer Aussage jeder bei der U5, dort steht ganz klar drin, wie gefährlich diese Gehfreidinger sind.

LG Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehfrei???

Antwort von NadineLausanne am 22.06.2011, 22:43 Uhr

Nichts für mich. Warum auch, er wird schon laufen lernen. Vieles macht Spass, ist aber nicht unbedingt sinnvoll. Ich gebe ihm ja auch nicht einfach Süsses, nur weil Zucker lecker ist. Einfach nicht mein Ding.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehfrei???

Antwort von maummurki am 23.06.2011, 22:12 Uhr

eine Lernlaufhilfe braucht ihr definitiv nicht. und wir besitzen so etwas auch nicht. das war ja deine hauptfrage, denke ich.

aber wenn deine kleine mal bei freunden da für ein paar minuten drinsitzt, wird das auch keinen schaden anrichten. nur für oft und auf dauer wär das nix.
aber kann schon sein, daß es den spaß am laufen anregt. daß man da ein baby nicht länger und schon gar nicht unbeaufsichtigt drinläßt, versteht sich ja wohl von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehfrei???

Antwort von mama05und07 am 24.06.2011, 9:28 Uhr

ich hab auch eins von meiner schwegerin bekommen aber bis jetzt habe ich sie noch nicht reingesetzt soll man ja erst machen wenn sie schon sitzen können und früher nicht deswegen bleibt es noch unter meinem bett bis es soweit ist und selbst dann werde ich sie max 40 min am tag verteilt reintun länger nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.