November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09, 28. SSW am 08.08.2010, 22:14 Uhr

schneeanzug für die kleinen

was habt ih für schneeanzüge / ovaralls für die kleinen gekauft, bzw wollt ihr kaufen?

ich hatte einen polar-fleece-ovarall gekauft, hatte extra meine mutter gefragt was se davon hält (sie hat 4 winterkinder) und sie meinte das wär okey, schließlich macht man mit den kleinen ja keine stundenlangen schneewanderungen. und wenn man mit den kleinen kurz spazieren geht im winter, liegt ja noch ne decke im wagen.

heute hat meine schwiegermutter den gesehn und meinte, das wär ja total steinzeit und ich müsste nen richtig dicken gefütterten daunen-schneeanzug kaufen und zeigte mir diesen hier :
http://www.baby-walz.de/Baby-Mode/Schneeanzuege-Overalls/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/18/group/88/product/1466349/L/0/Schneeanzug.a833.0.html

wie seht ihr das?

danke euch!

 
12 Antworten:

Re: schneeanzug für die kleinen

Antwort von Bine88 am 08.08.2010, 22:17 Uhr

also ich denke nen normaler reicht da vollkommen aus, die kinder haben ja noch was drunter und dann is ja noch ne decke im wagen und zur not nimmt man halt noch ne kuscheldecke! ich würde den nicht kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneeanzug für die kleinen

Antwort von Zwerg2010, 26. SSW am 08.08.2010, 22:21 Uhr

Völlig übertrieben - zumindest solange du dein Kind nicht direkt in den Schnee setzen willst! In dem Ding kann sich doch so ein Wurm gar nicht mehr bewegen, dann lieber den weichen Fleece-Anzug. Außerdem hat das sicherlich seinen Sinn, dass es den Schneeanzug erst ab Größe 62 gibt (wenn du Glück hast, haben wir bis dahin schon wieder herrlich Frühling ).

Fazit: nicht kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneeanzug für die kleinen

Antwort von annafynn, 24. SSW am 08.08.2010, 22:30 Uhr

Ich habe zwei Fleece Anzüge. Im Kinderwagen ist eh ne Decke drüber und im Maxi-Cosi auch ein Fusssack.

Bei Fynn hatte ich einen richtigen Winteranzug, und er hat ihn zwei Mal getragen. Im Winterurlaub an der Ostsee bei -10Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneeanzug für die kleinen

Antwort von Savanna2 am 08.08.2010, 22:35 Uhr

Hi,

bin eine Novembermami von letztem jahr,
meine mochte keine Schneeanzüge und hatte dann einfach eine Jacke, und einen Fußsack (BAbynest vom teutonia) und evtl.Dekce.

Hatte aber auch Schneeanzüge

Häng mal ein BIld dran welche ich hatte und kauf bloß nicht nur 50er, da musste die meißten Babys total reinquetschen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneeanzug für die kleinen, Teil 1

Antwort von sunny302010, 27. SSW am 08.08.2010, 23:02 Uhr

Meiner bekommt den Overall hier unterm Tragetuch und im Autositz an mit einer passenden Baumwollmütze in natur.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneeanzug für die kleinen, Teil 2

Antwort von sunny302010, 27. SSW am 08.08.2010, 23:03 Uhr

Und im Kinderwagen den Overall plus den Wagensack.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sunny

Antwort von irka09, 28. SSW am 08.08.2010, 23:29 Uhr

ist der weiße overall sehr dick? was kostet der denn und wo hast du den her?
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Käfer76, 25. SSW am 09.08.2010, 7:39 Uhr

Also bei meinem Mittleren habe ich mir darüber im Vorfeld keine Gedanken gemacht (Geb. 10/2008). Habe dann zu Geburt eine Winterjacke und einen Anzug geschenkt bekommen - bei dem Anzug konnte man das Fußteil abknöpfen - habe meist auch nur die Jacke angezogen - werde diesen Anzug falls nötig jetzt auch wieder so anziehen - die kleinen haben ja noch eine Decke mit im Wagen (einen Winterfußsack für den Wagen habe ich auch erst im Winter 2009/2010 gekauft)

Ich würde jetzt auch nicht so einen dicken Overall kaufen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sunny

Antwort von sunny302010, 27. SSW am 09.08.2010, 8:50 Uhr

Ich hab beides bei H & M bestellt.
Auch gleich in zwei Grössen, also einmal 50/56 und dann beides nochmal in 62/68, weil es von November bis März ja doch ein langer Winter sein kann, wenn man mal an den letzten zurückdenkt.
Für die 4 Teile habe ich knapp 80 Euro bezahlt, glaub ich. Guck doch mal bei H & M online nach.
Der Wagensack ist gut gefüttert. In Verbindung mit dem eher dünneren Overall und einer normalen Baumwolldecke drüber müsste das für den Kinderwagen reichen.

Aber das ist süss, oder?
Ich hab es ja schon zu Hause, total knuddelig - ich muss es immer wieder anfassen !!!

LG
Ela 26+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneeanzug für die kleinen

Antwort von sandra.a., 27. SSW am 09.08.2010, 9:07 Uhr

also ich hab von meiner schwester einen geschenkt bekommen-natürlich in rosa und fleece.sieht süß aus und hält warm :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneeanzug für die kleinen

Antwort von Zicklein3, 25. SSW am 09.08.2010, 13:43 Uhr

Wir haben so einen dicke jacke, wo man unten so einen Strampelsack anknöpfen kann, das ist praktisch für die Autoschale, weil da der Gurt gleich durchgeht (ist ein Schlitz drin dafür).
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneeanzug für die kleinen

Antwort von storchenflug, 26. SSW am 09.08.2010, 13:56 Uhr

Unser Sohn kam im Februar 2007 zur Welt und da war es lange richtig kalt.

Für die Autoschale habe ich so einen Sack gekauft mit Gurtschlitz. Darin war er immer richtig warm.

Und im Kinderwagen hatte er ( über dem Strampler ) nur ein gestricktes Set aus Jäckchen, Schuhen und Mütze an!
Unser Kinderwagen hat eine feste Wanne, Matratze und Lammfell unten. An die Füße kam eine Wärmflasche ( weil er oft nach dem Spaziergang noch draußen geschlafen hat ) und ein Federkissen drauf. Damit hat er oft sogar noch bis zu 2h draußen im Hof im Kinderwagen geschlafen und war immer warm und hatte nie kalte Füße. Der Kinderwagen stand allerdings auch immer windgeschützt in einer Ecke.

Ich denke Dein Anzug reicht vollkommen aus!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.