November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinBaby19, 17. SSW am 17.06.2010, 16:43 Uhr

mädels ganz dringend

ich habe die letzten zwei tage wieder graucht weil ich einfach nur noch fertig mit den nerven war hatte nur stress mit meinem freund und und und jetzt habe ich angst das das schon richtig nebenwirkungen haben kann !? was meint ihr dazu ? also sonst rauche ich ja nicht habe ja damals direkt aufgehört aber meint ihr das es schadet jetzt ?????

habe mir da gar keinen kopf gemacht aber jetzt

 
14 Antworten:

Re: mädels ganz dringend

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 17.06.2010, 16:46 Uhr

meine ehrliche meinung:

ich habe sofort aufgehört und ne menge stress gehabt...ängste,familienverlust,streit usw und ich habe keine angefasst.
sich gedanken zu machen,wenns zu spät ist,halte ich für naja nicht ganz so schlau.....

ich war starke raucherin,aber das ist für mich ein no go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von lunalein90, 17. SSW am 17.06.2010, 16:48 Uhr

Also ich würde sagen, bei 2 mal rauchen schadet das nichts, meine Mama hat auch in der SS nicht ganz mim rauchen aufeghört immer 2 oder 3 am Tag ;-)
Mach dir kein Kopf drüber

lg lunalein & bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von Chiaralina, 21. SSW am 17.06.2010, 16:54 Uhr

Also ich möchte jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger da stehen, aber ich finde es leider unverantwortlich...hast du dir darüber keine gedanken gemacht, als du dir die Zigarette angezündet hast?

Sorry, ich hab dafür leider überhaupt kein Verständnis und ich denke jeder wird hier Stress haben (ich habe einen Chef der mich seit der Schwangerschaft mobbt und trotzdem würde ich mir keine Zigarette anzünden oder Alkohol trinken)...

Aber gottseidank ist ja jeder für sich und sein Baby selbst verantwortlich!

Überleg dir aber trotzdem beim nächsten Mal, bevor du die Zigarette anzündest, ob du das deinem kleinen Bauchbewohner wirklich antun möchtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von MeinBaby19, 17. SSW am 17.06.2010, 16:56 Uhr

ja ich bin ja auch so das ich es eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann wenn man in der schwangerschaft raucht aber keien ahnung ....

ja meine mutter und auch die mutter meines feundes haben in allen schwangerschaften stark weiter geraucht und uns geht es allen gut aber naja riskieren muss man es ja dennoch nicht ...ich hoffe nur es hat keine auswirkungen obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann aber oweh ich habe es jetzt schon 5 monate geschafft dann schaffe ich das auch noch den rest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von marlen80, 13. SSW am 17.06.2010, 17:00 Uhr

na wieviel hast du denn geraucht?

ich denke, wenn du am tag 1 oder 2 geraucht hast und es jetzt wieder lässt, dann wird dein kind keine bleibenden schäden davon tragen.

aber du musst jetzt wieder aufhören... das ist wichtig.

lg
marlen aus dem dez-forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von MeinBaby19, 17. SSW am 17.06.2010, 17:03 Uhr

ja ich habe in den 2 tagen 3 zigareten geraucht ?

ja natürlich lasse ich es jetzt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von mausi87hb, 16. SSW am 17.06.2010, 17:29 Uhr

Sorry aber man sollte sich immer sagen:
Jeder Zug an der Zigarette... in der sec. bekommt das Baby keine Luft!

Ich meide es sogar von anderen Leuten den Qualm einzuatmen...
Das solltest du auch tun.
Ich verstehe nicht wie man so verantwortungslos handeln kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Jozana, 19. SSW am 17.06.2010, 17:43 Uhr

habe auch in schwierigen Situationen kein Verständnis für rauchen in der Schwangerschaft, reicht schon, dass man manchmal den Rauch anderer einatmen muss, sorry. Aber ich bin mir fast sicher, dass drei Zigaretten dem Kind überhaupt nicht geschadet haben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von irka09, 20. SSW am 17.06.2010, 17:44 Uhr

hey süße, ich war wie sandra vor der schwangerschaft sehr starke raucherin, mindestens 1 1/2 schachteln am tag. du hattest es shcon geschafft aufzuhören, und es dann wieder anzufangen ist charakterschwäche. jeder hier hat stress, und ich meine nicht einfach nur streit mit dem mann, von einigen hier weiß ich, das sie ihren mann vorübergehend rausgescmissen haben, mobbing auf der arbeit haben, enge familienmitglieder verloren haben, und viele andere extrem stressige sachen, und von denen hat keiner wieder angefangen.
ich denke nicht das die zwei zigaretten deinem kind geschadet haben, aber das ganze hat was mit verantwortung zu tun- du würdest deinem neugeborenen ja auch nicht die zigarette in den mund stecken oder? tu deinem bauchbewohner den gefallen und halte diesmal durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von MeinBaby19, 17. SSW am 17.06.2010, 17:53 Uhr

naja meine frage war ja was meint ihr dazu ob das schon nebenwirkungen haben kann ...hätte ich gewusst das man dann nur moralprädigten zu hören bekommt hätte ich des gelassen zu fragen ...das es nicht gut war das weis ich ja auch selber schon aber naja ich kann nur dazu sagen verantwortungslos bin ich keineswegs sonst hätte ich garnicht erst aufgehört zu rauchen ...

aber danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von jazzy412, 20. SSW am 17.06.2010, 17:57 Uhr

Klar hat Kann das schon nebenwirkungen haben. Und zwar in der entwicklung und im Wachstum. Ich weiß das diese Babys viel kleiner sind als andere und später auch anfälliger was krankheiten betrifft !!!

Las es lieber sein !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von Wuuuschel, 21. SSW am 17.06.2010, 19:20 Uhr

Bei jeder Zigarette raucht Dein Baby mit, das weisst Du sicher. Also sei stark und lass die Finger davon!!

Denk an Dein Baby in Dir mit ner Zigarette im Hals, das ist sicher nicht schön, oder? Und den Stress reduziert man durch Nikotin auch nicht, auch wenn es sich für Dich vielleicht so anfühlt.


LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von Pusselchen, 19. SSW am 17.06.2010, 20:06 Uhr

Wenn du das nächste Mal Stress hast, greif lieber zu ner Tafel Schokolade. Das Gewicht bekommst du nach der Geburt wieder schnell weg, aber wenn dein Baby krank ist, verzeihst du dir das nie.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels ganz dringend

Antwort von maus79, 20. SSW am 17.06.2010, 22:44 Uhr

boah, kannst du das denn noch!
hatte anfangs auch noch lust drauf aber seit ca. der 6. ssw ekelt es mich davor und wenn ich jemanden mit glimmstengel sehe, dann bekomm ich schon nen würgreiz ohne es zu riechen!

naja, hatte auch viel stress und hab nicht geraucht, versuch es doch einfach mit was anderem... ess etwas, putze (so mach ich es immer) oder lenk dich anders ab aber keine ziggi mehr, oki!
is einfach nicht gut für die bauchzwerge und bringt dir auch nichts, auch wenn du es in dem moment meinst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.